Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich auf die Beorn Episode. Hoffentlich verhunzen sie das nicht wie den Ringfund. Gibt es einen Erscheinungstermin für die SEE?

Leider noch keinen konkreten.Ca.zu Weihnachten noch vor Beginn des 2 Teils. Btw was fandest du den am Ringfund so schlimm? Das es nicht so war wie im Buch und er ihn nicht zufällig gefunden hat?

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Ich bin echt überwältigt... von der Menge an Kajal, die sie Legolas aufgetragen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Dol Guldur immer sehr viel imposanter vorgestellt, aber mal schauen, was da noch so kommt. Im ersten Teil hatte die Festung ja nur einen Gastauftritt.

 

Ja, im ersten Teil war das einfach Radagast der zwischen ein paar Steinen umherirrt. Und im zweiten Teil bekomen wir nun offenbar Gandalf, der zwischen ein paar Steinen umherirrt... naja.  :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich umgehauen hat mich der Trailer auch nicht. Ich habe - für mich - in etwa das bekommen, was nach dem ersten Teil zu erwarten war.

Wir werden sehen.

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich weiß nicht. Der Trailer zum ersten Teil hat mich umgehauen, ich habe Gänsehaut bekommen (was wahrscheinlich auch am Lied lag) und konnte den Film kaum erwarten. Aber dieser hier... naja, ein Trailer halt. Reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Vorverkauf startet, bin ich einer der ersten Vorbesteller! Kann es kaum noch erwarten, endlich die erweiterte Fassung zu sehen mit mehr sinnvollem Inhalt, der die Actionszenen etwas entzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Forum der Ardapedia einen Interessanten Beitrag dazu gefunden wo es um ein paar der neuen Szenen geht:http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/5214639/page/0/vc/1/fpart/22

 

The Hobbit - Info on Extended Scenes
Empire Delivers Details of 3 Scenes (Spoilers!)

As was confirmed a few days ago, The Hobbit - An Unexpected Journey will be prolonged for the home video releases. 20-25 additional minutes will extend the runtime of the first film of the trilogy beyond the 3-hour mark. The film magazine Empire held some interviews with cast & crew and got some details regarding the content of some of the additional footage that we'll get to see in the already finished Extended Cut.

Information could be gathered for 3 scenes:

Gandalf meets Bilbo when he is still a child. Gandalf shows some magic tricks (e.g. a magic dragon) and Bilbo seems to like that very much. This scene should help to understand better why Gandalf chooses Bildbo for the journey. The theatrical cut shows shortly that Bilbo and Gandalf must know each other from earlier times and Bilbo doesn't quite recall that but it isn't shown in the form of a flashback.

The dwarves, who reluctantly entered Rivendell, will apparently have a new scene where they anger the elves with their rude behavior.

Furthermore, there will be additional moments with the white ork, the main villain of the heroes. Jackson stated that these were mainly cut because of runtime issues.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten beiden Szenen klingen sehr, sehr gut! :-) Das scheinen sehr, sehr sinnvolle Ergänzungen zu sein. Inwiefern Szene 3 eine sinnvolle Ergänzung sein wird, das müssen wohl die anderen beiden Hobbit-Teile zeigen. Kommt halt drauf an, wie sinnvoll das Viech dann noch in die Geschichte eingebaut wird. Bislang gefällt mir die Einbettung von Azog noch so überhaupt nicht, aber ich denke - nein: ich erwarte - dass da noch eine Verbindung zu den Nazgul oder zu Sauron direkt geschlagen wird. Anders will und kann ich die Nazgul-Musik am Ende von Teil 1 nicht verstehen. Mal ganz abgesehen davon, dass Azog ja auch extrem bleich ist und zudem tödlich verwundet wurde. Das ließe ja darauf schließen, dass er mit höheren Mächten im Bunde stehen. Hoffentlich bekommt er das betreffend noch eine logische Geschichte spendiert, die später ein rundes Bild ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Azog auch nicht richitg warm geworden,meiner Meinung nach hat jede Zwischenstation auf der Reise zum Erebor ein eigenes Hinderniss/eine eigene Gefahr, da ist ein Rachsüchtiger Orkhäuptling der die Gemeinschaft wahrscheinlich über alle 3 Teile verfolgt einfach unnötig.Noch mehr von ihm brauche ich ehrlich gesagt nicht, das wirkt noch aufgesetzter. Die beiden anderen Szenen vor allem die mit Bilbo als Kind könnten recht unterhaltsam werden. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieeeeeeebe die Hobbit-Verfilmung ))))) Klar, wer die Bücher kennt reagiert skeptisch, doch wir sollten Peter Jackson danken, das wir  durch ihn eine bildliche Vorstellung von Mittelerde haben. Herr der Ringe war schon atemberaubend, und Hobbit ist nun noch die Kirsche auf der Sahnetorte ;) Das positve an Hobbit  im Vergleich zu DHDR ist, dass man wesentlich mehr von Neuseeland sieht J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nun ist es raus, die Extended Version wir nur 13 Minuten länger sein als die Kinoversion. Ich dachte es war mal die Rede von 25? Das ganze erscheint am 8 November in Deutschland bzw schon am 22 Oktober als Digitaler Download. Als Schmankerl für Sammler gibt es auch eine Ausgabe mit eine Statue von WETA. http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier mal ein paar deftige Spoiler zu den größten Änderungen im 2 Teil. Alles ist noch nicht zu 100% bestätigt, es wird aber sehr wahrscheinlich so passieren. Meiner Meinung nach driftet der Film noch mehr vom Buch ab als Teil 1 aber lest selbst wenn ihr mögt. http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_110080.php

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Änderungen klingen für mich tendentiell harmlos, teilweise auch interessant, und ich habe damit eigentlich kein Problem. Allerdings befürchte ich, dass mich Tauriel von der Art und Weise, wie der Charakter angelegt ist, nicht wirklich interessieren wird. Denn wenn jemand Sympathien für die andere Seite (also die Zwerge) hegt, in Konsequenz irgendwann gegen konservative Vorstellungen des eigenen Volkes rebelliert und am Ende doch alles gut wird, dann ist das eine ziemliche vorhersagbare Charakterentwicklung. Dieses Schema kennt man nämlich aus hundert anderen Filmen schon. Aber gut, wenn die schauspielerische Leistung in Ordnung ist, dann sollte das dem Film nicht schaden und vielleicht ist der Charakter am Ende gar nicht so schematisch angelegt, sondern hat mehr - sagen wir mal - Ecken und Kanten. Wie dem auch sei, noch sind die Beschreibung zu Tauriel ja recht dürftig, also mal schauen wie's wirklich aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich die Tauriel-Geschichte schon sehr danach an, als ob da einfach ein Nebenstrang hinzugedicht wurde, um

a) eine Frau dabei haben zu können

b) die Elbenfans zu befriedigen 

c) Legolas involvieren zu können.

 

Das ganze natürlich ohne dass es für die eigentliche Haupthandlung irgendeinen Mehrwert generieren würde.  :kratz:

 

Ist aber auch nicht so, als ob uns das vom LotR her völlig unbekannt würe. *hüstelArwenhüstel*  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann keiner der Änderungen irgendwas was positives abgewinnen.

- Erstmal führt das zu deutlich mehr Action-Szenen. Das hat mich in Teil 1 schon gestört, aber kein Wunder, dass das fort gesetzt wird

- Beorn wird vermutlich das selbe passieren wie Faramir im HdR: Im Buch sind beide sehr weise Persönlichkeiten, die in den Filmen viel von ihrer Persönlichkeit einbüßen. (Bei Faramir in der Extended gerade noch gerettet, aber das Beorn Zwerge "hassen" soll, ist doch stark übertrieben)

- Als noch nicht klar war, wie groß die Rolle von Legolas sein wird, hatte ich damit noch kein Problem. Ist ja nur logisch, dass er irgendwo im Düsterwald rumrennt. Aber das er Babysitter für wen spielt, der in Buch nichtmals auftaucht... schade.

- was in aller Welt soll Smaug mit dem Arkenstein?

- Thranduil als "Diktator" der seine Leute mehr oder weniger im Düsterwald einsperrt. Auch damit kann ich mich nicht anfreunden

 

Der einzige Vorteil dieser Nachricht: Wenn ich jetzt schon extrem enttäuscht bin, kann es ja eigentlich nur noch besser werden. ;-)  Ich setze ja noch alle Hoffnungen in Bard, der im Buch mit deutlichem Abstand mein Lieblingscharakter ist.

 

Ich werde demnächst auch nochmal den Hobbit Teil 1 schauen(6 Euro war er mir dann doch wert) und schauen, was passiert, wenn ich alle Azog-, Radagast- und Action-Szenen überspule. Vielleicht gefällt er mir ja dann. Denn ein paar gute Momente gabs ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Als noch nicht klar war, wie groß die Rolle von Legolas sein wird, hatte ich damit noch kein Problem. Ist ja nur logisch, dass er irgendwo im Düsterwald rumrennt.

Er kann gerne durch den Düsterwald rennen, nur nicht durch Filmszenen. Legolas ist ein ziemlich unbedeutender Charakter in Tolkiens pseudohistorischem Universum, ein Durchschnittselb, der nur das Glück hat, ein Prinzlein zu sein.

Dass Jackson daraus leider 08/15 Müll machen muss, ist nicht sonderlich verwunderlich. Ihm geht es doch gar nicht mehr um eine Tolkien nahe Interpretation des Buches, sondern um reine Geldmacherei. Ich rate davon ab, diesen Durchschnittsfantasyactionfilm durch einen Kinobesuch finanziell zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Als noch nicht klar war, wie groß die Rolle von Legolas sein wird, hatte ich damit noch kein Problem. Ist ja nur logisch, dass er irgendwo im Düsterwald rumrennt.

Er kann gerne durch den Düsterwald rennen, nur nicht durch Filmszenen. Legolas ist ein ziemlich unbedeutender Charakter in Tolkiens pseudohistorischem Universum, ein Durchschnittselb, der nur das Glück hat, ein Prinzlein zu sein.

Dass Jackson daraus leider 08/15 Müll machen muss, ist nicht sonderlich verwunderlich. Ihm geht es doch gar nicht mehr um eine Tolkien nahe Interpretation des Buches, sondern um reine Geldmacherei. Ich rate davon ab, diesen Durchschnittsfantasyactionfilm durch einen Kinobesuch finanziell zu unterstützen.

 

 

Er hätte von mir aus auch durch die Filmszenen rennen dürfen. Und 1-2 Sätze hätte ich ihm auch noch zugestanden. Evtl. als einer der Elben der die Zwerge aufgreift oder sowas. Und evtl. auch noch in der Schlacht. Warum sollte er sich vor der drücken? Aber ganz klar stimme ich mit dir darin drüberein, dass seine vermutliche Rolle im Hobbit Film in keinster Weise der Buchvorlage gerecht wird.

 

Ich befürchte ich bin zu neugierig um den Film zu boykottieren. Und generell ist ja nichts schlechtes an einem Durchschnittsfantasyfilm. Wir werden uns wohl nur leider von dem Gedanken verabschieden müssen, dass es sich um eine Buchverfilmung handelt. Es ist mehr eine Neuinszenierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und generell ist ja nichts schlechtes an einem Durchschnittsfantasyfilm.

Korrekt. Das aber mit dem "Hobbit" zu benennen, ist der Knackpunkt. Es hat mit dem Hobbit eben nicht mehr viel bis gar nichts zu tun. Der von Tolkien stammende Titel wird für etwas missbraucht, um eben mehr potentielle Kinobesucher zu locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich richtig, dass hier gerade die Interpretation dominiert, dass der (mutmaßlich so wie oben beschrieben) bald kommende zweite Teil des Hobbit so wenig mit dem Originalwerk zu tun hat, dass er es nicht mehr verdient hat, den Namen "The Hobbit" zu tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...