Zum Inhalt springen

Wer LARPt noch?


Gast Nóm_the_Wise

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hach habt ihr es gut wenn ihr LARPen könnt....

ich würd auch sau gern mal... meine Freunde würden einen Schock bekommen-> ich in einem Kleid; das hat die Welt noch nicht erlebt *grins*

aber natürlich gibt es in meinem Kaff sowas nicht... gibt ja nicht m,al eine Anständige Burg *gronau kick und sich woanders hinsehnt*

naja, jedenfalls werde ich eines Tages die LARP welt übernehmen! *mwuhahahaha* ne scherz, aber ich habe fest vor auch LARPerin zu werden!!!

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher nur auf 2 aber die waren genial. Leider finde ich keine Leute die lust dazu haben und meistens sind die mir dann auch zu teuer. Aber so was macht schon Spaß, wenn es ne gute Geschichte ist mit jeder menge Rätzel die es zu lösen gibt und guten Schlachten. Ich war bis jetzt aber immer nur als NSC (Nicht schlafender Charakter *G*) dabei und kann daher nur sagen das es riesigen Spaß macht die Spieler zu quälen *fg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Also ich stell' mir das schon ganz spaßig vor, war allerdings noch nie selber auf ner Con. Ich hoffe, ich hab irgendwann mal die Gelegenheit das auszuprobieren.

@Seth: :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also meine kleine Spielergruppe sucht noch Larper, bevorzugt Anfänger ( Damit die nen netten Start ins Larp bekommen), bevorzugt aus dem Norden, und bevorzugt gute Charaktere..............wenn ihr interesse habt, dann schickt mir unter ayseyaprak@tiscali.de eine Mail, ihr erhaltet dann unsere supertolle hintergrundstory und alle infos die ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Ja also, geht doch... :bounce:

Vom 23. bis zum 25. September bin ich (wahrscheinlich) auf der "Verwunschene Wälder - Für den Glauben"-Con nah Hannover! Und ich bin 14, also stellt das Alter auch keine so große Hürde dar... (obwohl ich nicht kämpfen darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... LARP ...

war schon ewig nicht mehr auf einem und bei dem letzten hat's einen meiner Charaktere erwischt ... RIP

Merke: Öffne nie ein Kästchen aus dem es trällert *Lass mich frei!* - Besonders nicht mit ner Axt ... :rolleyes: (War nicht ich!)

Ich hadere noch, ob ich im Herbst auf ein LARP in der Nähe von Hannover fahre, hab aber bis jetzt noch ein Mitreisende- und Zeltproblem :kratz:

Aber für alle, die überlegen bzw. es gern auch mal ausprobieren wollen, der Tip, als NSC anzufangen ist gut, da kommt man schnell rein, obwohl ich ja sagen muss, dass ich zuerst dachte *O Gott, das is nix für mich*, aber nach meinem zweiten LARP dann als Spieler war ich doch überzeugt .

Was ich am liebsten spiele sind immer noch Kämpfercharaktere :uglylol: Würd aber nie sagen, dass ich besonders gut bin *lach*

Eine Frage noch am Rande. Gibt es hier auch wen, der Cthulhu, Shadowrun-Artiges oder halt andere Live-Rollenspiele außer Mittelalter-Fantasy macht bzw. schon gemacht hat? Würde mich nämlich auch mal dafür interessieren, wie es da so auf einem Larp zugeht und kenn niemanden, der das schonmal gemacht hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir suchen noch LARPer für das Ring Spektakulum in Berlin. Hat jemand Interesse Nichtwissenden das alles zum LARP zu erklären?

www.berliner-ring-spektakulum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Gast Thorin Adlerauge

mae govannen!

ich bin neu hier....

ich habe sehr großes interesse an larp. suche aber eigentlich schon seit ewigkeiten ein reines hdr-larp. kann mir da hier jemand weiterhelfen?

grüße

thorin adlerauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

mae irgendwas (ich kann halt nur Angeber-Elbisch)

Ich würd ja gern (habe mich früher einmal zusammen mit Holzwaffen gehauen war lustig aber sicher nicht gesund),das Problem: Ich Wohne im Wald. So richtig tief drin und dann auch noch mitten in MecklenburgVorpommern. Hier ist einfach nichts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Kommt ganz drauf an, lurtz. Es wird wahrscheinlich etwas schwerer eine Con zu finden, auf die man ab unter 16 darf. Existieren tun sie gewiss, mir fällt jetzt als Beispiel das CoM (Conquest of Mythodea) ein, dort gibt es keine Altersbeschränkung, du musst halt nur eine Volljährige Begleitperson haben.

Fast vergessen:

HIER kannst du dir Termine und Beschreibungen zu den meisten Cons anschauen, da stehen dann auch die Bedingungen und Preise.

gruß

ilu

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

also ICH larpe auch noch^^

habe mitbekommen dass ihr wohl über so etwas wie minderjährige auf cons redet.

ich war jetzt im Mai auf dem Ancarea-part of Mythodea, das ist eine Jugendveranstaltung im Kreis Nienburg für U18 LARPer, also genau das richtige für leute die nicht auf die "großen" cons dürfen ;-)

wenn interesse besteht, ich vermittle gerne weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

*meld*

ja hier ich! :-O

Ich wurde vor etwas mehr als 1 Jahr "infiziert".

Bin aber leider auch nicht aus dem Norden (weils irgendwann früher gefragt wurde)

Ich bin in einem Liverollenspielverein, wo immer wieder kleine Lives veranstaltet werden.

Natürlich gibts bei uns (Wiener Gegend) mehrere solcher Vereine.

Das Haupt-Thema ist an sich schon Mittelalter und Fantasy (bei dem Verein, wo ich Mitglied bin, ist es Low-Fantasy, gibt aber auch High-Fantasy-Veranstalter), was es noch gibt und ich demnächst mal ausprobieren will / schon probiert habe: Veranstaltungen, die in Richtung Cthulhu oder Shadowrun gehen, sowie auch Westernlarps, Robin-Hood-Lives, Piraten-Lives, Krimis und ebenfalls sehr nette Harry-Potter-LARPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo erstma^^

also ich larpe im mom nur so aus fun, wollte aber jetzt anfagen mir einen carackter zu erstellen (wie mein name warscheinlich schon verrät: einen elben)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo :-O

Also ich bekenne mich dann mal auch!!

Ich mach jetzt seit ca nem halben jahr larp!!

Einfach großartig.....

Ich spiel ne Elbin, auch wenn man bei unserer Larpgruppe dazu gute Nerven benötigt! :-O

Als einziges "Spitzohr" hat mans nicht immer leicht :-O

@Peredhel: Wo sind denn da U18 larps?? Ich bin mit meinen 15 Jahren leider auch eine arme Minderjährige! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also ich mach kein Larp, mache Reenactment (17.Jahrh.) War aber 2 mal beim Drachenfest in Diemelstadt, schon gewandet, aber passiv. Nur zugeschaut, fand es klasse. Ich hab aber mit meinem anderen Kram genug zu tun und auch erstmal genug Geld für Stahl-und Schusswaffen sowie Gewandung ausgegeben, da ist für Larp im Moment kein Platz. Trotzdem eine tolle Sache, finde ich. Auch wenn viele Reenactor darüber witzeln, ich kenne einige die beides machen. Und das sind gute Reenactor. Als Larper kann ich sie leider nicht beurteilen.

@ Mondkalb, ich habe mir mal eure Seite "Dunedain Germany" angesehen, besonders hat mir Rohan Larp gefallen, auf Schloß Veldenz, herrliche Location :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

@ Valarauko:

Ja! Veldenz ist toll! :-D

Und mach' ruhig beim Drachenfest mal mit. Ist schon sehr spaßig. :-O

Wir waren mit der Dúnedaingruppe dieses und letztes Jahr im Grünen Lager. Nächstes Jahr sind wir im Silbernen. Sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf. *hibbel*

.... und das Orklager ist einfach nur klasse! *fangirl*

Ansonsten muß es ja nicht immer Fantasy-LARP sein. Ich empfehle euch das Battlestar Galactica LARP. cylon_newanime001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich will auch anfangen mit Larp . Das lohnt sich nur jetzt nicht mehr weil ich im sommer nach Wien ziehe . Gibts da eigentlich auch gruppen die Fantasy larp machen ? ( hab mal gegooglet aber nur welche in Niederösterreich gefunden )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast Lord Boden

Guten Moren zusammen!

Meine Gruppe und ich sind seit 2011 im LARPen aktiv, haben es anfangs mit Mittelalter/Fantasy LARP versucht wurde aber verworfen, daraufhin sind wir zum Real/Endzeitlarp gekommen und seitdem haben wir eine Menge richtig gute Events bestritten!

 

Wer vielleicht ebanfalls lust und Zeit hat nehmen freundliche Larper gerne auf, NSC´s kann man nie genug haben ;)

Sind im Raum Bonn/ Duisburg/ Recklinghausen unterwegs.

www.schattenjagd2011.de.tl

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...