Zum Inhalt springen

Wer LARPt noch?


Gast Nóm_the_Wise

Empfohlene Beiträge

Gast Nóm_the_Wise

Mich würde mal interessieren wer hier noch begeisterter LARP-Spieler ist? Ja, LARP (Live-Action-Role-Play) sind die Veranstaltungen wo kranke Leutchens wie ich in komischen Kostümen und Gummiprügeln durch Burgen und Wälder rennen.

Also, LARPer dieser Seite: meldet euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Ich bin eigentlich ein ziemlich leidenchaftlicher LARPgler. Ich habe schon bei einen offiziellem Treffen teilgenommen und fand das alles eigentlich schön und würde es auch wirklich weiterempfelen. Ich bin damals auch noch unter 16 gewesen, war aber kein Problem, weil ich noch jemanden dabei hatte, der auf mich "aufgepasst" hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Nóm_the_Wise

Das LARP empfehlenswert ist, dürfte wohl jedem von uns klar sein, oder? *g*

Das mit dem "Aufpasser" für Leute unter 16 ist aber recht vage und funktioniert nicht immer. Diese Grenze ist meist nicht nur aus rechtlichen Gründen gezogen worden, sondern weil die Organisatoren meist einen gewissen Altersdurchschnitt haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Nolofinwë

Hab frueher mal gelarpt und wuerde es mal gerne wieder tun, wenn Zeit und Geld es mir erlauben wuerden....vielleicht mach ich bei nem Larp mitn paar Freunden ne Taverne auf, was ich mir ganz nett vorstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Enedrasiel

Ich würde auch mal gerne wieder mitmachen...

Natürlich war das nicht so, dass der Typ die ganze Zeit um mich herumgestanden hat, und es war auch organisatorisch nicht so die Welt, aber es ließ sich eigentlich regeln, da das alles sehr gut organisiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, wenn man mal in ein LARP reinschnuppern wollte... wäre es da sinnvoll, sich als Meisterperson zur Verfügung zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi all ihr LARPer da draußen!!!

Wer es mal versuchen will, traut Euch, es ist eine der schönsten Freizeitgestaltungen. Alle Genres stehen Euch zur Verfügung. Nicht nur Fantasy, auch Sci Fi oder Vampire ... Allerdings ist Fantasy weitaus am häufigsten. Termine findet Ihr am einfachsten über larpkalender.de oder larpevents.de.

Für Anfänger, die keiner Gruppe angehören, ist es vielleicht nicht schlecht, als NSC zu beginnen, da ist man dann gleich in einer Gruppe und kriegt alles erklärt und gezeigt, muß sich also nicht allein durchwurschteln.

So hab ich angefangen und bin als NSC hängen geblieben :-O , weils einfach so viel Spaß macht... Aber natürlich kann man ja auch jederzeit zum SC wechseln.

Also, allen die so verrückt sind bei Wind und Wetter in komischen Klamotten mit Latexwaffen durch den Wald rennen zu wollen...

ich wünsche Euch viel, viel Spaß (aber dem könnt Ihr sowieso nicht entkommen beim LARPen) und los gehts

Gen suila, Tiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Thunin Hammerhand

Grüße euch,

Hab mal eine frage, und zwar, ob einer von euch Liverollenspieler ist

Ich selber bin einer und würd gerne mal gleichgesinnte in diesem Forum antreffen

Wer noch kein Liverollenspiel oder LaRP (Live action RolePlaying ) kennt erklär ich es gern ;)

MfG

Thunin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunin Hammerhand

Ich bin auch ein LaRP , *schwenkt wedelt seine Arme*

Wo wohnt ihr den so?

Ich wohne Meckenheim nähe von Bonn ... machen ab und an ein paar Conns bzw. wen wir net so viele sind Larpis ;)

Was habt ihr den für Ausrüstung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selbstgemachte Tunika:grün

Uuterleibgewandung

Braune Lederrüstung inclusive oberarme aus eigenbau

Knielange Lederstiefel

Elbenrüstung aus Messing (kopie von der Rüstung Elronds) eigenbau

Brauner waldläuferkapuzenumhang

Lederarmschienen eigenbau

Noch in arbeit befindliches kettenhemd eigenbau.

Aus unserem kleinen larp- Waffenfundus: Elbensäbel-blau schimmernde klinge,

einhandschwert, streitaxt, dunkler elbendolch, vampirpflock, Waldbogen,...

das wärs eigentlich.

ach ja Sehirdener Metallflügelhelm eigenbau

-siehe avatar.

Bearbeitet von Qoukuun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...