Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Gast Auranar Idheryn

@Neniel Sehe ich auch so! Und mit dem Vergleich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verfilmung so schlecht ausfallen würde, dass man sagen würde, dass HdR so unendlich viel besser ist. PJ würde sich damit sicherlich genauso viel Mühe geben wie mit der Trilogie und der Film würde das alles ja noch komplettieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn der Hobbit tatsächlich verfilmt werden sollte - und da drücke ich alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass es auch dazu kommt - dann müssten für mich 4 Bedingungen unbedingt erfüllt werden (damit es quasi ein Traum wird) :

1. PJ führt wieder Regie (natürlich!!),

2. Ian McKellen als Gandalf,

3. Hugo Weaving als Elrond

... und 4. Howard Shore als Komponist! 

Ich würde so wahnsinnig gern Bilbo in den Orkhöhlen unter den Hithaeglir (Nebelgebirge) den Ring finden sehen und dabei die ersten Andeutungen des "Ring-Themas" aus LotR hören... *wohlig-schauder*

genau meine Meinung !

jetzt da ich endlich den Hobbit gelesen habe kann ich nur sagen tolles material für einen Film ! ich frage mich wiso sich daran noch keiner versucht hat ?

Und Viva is für mich nicht grade eine glaubwürdige quelle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch gehört, dass NLP mit der Tolkiengesellschaft über dei Rechte am kleinen Hobbit verhandelt. Ist zwar richtig, dass HdR mehr Tiefgang besitzt (ist ja auch erheblich umfangreicher und komplexer), aber es wär doch ein Lichtblick im grauen Alltag. :wut: Mir jedenfalls fehlt die Vorfreude der letzten 3 Jahre. Bin mal gespannt, was sich NLP für die DVD ext. ed. einfallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es toll wenn er verfilmt würde nur müsste es vom selben Team erledigt werden wie Herr der Ringe da die mit "Mittelerde" schon erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es toll wenn er verfilmt würde nur müsste es vom selben Team erledigt werden wie Herr der Ringe da die mit "Mittelerde" schon erfahrung haben.
Also, dass ist sicher mal klar, PJ MÜSSTE wieder Regie führen! Und auch "der Rest" des Teams soll so bleiben wie es ist.

Ich würde ihn mir sicher ansehen, aber ich weiss nicht, ob die Erwartungen die "Dem Hobbit" dann entgegengebracht würden nicht zu gross sein würden, wenn man mal auf den Erfolg von HdR sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fals der Hobbit verfilmt wird, müsste auf jedenfall alle Schauspieler wieder mit machen. Und die Regie müsste schon PJ führen.

Ich muss zugeben das ich "Der Hobbit" noch nicht gelesen habe, aber das wird sich scho bald ändern.

Der Hobbit ist doch die Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe. Wieso haben die nicht zu erst der Hobbit verfilmt und dann die Herr der Ringe Triologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Vorgeschichte ist es ja nicht. Es geht ja um Bilbo, wie er mit den Zwergen und Gandalf den Drachen besiegt. (So ungefähr :-/ ) Es wird ja nur kurz beschrieben, wie Bilbo den Ring findet.

Aber warum sie nicht zuerst den Hobbit verfilmt haben- ist eigentlich eine gute Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Reihenfolge her schon, aber das Sil und HdR sind ja viel schwerer (nehm ich mal an :kratz:) zum Verfilmen. Der Hobbit wäre doch um einiges leichter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Kultbuch da hast du recht. Aber wenn man mit dem Hobbit angefangen hätte hätte man vileicht nicht so viel von HdR erwartet oder mehr. Ausserdem wollte PJ einfach etwas "unmögliches möglich machen" und von "der Hobbit" wurde ja auch nie so viel gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung)

Meiner Meinung nacht, hab ich, bevor der erste Teil im Kino war auch nicht jeden oder besser gesagt fast keinen über HdR "schwafeln" hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Auranar Idheryn

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie etwas vom Herrn der Ringe gehört hatte, bis das erste Filmplakat in unseren Kinos hing. Den habe ich dann erst gesehen und fand die Story so cool, dass ich mir dann die Bücher zu Weihnachten gewünscht habe :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Jackson wird vielleicht den Hobbit verfilmen. Es sind nur ein paar rechtliche probleme zu überwinden, sagte er!!

Aber Peter sagte auch, dass jemand anders Gandalf und Bilbo spielen wird.

Schade.

Soviel zu den infos die ich kenne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hobbit-Verfilmung wäre ja nicht schlecht, aber ich habe irgendwie Angst vor zu großer Arwen- und Legolas-Lastigkeit. Die können ja gerne irgendwo im Hintergrund rumspringen, aber wovor ich echt Horror habe ist: Die Zwerge, Gandalf und Bilbo erreichen innerhalb der ersten 10min Rivendell, wo sie eine Stunde lang verweilen und 50% von Elrond's Part von Arwen übernommen wird, dann ziehen sie weiter, erreichen innerhalb der nächsten Viertelstunde Mirkwood, wo Legolas sie heroisch vor den Spinnen rettet und auch sonst komplett Thandruils Rolle übernimmt. Und der Drache wird innerhalb der letzten 2min gekillt. *schauder*

Ich weiß, gehört nicht wirklich hierher, aber: Ich hab auch das Gerücht gehört, dass PJ nach King Kong Philip Pullman's "His Dark Materials" verfilmen soll. Was dann wieder ein Projekt für mehrere Jahre wäre. Weiß da jemand was drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Den Film soll es wohl schon kriegen .

Aber der Hobbit war ja eher eine Kindergeschichte .

Da bin ich mal gespannt , ob P.J da was anderes oder eher was für die jüngeren drauss macht .

Ist ir eigentlich auch egal .

Ich gehe auf jeden Fall rein . ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Auranar Idheryn: Ich hab erste Bekanntschaften mit der HdR-Trilogie auch erst gemacht, als mich meine Eltern in den ersten Teil schliffen (vorher hatte ich mit Fantasy noch nichts am Hut). Irgendwie überredeten mich die Handlung (und Legolas blaue Augen) schließlich, die Bücher zu lesen. Im Anschluss daran besorgte ich mir den Kleinen Hobbit, das Silmarillion und die (zwei) Bücher der verschollenen Geschichten als Lesefutter. Ja, und so bricht das Tolkienfieber eben aus. Seitdem ist kaum ein Buch mehr vor mir sicher (besonders nicht Tolkien-, Gaarder-, Kishon- und Hoffmanwerke). :-O

So, und jetzt zum eigentlichem Thema: Naja! Wenn es stimmt, dass Pj die Rechte für den Hobbit gekauft hat, siehts schlecht für uns aus, da Pete King Kong verfilmt und wies den Anschein hat, keinen Bock drauf hat, den Hobbit abzudrehen. -Und da Pj die Rechte für den Hobbit gekauft hat (!!Achtung!wenns stimmt!!), wird das kein anderer verfilmen dürfen..... Irgendwie ein bisserl ärgerlich, oder? :P: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es gut, wenn Pj die Rechte gekauft hätte (wer weiß??). Dann müssten wir zwar noch warten, würden dann aber wieder einen echten Pj-Film bekommen...und diese Zeit bin ich bereit, zu warten (auch wenn ich mir vor Nervosität alle Nägel abkaue wie Elijah ;-):-O ).

Und zu Ian Holm als Bilbo: Im ersten Teil sieht man ja ganz kurz Bilbo wie er den Ring findet. Da hat man ihm nur die Haare etwas gefärbt und ein bisschen Schminke hier und da - ich glaube, am Alter könnte es dann nicht liegen. Er sah da schon etwas jünger aus, und Gandalf sagt ja am Anfang:"Du hast dich kein bisschen verändert."

Ey, Pj, ist das kein Wort?!?!?! *Fäusteballundherausforderndguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...