Zum Inhalt springen

Terry Pratchett


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Hogfather gesehen? Angeblich soll die Verfilmung ja sehr nett geworden sein *hibbels*

*gespannt sei*

Achja, als Tipp: dailymotion *hust*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Ridcully hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt. :-O

Wie schön, in good old England kann man die DVD ab Ostern kaufen. :ugly-springend:

So, jetzt geh ich mal zu Dailymotion ein bißchen in den Film reinschnuppern. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen? Ich glaube ich weiß was ich heute Abend kuschelig auf meinem Sofa mache :-D:-O:anonym:

Ohja, so nach dem ersten schnuppern weiß ich was ich zu Ostern bestelle :bounce:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen er ist.

Hachja, ich beiße mich ja nach wie vor in den Hintern, dass ich im Sommer keine Karten mehr für die Lesung bekommen habe :-( Aber zumind. konnte ich den Meister(hobbit) live sehen was schon famos war :love:

Bei einer Freundin hat er ja in das Buch geschrieben: Burn this book *hehe* Ich habe leider das falsche signieren lassen in der Hinsicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat's für mich aufgenommen. Ich denke ich warte lieber auf die DVD und hoffe, dass die Qualität da besser ist, als bei gewissen Internetseiten. (Vor allem ist mein Fernseher größer als mein Monitor und mein Sofa bequemer als mein Schreibtischstuhl) :-O

Aber ich lauere jetzt schon täglich dem Postboten im Hof auf! ;-)

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist echt genial! Sehr buchgetreu und die Charaktere sind beinahe perfekt besetzt, besonder Mr. Teatime und Susanne.

Die Musik ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, aber sehr schön.

Was die Effekte angeht... für ne Fernsehproduktion gut, aber man ist inzwischen Besseres gewöhnt.

Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, dass irgendwie Pratchetts Humor nicht ganz durchkommt, natürlich gibt es die wunderbaren Witze aus dem Buch auch im Film, aber meiner Meinung nach überwiegt das Dramatische eindeutig bei dem Film.

Im Grunde aber eine sehr gelungene Buchverfilmung!

Ich werde mir auf jeden Fall die DVD holen!

achja, was sich auch noch lohnt, einfach mal bei Youtube nach Hogfather suchen, da sind ein paar sehr nette Extras zum Film, unter anderem ein Interview von Tod mit Terry Pratchett, etwas über den Darsteller von Mr. Teatime und nette Anekdoten vom Dreh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: die ganzen Trailer, Making ofs etc. gibts auch gesammelt hier: Hogfather Videos

Das ist der offizielle Link von SkyOne, in dem alles gebündelt ist.

Wenn man es anklickt komt zwar erstmal ein Trailer für Nip/Tuck, aber man kann rechts oben 'Hogfather - The Making Of' und '12 Days of Hogwatch' (sehr nett! angucken!) anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da nur eine Möglichkeit ein: ein Mitglied des deutschen Fanclubs macht sich immer mal wieder die Mühe Sammelbestellungen über Amazon.uk zu organisieren (zwecks jede Menge Geld sparen beim Hardcovereinkauf). Du könntest dich in deren Forum anmelden und mal fragen: Forum des Pratchett-Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis...denke aber,das ich in dem falle entweder selber kaufe, wenn ich das nächste mal "drüben" bin oder meine freundin losschicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hm, wenn´s ihn ab ostern in gb zu kaufen gibt, gibts dann nicht wenigstens eine kleine chance, dass s den streifen auch bei uns zu kaufen geben wird? *hoff* ich hab das buch geliebt und mich würd jetzt interessieren, wie der film so ist. :-)

ansonsten eben kamaainas frage weiterhin; gibt´s sonst noch ne möglichkeit ihn zu bestellen? (so ner sammelbestellung würden meine eltern, dessen kreditkartennummer ich bräuchte, sicher nicht zustimmen..)

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammelbestellungen laufen normelerweise ohne Kreditkarte. Man überweist einfach seinen Anteil an den Besteller. Die DVD kann man als Import auch über Amazon Deutschland bestellen. Da kostet sie dann allerdings 34,99!! Dafür, dass er dann nur Englisch ist schon ne Menge Geld.

Der Film ist besser als ich nach den Trailern erwartet hatte. Vor allem wenn man bedenkt, dass es halt nur ne Fernsehproduktion ist. Allerdings ist er eher was für Leute, die das Buch oder zumindest die Scheibenwelt schon kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Eine betrübliche Mitteilung, eigentlich schon aus dem Dezember: Terry Pratchett hat eine frühe Form von Alzheimer, wie er am 11.12.2007 in seinem Blog bekannt gegeben hat:

"I have been diagnosed with a very rare form of early onset Alzheimer's, which lay behind this year's phantom "stroke". [...]

Frankly, I would prefer it if people kept things cheerful, because I think there's time for at least a few more books yet"
1)

1)http://www.paulkidby.com/news/index.html

siehe auch: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/7141458.stm

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist eine sehr traurige Meldung.

Aber er hofft ja, dass er uns wohl noch ein paar Bücher schenken kann. Ich hoffe er hat recht! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe in letzter Zeit mal wieder zu ein paar Pratchett Büchern gegriffen unter anderem: The Unadulterated Cat

Hat das jemand gelesen? Welcher Katzenbesitzer hat sich nicht wieder gefunden, oder seine Katze? :L

Jedenfalls: Empfehlenswert, für Katzenfans sowieso und für andere wohl auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Es ist aber auch einfach herrlich *g*

Übrigens kriegt der Terry Pratchett morgen einen weiteren Ehrendoktor verliehen :-)

Was ich auch recht herzig fand war die Aktion, in der ihm einige Fans eine Decke gemacht haben: Fotos und mehr dazu.

Außerdem ein Video über Alzheimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab auch schon viele Bücher von ihm gelesen, aber "Alles Sense" ist eines meiner Lieblingsbücher. Es war mein erstes. Obwohl ich auch die Bände der Stadtwache immer lustig finde. Stand in einem Buch nicht, dass man auf dem Ankh die Umrisse einer Leiche nachzeichenen könnte? Weiß jemand welches Buch das war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wird ein weiterer Pratchett-Roman verfilmt, diesmal die "Kleinen freien Männer". Das ist eines der wenigen Pratchattbücher die ich noch nicht gelesen habe.

FANTASTISCH MOVIENEWS

Sam Raimi verfilmt Pratchett

In seinen letzten Filmen jagte er noch Spider-Man über die Dächer. Jetzt will sich Sam Raimi kleinen, Schottenrock-tragenden, blaugesichtigen Kämpfern widmen.

Die Rede ist von den winzigen Helfern aus "Kleine freie Männer" von Kult-Autor Terry Pratchett. Raimi möchte den Bestseller mit seiner Filmfirma produzieren und vermutlich auch die Regie übernehmen.

Die Geschichte spielt an einem abgeschiedenen Winkel der Scheibenwelt, die Schauplatz zahlreicher Romane von Terry Pratchett ist. Die Hauptfigur, ein neunjähriges Bauernmädchen namens Tiffany mit magischen Fähigkeiten, träumt davon, auf die Zauberschule zu gehen.

Doch als ihr kleiner Bruder in die Fänge der bösen Feenkönigin gerät, muss sie sich in eine Parallelwelt begeben, um ihn zu befreien. Unterstützt von 15 Zentimeter kleinen blauen Männern mit starkem schottischen Akzent und noch stärkerem Durst muss sie sich gegen Monster behaupten.

...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon. Es ist ein Hexenbuch. Es gibt danach noch zwei weitere, "Ein Hut voller Sterne" und "Der Winterschmied". Bei Verfilmungen ist schade, dass die * verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Helle Barden liegt neben meinem Bett. *rofl* Ratte mit Ketchup, also nee. Ich hab mit Klonk! angefangen, dann war ich süchtig und las alle was die Bibo von der Sxcheibenwelt da hatte.

Ich hab auch schon viele Bücher von ihm gelesen, aber "Alles Sense" ist eines meiner Lieblingsbücher. Es war mein erstes. Obwohl ich auch die Bände der Stadtwache immer lustig finde. Stand in einem Buch nicht, dass man auf dem Ankh die Umrisse einer Leiche nachzeichenen könnte? Weiß jemand welches Buch das war?

Helle Barden Du hast Glück das les ich grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...