Zum Inhalt springen

Serien-Junkie


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Ich habe die ersten zwei Folgen letzte Woche gesehen und fand sie großartig. Hab mich jetzt nach Hause beeilt (meine Mutter war zum Impfen), springe vor den Fernseher, und: irgendso ein Politik Spezial.

Zum Glück hab ich Sky :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bücher,vor ein paar Wochen gelesen und war von der Geschichte begeistert. .love.

Hab ein bisschen Angst,wie die Serie wird.

Bearbeitet von Arwen Bruchtal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Ich habe die Bücher,vor ein paar Wochen gelesen und war von der Geschichte begeistert. .love.

So ging es meinen Töchtern auch - bei ihnen überwiegt noch die Vorfreude auf die Serie, weil wohl auch Schauspielerinnen und Schauspieler mitspielen, die sie ganz toll finden (mir sagen die Namen und auch die Gesichter im Trailer allerdings erstmal gar nichts .... ) :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tenar:

(mir sagen die Namen und auch die Gesichter im Trailer allerdings erstmal gar nichts ....

Das geht mir genauso. Ist wohl eine Generationenfrage:-). Ich habe in letzter Zeit eh kaum Serien gefunden, die mich halten konnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Torshavn:

Das geht mir genauso. Ist wohl eine Generationenfrage:-). Ich habe in letzter Zeit eh kaum Serien gefunden, die mich halten konnten...

fehlen mir tatsächlich genauso. "Neue" Serien die wirklich fesseln und wo man mehr will. Die letzte wirklich gute Serie war Chernobyl (wie oben verlinkt), aber das war halt eine Miniserie. 

"The Wilds" (gibt bisher eine Staffel) und "Hanna" und "The Boys" (jeweils zwei Staffeln) auf Amazon fand ich beide auch gut, bin gespannt wie es da weitergeht. Ansonsten gibts nicht wirklich was. Oder ich habe es vergessen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt mal mit einklinke, empfinde ich das genauso, dass für mich persönlich keine wirklich guten Serien laufen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur Free TV bei mir Zuhause habe. Ich schaue eigentlich sehr gerne Mystery, Since Fiction und Fantasy und da gibt es sehr wenig von im Fernsehen. Ich schaue halt oft Wiederholungen von Lucifer zum Beispiel. Wenn ich jetzt ans Öffentlich Rechtliche Fernsehen denke, zeigen die an Filmen und Serien nur nach Geschmack Ü 60  ?? Bei Informations- Sendungen ist das für mich was anders, die schaue ich gerne Terra X zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

 Wenn ich jetzt ans Öffentlich Rechtliche Fernsehen denke, zeigen die an Filmen und Serien nur nach Geschmack Ü 60 

Das ist zwar eher ein Thema für nen anderen Thread, aber kann die "Kritik" hier nicht ganz verstehen. Bei uns läuft ein wild durchmischtes Programm und da findet man immer wieder ganz tolle Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Das ist zwar eher ein Thema für nen anderen Thread, aber kann die "Kritik" hier nicht ganz verstehen. Bei uns läuft ein wild durchmischtes Programm und da findet man immer wieder ganz tolle Filme.

Also, ich kann nur von mir sprechen und ich empfinde die gezeigten Spielfilme im öffentlich rechtlichen Fernsehen, nicht so vielseitig nach meinem Geschmack. Die Doku Sendungen gefallen mir. Ich empfinde, dass die privaten Sender vom Programm her etwas vielseitiger sind. Im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen laufen hauptsächlich Krimis, Liebesfilme ( Pilcher, Katy Ford ), Dramen, Musiksendungen ( Carmen Nebel, Helene Fischer ) und Spiel Shows und Quiz Sendungen. Das ist mir zu einseitig. Aber Harry Potter und der Hobbit waren da die seltene Ausnahme. Ich habe noch nie im öffentlich rechtlichen Fernsehen die Star Wars Kino Filme oder die Star Trek Kino Filme gesehen, wie auch Marvel Filme oder andere Fantasy Filme gesehen. So OT Ende von mir. Ich habe gedacht es passt hier rein ?

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

 Im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen laufen hauptsächlich Krimis, Liebesfilme ( Pilcher, Katy Ford ), Dramen, Musiksendungen ( Carmen Nebel, Helene Fischer ) und Spiel Shows und Quiz Sendungen. Das ist mir zu einseitig. Aber Harry Potter und der Hobbit waren da die seltene Ausnahme. Ich habe noch nie im öffentlich rechtlichen Fernsehen die Star Wars Kino Filme oder die Star Trek Kino Filme gesehen, wie auch Marvel Filme oder andere Fantasy Filme gesehen. So OT Ende von mir. Ich habe gedacht es passt hier rein ?

Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, ORF zeigt dauernd Blockbuster wie Avengers, Jurassic Park, oder anderes aktuelles. Hat jetzt auch (damit es wieder zu Serien Junkies passt lol) letzte Woche die Chernobyl Serie gezeigt, brandaktuell und sicher nicht nur für ü60er 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tenar:

So ging es meinen Töchtern auch - bei ihnen überwiegt noch die Vorfreude auf die Serie, weil wohl auch Schauspielerinnen und Schauspieler mitspielen, die sie ganz toll finden (mir sagen die Namen und auch die Gesichter im Trailer allerdings erstmal gar nichts .... ) :-)

 

Ich habe jetzt 3.Folgen schon gesehen, und o mein Gott.

Wie episch ist die Serie bitte,und ja von den Schauspielern kenne ich nur Ben Barnes der den Dunkle spielt,aus Die Chroniken von Narnia  2. & 3.

Kaz und Injei kommen wohl in den vorigen Romane ( habe die Krähen noch nicht gelesen)  vor. Hatte nur die 3.Bücher aus Alinas Sicht gelesen. Morgen gucke ich weiter. .love.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Arwen Bruchtal:

 

Wie episch ist die Serie bitte,und ja von den Schauspielern kenne ich nur Ben Barnes der den Dunkle spielt,aus Die Chroniken von Narnia  2. & 3.

 

Hat Ben Barnes nicht Prinz Kaspian von Narnia gespielt oder irre ich mich jetzt ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Hat Ben Barnes nicht Prinz Kaspian von Narnia gespielt oder irre ich mich jetzt ???

 

Nein, du irrst nicht. Das war Prinz Kaspian. Und er spielte Dorian Gray im "Bildnis des Dorian Gray"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 11:05 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Schaut ja vielversprechend aus - hätte ich nur Netflix. Start morgen

 

Habe jetzt mal die ersten drei Folgen gesehen. Das Setting (Osteuropa 19.Jahrhundert) ist mal was anderes, noch nicht so abgegriffen. Aber die Story finde ich eher fad und langweilig. Die Optik ist OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 22:22 schrieb Arwen Bruchtal:

Ich habe jetzt 3.Folgen schon gesehen, und o mein Gott.

Bist Du schon durch damit? Wie gefiel Dir das ganze?

Wir sind mit "Shadow and Bone" durch und ich kann verstehen, dass es für die Fans der Buchreihe eine tolle Serie ist! Den Anfang fand ich auch etwas lahm, aber mit weiteren Folgen nimmt das ganze dann doch Fahrt auf und es gibt einen überraschenden plot twist. Die Darsteller gefallen mir eigentlich ganz gut, v.a. "Jesper" aus dem Krähenclub (die Krähenbücher sollen noch besser sein, "anspruchsvollerer" Schreibstil, bessere Story, tiefere Charakterzeichnung... - auf jeden Fall ein Buchtipp meiner Töchter:-)) und die Story um "Nina". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tenar:

Bist Du schon durch damit? Wie gefiel Dir das ganze?

Wir sind mit "Shadow and Bone" durch und ich kann verstehen, dass es für die Fans der Buchreihe eine tolle Serie ist! Den Anfang fand ich auch etwas lahm, aber mit weiteren Folgen nimmt das ganze dann doch Fahrt auf und es gibt einen überraschenden plot twist. Die Darsteller gefallen mir eigentlich ganz gut, v.a. "Jesper" aus dem Krähenclub (die Krähenbücher sollen noch besser sein, "anspruchsvollerer" Schreibstil, bessere Story, tiefere Charakterzeichnung... - auf jeden Fall ein Buchtipp meiner Töchter:-)) und die Story um "Nina". 

Ja,habe gestern die Serie zu Ende geguckt, und fand sie ganz toll.

Auch die Charaktere sind toll,nur schade dass Alina und Mal sich nicht wie im Buch geküsst haben.

Hoffentlich passiert es in der 2.Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch mit VHS und Musik Kassetten und dem berühmten Workman groß  geworden, der später vom Diskmann abgelöst wurde ??? Also ich schaue bis heute noch die alte Akte X Serie und finde sie immer noch gut ?? Das zum Thema alte Serien ??

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 16:02 schrieb Torshavn:

Bin gerade von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden:

Und gleich in der Mittagspause eine Folge geschaut. Echt mega. Ich liebe die alten Karate Kid Filme. Die Serie ist ein einziger riesiger Spaß:-)

@wmhatten wir schon mal im September letzten Jahres;-).

Ist eine megacoole Serie. Hat viel Spaß gemacht, den 'Helden' von damals wieder zu begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn die Leute die Forensuche sabotieren indem sie was sie sagen mit keinem Wort erwähnen... sowas wird demnächst verboten!

jedenfalls Staffel drei! Legende! :good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wm:

ja wenn die Leute die Forensuche sabotieren indem sie was sie sagen mit keinem Wort erwähnen... sowas wird demnächst verboten!

jedenfalls Staffel drei! Legende! :good2:

Ich dachte der Trailer spricht für sich;-). Werde beim nächsten Mal dran denken:-).

Habe mir die Serie schon zweimal reingezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...