Zum Inhalt springen

Eurovision Songcontest


wm

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Tomtom:

Silberzwiebeln sind der Beweis, dass es einen zynischen, bösartigen Gott gibt, so einfach ist das! Nicht meine Schuld, dass man dich indoktriniert hat, diese Perversion gut zu heißen

Ich will deine Schlussfolgerung gar nicht anzweifeln, aber wer Silberzwiebeln nicht mag, der trinkt auch gerne Kölsch (und nennt es auch noch Bier :bad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Octopi said:

Ich will deine Schlussfolgerung gar nicht anzweifeln, aber wer Silberzwiebeln nicht mag, der trinkt auch gerne Kölsch (und nennt es auch noch Bier :bad:)

Korrekt. BEWEISFÜHRUNG ABGESCHLOSSEN.

tumblr_o16n2kBlpX1ta3qyvo1_1280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man wundert sich ja schon, ob die Jurys überhaupt wissen das Deutschland mit dabei ist:

2022-05-15_01-11-53.jpg

sowas sowas!

 

Das Publikum ist deutlich deutlicher :-O (eventuell etwas politischer). Aber lassen wir gelten :good2: - lieber als die Engländer :L 

2022-05-15_01-10-44.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem uns das Publikum ganze 0 Punkte gegeben hat würd ich sagen in der Schweiz! quasi als Kompensation für den Irrtum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, den englischen als auch den schwedischen Song fand ich um eine Spur stärker als den ukrainischen Beitrag. Allerdings waren sowohl Song als auch Performance der Ukrainer so gut, dass ich ihnen auch den Sieg gegönnt habe. Unverständlich waren für mich nur 0 Punkte vom Publikum an die Schweiz (war aber offenbar auch im ersten Halbfinale so, dass die keinen Punkt erhalten haben - war zwar nicht mein Favorit, aber dennoch ein sehr gutes Lied), das so schlechte Abschneiden der Franzosen und dass Serbien über 200 Punkte erhalten hat (der Song war für mich - im Gegensatz zu den schrägen Darbietungen der Moldawier und der Norweger - einfach nur schlecht und hat sich mir nicht eröffnet). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch ganz angetan von der Energie der schwedischen Sängerin, so zwischendurch tendierte das ab und zu in Richtung einer Emotionalität und Intensität, die mich sehr beeindruckt hat. Aber im Gesamtbild, Song plus Performance plus allgemeine Weltlage, führte vermutlich an der Ukraine kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der ESC ja keine politische Veranstaltung ist :-O wäre das ja nur in Grenzen ein Problem.

Ist ja nicht so das Moskau nicht eine schöne Stadt wäre - wollen ja nicht alles in denselben Kübel schmeissen.

Wäre aber sicher gut einen Kübel dabeizuhaben. Beim ESC müssen ja schon so paar Sachen in den Kübel :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wm:

wäre das ja nur in Grenzen ein Problem.

Die Frage ist nur in wessen Grenzen :ugly:

vor 16 Stunden schrieb wm:

Ist ja nicht so das Moskau nicht eine schöne Stadt wäre - wollen ja nicht alles in denselben Kübel schmeissen.

Wäre aber sicher gut einen Kübel dabeizuhaben. Beim ESC müssen ja schon so paar Sachen in den Kübel :anonym:

ja, deutsche Beiträge gelegentlich :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hier mal den Text dazu:

Blood and glitter, sweet and bitter
We're so happy we could die
Blood and glitter

What we are is but a choice
A promise to ourselves
We are free to break and change

Never forget? Let it go
This or that? No need to know
Whether above or below
We are all from the same blood

Blood and glitter, sweet and bitter
We're so happy we could die

Blood and glitter, sweet and bitter
We're so happy we could die
Blood and glitter, saint and sinner
We do fall before we rise

Now go, go, let your blood flow, flow
With broken wings, we learn to fly
We are blood and glitter

Keep your head up in the clouds
With two feet on the ground
Life's too fast so make it count

Never forget? Let it go
This or that? No need to know
Whether above or below
We are all from the same blood

Blood and glitter, sweet and bitter
We're so happy we could die
Blood and glitter, saint and sinner
We do fall before we rise

Now go, go, (let your blood) flow, flow
With broken wings, we learn to fly
We are blood and glitter

Go, go, let your blood flow, flow
Blood and glitter
Go, go, let your blood flow

Blood and glitter, sweet and bitter
We're so happy we could die

Blood and glitter, sweet and bitter
We're so happy we could die
Blood and glitter, saint and sinner
We do fall before we rise

Now go, go, let your blood flow, flow
With broken wings, we learn to fly
We are blood and glitter
Blood and glitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein fernünftiger Beitrag aus Deutschland und endlich mal richtige Musik. Was wir die ganzen Jahre geliefert haben, war mehr als gruselig.  Was waren das für Kandidaten, kein Wunder das wir immer auf den letzten Plätzen gelandet sind. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau mein Geschmack!

Mit dem deutschen Beitrag kann ich ehrlich gesagt nicht soviel anfangen. Finde die Stimme irgendwie schwach zum Song und irgendwie 0815

Finnland ist crazy, den muss man mögen. Dann habe ich während dem essen durch die Songs geklickt und die meisten nach 20 Sekunden abgedreht. Tschechien hat mich dann dazu bewegt kurz auf den Bildschirm zu schauen. Ach ja ich hoffe Norwegen gewinnt.

(Hoffe ja die anderen Länder die noch keine Beiträge bekannt gegeben haben haben bisschen unterhaltsameres Zeugs, sonst wirds ja dieses Jahr echt langweilig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweizer Beitrag gefällt mir auch

Schöne Stimme und leider sehr passendes Thema. Könnte mir vorstellen, dass der noch weit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör gerade wieder bisschen ESC-Lieder und würde mich mal so interessieren welches eure All-Time Favoriten sind? Meine Top 3 sind auf alle Fälle:

 

Nummer 3: Gjon´s Tears - Tout l´Univers (2021)

Spoiler

 

Nummer 2, Alexander Rybak - Fairytale (2009)

Spoiler

 

 

Und meine absolute Nummer 1 - und ja ich meine das ernst - ich liiiiebe diesen Song und den Auftritt:

Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai (2007)

Spoiler

 

 

 

los los! Last mal eure Lieblingslieder sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 09:29 schrieb Meriadoc Brandybuck:

los los! Last mal eure Lieblingslieder sehen!

:headbang:

und eigenartigerweise - ich versteh ja kein Wort was der da predigt - Maneskin. Wohl vor allem wegen seinen Hosen. Bin bis heute hin und weg!

 

Gab schon noch paar an die ich mich gerne erinnere - aber die find ich glaub nie wieder  :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.3.2023 um 13:01 schrieb wm:

:headbang:

und eigenartigerweise - ich versteh ja kein Wort was der da predigt - Maneskin. Wohl vor allem wegen seinen Hosen. Bin bis heute hin und weg!

 

Gab schon noch paar an die ich mich gerne erinnere - aber die find ich glaub nie wieder  :-O

 

Lordi find ich auch mega cool.

Bei Maneskin frag ich mich noch immer warum die gewonnen haben :anonym::-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 13:00 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Bei Maneskin frag ich mich noch immer warum die gewonnen haben :anonym::-O

na also an sich ist es immer fetzig wenn Länder in ihrer Landessprache rum-fetzen. Allerdings war in dem Jahr das hier die Nummer 2:

 

Da hör ich mir lieber was anderes an :-O

Wobei in dem Jahr hätten fast mal die richtigen gewonnen!

 

 

Platz drei! :pokalgewonnen: Hätt sich Frankreich ned hochgesürmelt und man die Italiener puschen müssen, wäre ganz sicher die Schweiz der richtige Gewinner gewesen! :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...