Zum Inhalt springen

Eurovision Songcontest


wm

Empfohlene Beiträge

Werd ich gekreuzit wenn ich sage : das geht mir am arsch vorbei ?`und zwar alles wer gewonnen hat und wiso und überhaupt...

Aber schön das mancher sich drüber freuen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du wirst an nen Mast gebunden und ne Woche lang 24 Stunden am Tag mit Satellite gequält. :-O

Bis auf den Mast steht uns das wohl allen bevor... Wenn der Song Bissel mehr Richtung meinen Musikgeschmack gehen würde fänd ich das Ergebnis noch schöner... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, daß der ganze scheiß für mich persönlich nicht wichtig ist. das hilft mir, damit schnell meinen frieden zu machen (denn sonst würd´ich mich schwarz ärgern... pf_hsmilie_9.gif ).

armer olli "dittsche" dietrich. wenn er tot wäre, würd er in der gruft rotieren, so wie sein wirklich mal guter deutscher beitrag damals von der ostblock-verschwörung vernichtet worden war!

denn jetzt gewinnt ein unterirdischer nerv-song, geschnattert (statt gesungen) von einer durchgeknallten rotzgöre, die völlig gekünstelt nora tschirner imitiert...

dennoch respekt pf_smilie_2.gif , daß nach ca. 1000 jahren mal wieder deutschland im ESC gegen den rest der welt gewonnen hat icon0.gif , in jenem contest, der für einige nationen so etwas wie ein ersatzkrieg gegen das ungeliebte deutschland zu sein scheint. oder man will eben bei JEDER gelegenheit dem ekligen "großen nachbarn" mal eins auswischen.

wie auch immer: GERMANY 12 points baeh.gifbaeh.gifbaeh.gif

ps.: der belgier und die ukrainerin waren die besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: der belgier und die ukrainerin waren die besten!

Die Ukrainerin? *kopfschüttel*

...das war die doch mit Abstand die Schlechteste von allen! :baeh:

Wobei, .. die (vom Staatspräsidenten ausgewählten!) Weißrussen mit ihrem megaschleimigen Butterfliegengeträller waren wohl noch peinlicher :schnarch:

Ich finds toll , dass (wohl durch die Umstellung aufs Jury- system) endlich mal nicht nur die Cliquenwirtschaft im Vordergrund stand , sondern natürliche Leute mit tollen Liedern ganz vorne waren (z.B. Belgien!)

Das das Ganze ne tolle Nummer für uns werden könnte hatte ich ja schon vor Wochen hier vermutet! :daumen:

Die Lenamanie wird jedenfalls erstmal weitergehen.

"..i´m in an orbit all the way around you ..." *träller* :baeh:

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch son Banause!

Die Ukrainerin war ja mal so was von stark. Ein absolut überzeugend dargestelltes Lied mit schlichter aber absolut passender Inszenierung. Natürlich war's nicht der bunte Gute-Laune-Song oder die Standard-Liebesbalade oder beides, wie unserer :-O, aber es war einfach nur sehr überzeugend gut.

Naja, Geschmäcker sind verschieden, was das Lied aber nicht schlechter für mich macht. Nur erzählen, dass du es schlechter fandst als die Aktion vom Serben, glaub ich dir nicht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion vom Serben???

...grad nich weiß was Du meinst :kratz:

den Typen hab ich gar nicht echt aufm Schirm (außer SCH... Haarschnitt!) :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, .. die (vom Staatspräsidenten ausgewählten!) Weißrussen mit ihrem megaschleimigen Butterfliegengeträller waren wohl noch peinlicher :schnarch:

Ooooch, ich fand die soooo schön. Allein für die Flügel wollt ich ne SMS schicken (kein Geld mehr hatte :anonym: ). *auch Flügeli haben will* In Silber bitte :love:

Noch son Banause!

Die Ukrainerin war ja mal so was von stark. Ein absolut überzeugend dargestelltes Lied mit schlichter aber absolut passender Inszenierung.

War die Ukrainerin die mit der etwas unglücklich gewählten Kleiderfarbe? Von Weitem dachte man, ihr hängt die Haut in Fetzen runter :-O Und dieses blutrote Geseiere drumrum hats nicht gerade besser gemacht :anonym: Neee, das ging gar nit.

Da fandich den Serben irgendwie noch cool, der hatte seine Klamotte auf die Gitarre abgestimmt (falls ich das nit schon wieder verwechsel).

Frankreich war trotzdem am coolsten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*WHOHOOOOOOOOOOO*

gewonnen! und ich war von anfang an mit dabei :-O

:saufen:

also man soll sagen was man will. ich finds ziemlich cool das die tante gewonnen hat. auch wenn ihre interviews manchmal schwer zu ertragen sind :L

jetzt kann Nicole endlich in ruhe sterben ohne sich sorgen um den contest zu machen das ihn der raab zu sehr veralbert. ich glaube er hat den esc so gross gemacht wie noch selten. sehen wir das als guildo-horn wiedergutmachung :anonym:

nachdem dieses jahr dann doch keine geige gewonnen hat sind nächstes jahr die x-beinigen dünnen mit ohne nachnamen dran.

raab meinte sie soll ihren titel doch verteidigen. das wär doch mal was neues spannendes [:]

ESC - super sache! und ich kann das lied nicht mehr hören!!

PS: suisse - deux points - en total. dernier place. oder wie sagt man? na da zahlt man doch gerne fernsehgebühren! die aussenseiter waren immer schon die coolsten

:uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die "machtergreifung" stefan raabs im deutschen fernsehen. neuestes opfer ist jetzt also die ard. da beschließt und befiehlt der metzger aus köln einfach mal, daß die dürre lena NATÜRLICH im nächsten jahr einfach nochmal antritt (und grinst mit seinem lego-gebiß gewohnt feist in die kameras).

nun ja, erstens wissen wir wenigstens, was uns dann erwartet, und außerdem brauchen wir nicht neue schlager-zombies pf_hsmilie_5.gif vom alten cognac-sack ralph siegel zu fürchten pf_smilie_6.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so ein direkter vergleich wär doch auch mal was :rolleyes: ob ein schlag den raab mit dem siegel was wäre... :D

bei den einschaltquoten die die ard am samstag abend hatte kann er glaub wüten was er will. kann eh nur schlechter werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Ukrainerin die mit der etwas unglücklich gewählten Kleiderfarbe? Von Weitem dachte man, ihr hängt die Haut in Fetzen runter :-O Und dieses blutrote Geseiere drumrum hats nicht gerade besser gemacht :anonym: Neee, das ging gar nit.

Da fandich den Serben irgendwie noch cool, der hatte seine Klamotte auf die Gitarre abgestimmt (falls ich das nit schon wieder verwechsel).

Frankreich war trotzdem am coolsten :-D

Öhm. Songcontest. Net Klamottencontest. :-O Dass immer so viel Wert auf Show gelegt wird...

Ausserdem war das ja mal ein geniales Kleid. Total unkonvetionell und untypisch bedeckend. Und es passte super zum Lied und dem Thema.

Naja egal, ich fand sie klasse. :-)

Die Franzosen waren so... fussballhymnisch... und ich mag Fussball net... und überhaupt ... wars doch ein sehr einfach gestricktes Lied. Nix für mich, vor allem net auf französisch. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Songcontest. Net Klamottencontest. :-O Dass immer so viel Wert auf Show gelegt wird...

Ja, aber das ist doch schon seit Jahren so. Ich meine, hatte Guildo oder Stefan Raab selbst damals auch nur ansatzweise was mit Singen zu tun? Oder Lordi? Das ist ja alles eher die Show, die zählt :anonym:

Das Argument zieht also schon länger nimmer ;-)

Die Franzosen waren so... fussballhymnisch... und ich mag Fussball net... und überhaupt ... wars doch ein sehr einfach gestricktes Lied. Nix für mich, vor allem net auf französisch. :-O

Natürlich war der Song einfach. Und das wird ihn auch trösten, dass er in Frankreich jetzt während der WM ein Heidengeld machen kann ;-) Aber hast du gesehen, wieviel Spaß der Mensch auf der Bühne hatte? Der hat sogar 2mal in die Kamera gewunken. Und wer seinen Hintern besser schwingt als ne Frau, hat einfach ne SMS verdient :-O

Einfach nett und nicht so furchtbar "leidend" wie manch andere. Das soll doch auch irgendwo Spaß machen, das Ganze :-)

Und nach den Franzosen war ich auf jeden Fall wieder wach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RosiePosie

Aber hast du gesehen, wieviel Spaß der Mensch auf der Bühne hatte? Der hat sogar 2mal in die Kamera gewunken. Und wer seinen Hintern besser schwingt als ne Frau, hat einfach ne SMS verdient :-O

Einfach nett und nicht so furchtbar "leidend" wie manch andere. Das soll doch auch irgendwo Spaß machen, das Ganze :-)

Und nach den Franzosen war ich auf jeden Fall wieder wach :-D

Ja also der Franzose hatte wirklich Spaß auf der Bühne :bounce: Und wie der getanzt hat :schmachtiline:

Bearbeitet von RosiePosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Also Show ist mir weitestgehend egal. Selbst wenn die die Halle abfackeln find ich das net gut wenn dazu ein Lied läuft das mir net gefällt.

Mag sein, dass viele Lordi wegen der Show ihre Stimme gegeben haben. Ich hätte das nicht getan. Ich kannte Lordi schon vorher und hätte sie definitv wegen dem Lied gewählt. Das trifft meinen Musikgeschmack nämlich relativ gut. Ebenfalls sehr stark fand ich den finnischen Beitrag im darauffolgenden Jahr und der kam mit deutlich weniger Show aus.

Ich könnte wetten, dass du mir das Bild abstellen könntest und ich würde am Ende genau das gleiche Lied gut finden wie vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass viele Lordi wegen der Show ihre Stimme gegeben haben. Ich hätte das nicht getan. Ich kannte Lordi schon vorher und hätte sie definitv wegen dem Lied gewählt. Das trifft meinen Musikgeschmack nämlich relativ gut.

Damals hatte ich mir das eigentlich nur wegen der Show von Lordi angeschautpf_smilie_22.gif, aber danach wurde Heavy Metal zu meiner Lieblingsmusikpf_hsmilie_8.gif

Ich finds super das Deutschland mal wieder gewonnen hat, aber das Lied ging mir vorher schon langsam auf die Nerven und jetzt wird das ja vwirklich nur noch rauf und runter gespieltentsetzt.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also der Franzose hatte wirklich Spaß auf der Bühne :bounce: Und wie der getanzt hat :schmachtiline:

Hihi, ja das war verschärft. Und ich möcht gar nit wissen, wie vielen Omis die Kinnlade runtergefallen ist :-O Wenn ältere Leuts das überhaupt noch gucken, der Songcontest ist die letzten Jahre zum Glück ja doch bissel jünger geworden :-)

Mag sein, dass viele Lordi wegen der Show ihre Stimme gegeben haben.

Jupp, garantiert. Keine Ahnung wie massentauglich Heavy Metal inzwischen geworden ist, den eingefleischten Fans bestimmt viel zu sehr, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit wegen der Musik angerufen hat.

Ich kannte Lordi schon vorher und hätte sie definitv wegen dem Lied gewählt. Das trifft meinen Musikgeschmack nämlich relativ gut. Ich könnte wetten, dass du mir das Bild abstellen könntest und ich würde am Ende genau das gleiche Lied gut finden wie vorher...

Ja, das ist halt alles Geschmackssache. Ich find das Meiste dieser Art Musik einfach furchtbar (das von Lordi ging noch) und ich möchte mich jedes Mal irgendwo vergraben wenn ichs hören muss :-O

Und jaaaaa, es wurde schon oft versucht mich zu bekehren, gerade weil ich auch keine Ahnung von Heavy, Nordic, Gothic und Schlagmichtot Metal hab, aber ich hab halt auch keine Lust mich damit zu beschäftigen ;-)

Denke aber, dass es vielen Leuten so geht, deshalb bin ich eigentlich sicher, dass Lordi eher gewonnen hat wegen der außergewöhnlichen und zu diesem Zeitpunkt eben absolut neuen Show, die sie da abgezogen haben...

Ich halts da mit Harald Schmidt (auch wenn sie die Untertitel durcheinandergeschmissen haben :anonym: ):

Aber ich glaub die Diskussion läuft ja schon seit einigen Jahren...wieviel hat der Songcontest noch mit Singen zu tun und wieviel mit Marketing drumherum (was dieses Mal bestimmt zum Sieg beigetragen hat) oder eben eine absolut durchinszenierte Show (kann mich da an so ein paar komische Trommler erinnern, die irgendwann mal gewonnen haben) und wo wirklich noch das Lied zählt.

Is ja aber nicht schlimm, alles wandelt sich mit der Zeit und ich finds toll, wenn man einfach auch mal was zu sehen kriegt und einem nicht nur den ganzen Abend die Ohren vollgeknödelt werden :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net schlecht der Clip. Aber das wichtigste für mich fehlt: Melodic Metal bzw. Symphonic Metal. Da bin ich dann am ehesten zu finden. :-O

Lordi ist btw. eigentlich überhaupt kein Metal, sondern eher Hard Rock. :baeh:

Ausserdem möchte ich noch sagen, dass ich zwar Metal gerne höre, du mich mit Black Metal, Death Metal und dem ganzen Baulärm- und Rumschreigedöns auch jagen kannst.

Metal ist eben nicht gleich Metal, aber das ist dir wohl egal. :-O

Ich glaube in den Tiefen der Metal- und Rockszene würde man bestimmt auch was finden was dir gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal ist eben nicht gleich Metal, aber das ist dir wohl egal. :-O

Jupp, siehe Clip :-O

Ich glaube in den Tiefen der Metal- und Rockszene würde man bestimmt auch was finden was dir gefällt...

Bestimmt. Muss man aber nicht :-O

Will das ja nicht schlecht machen, wollte nur sagen, dass es beim Songcontest (auch schon vor Lordi) oft um was anderes geht als die Musik. Dass man darüber dann erst zu der Musik kommt oder so ist ja toll, dafür bietet so ein Contest ja auch jede Menge verschiedene Musik. Aber sie ist eben schon länger nimmer alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer hat denn jetzt ernsthaft noch was gegen das Lied der Franzosen? :-O

Das Lied aus England hört sich als Hardcore Version auch zum Schreien an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto des Wettbewerbs ist "Share the Moment" - Teile den Moment.

Ich meine, das ist das wichtigste - dass halb Deutschland gemeinsam mitfiebert. Da ist es nicht wichtig, dass manche Interpreten auf Show oder Kostüme setzen. Der Moment zählt, den unzählige Menschen gemeinsam verbringen - sei es, dass man gemeinsam in Oslo vor den Bühnen steht und sich von der Show verzaubern lässt, oder sei es, dass man gemeinsam vor den Fernsehern sitzt und mitfiebert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand eigentlich , dass das der beste ESC aller zeiten war.

Ich hör eigentlich auch lieber Rammstein :wut: als Schlager , aber ich fand , dass relativ wenig "absoluter Müll" dabei war . Außerdem fand ich einige Aktionen super , wie zB den gemeinsamen Tanz in ganz Europa!

Die ganze Stimmung war irgendwie skandinavisch lässig und entspannt. Selbst die einstudierten Moderationen wirkten nicht gar so hölzern und altbacken wie früher.

Das I-Tüpfelchen war das neue Punkte system , dass ja eindeutig fairer ist als das Alte. (<--Wenn Ex Jugoslawien sich noch 20 mal teilt ,gewinnen sie die nächsten 20 Jahre garantiert)

oder war´s einfach nur die Vorahnung , dass das für uns so gut ausgeht :kratz: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...