Zum Inhalt springen

Suche bestimmte Buch-Ausgabe ...


Gast Kairan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und da hab ich auch gleich eine Frage. (Ja, ich hab erst die Suchfunktion benutzt, aber das hat mir nicht so recht geholfen....)

Ich bin auf der Suche nach einer schönen, ledergebundenen, englischen Ausgabe vom lord of the rings (wenn der Hobbit mit dabei ist ist auch gut, ist aber keine Vorraussetzung, den würde ich hinterher auch nochmal einzeln suchen). Bei meiner bisherigen Suche (amazon (.com, .uk, .de), zvab.de usw.) habe ich leider nichts gefunden. Und die Ausgaben, die ich gefunden habe, die von außen schick aussahen waren dann vom Papier her nicht gut bewertet. Klang oft so als würden die nach einmaligem Lesen auseinander fallen, weil das Papier zu dünn ist oder ähnliches.

Also die Ausgabe die ich suche sollte möglichst dicht am Original sein, mehrfaches Durchlesen aushalten, in Leder gebunden sein und sich wirklich gut im Bücherregal machen.

Goldschnitt wäre zwar auch schön, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen wird es da wohl noch viel schwieriger was zu finden, also kann ich darauf im Zweifel auch verzichten.

Ist auch egal, ob alles in einem Buch (obwohl ich nicht glaube das es das so gibt, weil ich ja von diesem dünnen "Biebelpapier" (wie immer man das richtig nennt) nicht gerade begeistert bin) oder in mehreren Büchern.

Da Ihr Euch doch sicher gut mit den bisherigen Ausgaben auskennt ist hier doch bestimmt jemand, der mir da eine empfehlen kann?

Liebe Grüße

Kairan

PS: Ich hoffe ich habe den richtigen Forumsteil erwischt, geht ja um Primärliteratur, aber wenn ich hier damit falsch bin wäre es nett, wenn ein Mod den Beitrag entsprechend verschieben könnte.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kairan, willkommen im Forum!

Spontan ist mir nach deiner Beschreibung diese Ausgabe eingefallen. Die Anniversary Edition von Houghton Mifflin aus dem Jahr 2004. Sie ist a) relativ preiswert und hat b) den erwünschten Goldschnitt. Ich selbst besitze diese Ausgabe und bin rundum zufrieden damit. Zwar habe ich sie bislang nur angelesen, aber sie macht auf mich einen recht stabilen Eindruck, die Seiten sind normal, also kein Dünndruck-/ Bibelpapier. Einzig der Buchrücken könnte etwas stabiler sein, ist aber noch im Rahmen. Der Schuber ist dafür sehr stabil.

Gut im Bücherregal macht sie sich auf jeden Fall, der Goldschnitt ist ein echter Blickfang. Mehrmaliges Durchlesen müsste sie nach meinem Eindruck auch aushalten, auch wenn sie schon in die "luxuriösere" Kategorie fällt und daher verständlicherweise eine sorgfältige Handhabung verlangt. Also kein Buch für unterwegs, dafür bieten sich dann doch eher die billigeren Taschenbuchvarianten an.

Alternativ zu dieser Ausgabe wäre die Anniversary De Luxe Edition von Harper Collins aus dem Jahr 2004, diese besitze ich zwar (leider) nicht, sie macht aber einen stabileren Eindruck und sieht optisch ebenfalls sehr ansprechend aus. Nachteil: Sie ist mehr als doppelt so teuer und hat keinen Goldschnitt.

Der ganz große Geldbeutel hat natürlich noch ein paar Optionen mehr, zum Beispiel diese hier.:-O

So, ich hoffe da ist was Passendes dabei.;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ausgabe die ich suche sollte möglichst dicht am Original sein

Wenn Du hiermit meinst, dass das Design möglichst dem der Erstausgabe entsprechen sollte, dann muss ich Dich enttäuschen: Es gibt meines Wissens keine in Leder gebundene Ausgabe, die dieses Kriterium erfüllt.

Was als Info auch nicht unwichtig wäre, ist, wie wichtig Dir der Text an sich ist. Es wurden bereits mehrfach Fehler im Text korrigiert, zuletzt geschah das 2005. Wenn Du also einen aktuellen Text haben willst, müsste die Ausgabe nach 2005 erschienen sein - und auch dann ist nicht sicher, ob der Text der richtige ist ... DIe meines Wissens luxuriöseste Ausgabe mit dem aktuellen Text ist diese hier: 50th Anniversary Edition, revised. Die Ausgabe hält sich sehr dicht an der Erstausgabe, und hat entsprechend keinen Ledereinband.

Wenn Dir die Aktualität des Textes also ebenso wichtig wie der Ledereinband sein sollte, heißt es entweder warten oder einen Kompromiss eingehen. Wenn Dir der Text an sich nicht ganz so wichtig ist, ist Fanglis Auswahl sicherlich eine Gute Wahl. :-)

Edit: Natürlich erstmal willkommen im Forum! :-)

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, da habt ihr mir schon sehr weitergeholfen.

Ich denke ich werd dann die Anniversary Edition von Houghton Mifflin von 2004 nehmen.

Die ganz teuren sind nicht ganz so in meinem Budget, obwohl es da ja tatsächlich einige sehr schöne gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich bin neu hier.

Der Titel hier hat gut gepasst also schreib ich mein Anliegen hier rein. Ich will mir die englische Ausgaben holen weil ich es im Original lesen möchte und auf die Anhänge und Illustrationen gespannt bin.

Dabei bin ich, wie auch ihr, über diese Ausgabe gestolpert.

http://www.amazon.de/Lord-Rings-J-R-Tolkien/dp/0618517650/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1264330161&sr=1-2

Meine Frage ist jetzt, ob in dieser Ausgabe auch die entsprechenden Illustrationen von Allan Lee enthalten sind?

Wenn ja werd ich das Ding spätestens am Montag bestelln.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist jetzt, ob in dieser Ausgabe auch die entsprechenden Illustrationen von Allan Lee enthalten sind?

Ich habe diese Ausgabe und kann sie aufgrund der sehr schönen Aufmachung (Goldrand, Book of Mazarbul) auch definitiv empfehlen, Illustrationen von Alan Lee sind hier allerdings keine enthalten.

Die Illustrationen von Alan Lee sind in diesen Versionen zu finden (3 Bücher, Taschenbuchformat):

http://www.amazon.de...96317090&sr=8-4

http://www.amazon.de...96317090&sr=8-6

http://www.amazon.de...96317090&sr=8-7

Das hier dürfte die einbändige Version sein:

http://www.buecher.d...od_id/22331968/

Andere Versionen sind mir nicht bekannt, hoffe das hilft Dir weiter.;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, das hilft mir wirklich weiter.

Ich hatte sowieso vor wenn möglich mir erstmal die Taschenbücher mit Ilustrationen zu holen aber bisher nicht gefunden.

Muss ja erstmal checken ob sich die Bücher gut auf Englisch lesen lassen.

Sollte ich dann mit dem ersten Buch keine Probleme haben, werd ich mir wohl das Silmarillion holen und den Hobbit.

Dann kann ichs endlich mal in der richtigen Reihenfolge lesen.

Womöglich brauch ich dann nochmal Beratung welche Versionen da die besten sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann einer von euch mir ja im Bezug auf eine limitierte Edition helfen.

Ich habe das schon oft mal im interessierten Kreise erwähnt, aber außer mir scheint keiner dieser Edition zu kennen.

Anno 1999 habe ich in meinem mittlerweile verschiedenen Buchladen eine Limitierte Herr Der Ringe Edtion in 12 Bänden gesehen. War so grünlich gehalten aber nicht so grün wie der klassische 3er Band. Gut möglich, dass diese Edition auch das Silmarillion enthalten hat. Damals hat alles zusammen 50 Mark gekostet, was ich ziemlich günstig finde. Leider hatte ich das Geld nicht. Schwirrt mir aber immer mal im Kopf rum diese Version. Hat die vielleicht sonst noch mal einer gesehen oder weiß Genaueres?

[Edit]

Es war 1997 und es war die limitierte Jubiläumsedition in 7 Bänden. Ach da werden Eriinnerungen wach. Kennt ihr die Ausgabe? Heute kauft man die für 100 EUR.

Bearbeitet von OldNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...