Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Die Autorin schreckt aber bekanntlich vor nichts zurück. In einem Interview hat sie gesagt: Wenn es von der Dramartugie her notwendig sein sollte, dass Harry Potter in Band 7 stirbt, dann wird er sterben. :O

So jemand tötet auch Vater Weasly! Oder Hagrid, oder Dumbledore,... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, sie haben von Harry doch eine kleine Finanzspritze in Band 4 bekommen. Und die drei ältesten Weasly-Kinder arbeiten schon.

Vater Weasly lebt als Mitarbeiter im Zauberei-Ministerium und als erklärter Gegner von Lucius Malfoy und natürlich Voldemort durchaus sehr gefährlich. :O :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wäre Vater Weasley gar nicht so unlogisch. Aber wenn sie Harry in Band 7 sterben lassen würde, wäre ich von der Serie bitter inttäuscht. Toll, dass Kind, dass den Zauberer überlebte und von ihm getötet wurde. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Blackouts? Das sind riesengroße Sachen. In Harry Potter 3 fehlt eine ganze Seite am Stück! Das ist kein kleiner Blackout mehr. Viele Namen haben nach der Übersetzung überhaupt keinen Sinn mehr. Ich sage, dass man ein Buch kaum schlechter übersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr 2 das Thema gewechselt ohne dass ich es mitbekommen hab?

Ich glaub übrigens, dass es durchaus drin ist, dass ein Nichtzauberer stirbt. Immerhin ist das Böse wieder dabei stärker zu werden und in Band 3 lernen wir, dass es als absolut oberfies galt, dass Sirius nicht nur Peter Pettigrew, sondern auch jede Menge unbeteiligte Muggles umgebracht hat...

Allerdings wären die Bücher nicht dasselbe ohne die obernervigen Dursleys...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, die Dursleys doch nicht! Da kann man fast alle Personen aus den Büchern aufzählen, irgendeine wird schon die richtige sein. Aber sonst kann man nur abwarten und Tee trinken bis der nächste Teil herauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Wenn wir es vorher wüssten, wäre die Spannung ja weg. :-O Aber man kann ja mal darüber spekulieren.

Ich wäre auch schockiert würde Harry in Band 7 sterben. Aber es würde irgendwie schon eine nachvollziehbare Möglichkeit geben (ein Autor kann alles irgendwie künstlerisch begründen): Das Kind das den Bösen als Baby überlebte und schwächte, tritt am Ende gegen den Bösen an, vernichtet ihn endgültig und stirb dabei.

Nicht meine Traumlösung, aber eventuell möglich. Ich denke aber nicht dass J.K. Rowling wirklich so weit geht und Harry am Ende von Band 7 sterben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ein HP-Begeisterter

Verzeiht mir wenn ich mich irre, aber der Tod von Cedric war doch angekündigt als "eine der Hauptpersonen". Wenn ich mich richtig erinnere hat man Cedric erst in Teil 4 kennengelernt, überhaupt von seiner Existenz gewusst. Außerdem war Cedric in Teil 4 eine der Hauptpersonen. Er war wichtig in diesem Band.

Ich halte es für möglich, dass man in Teil 5 einen neuen Charakter kennenlernt, der im Verlauf des Buches immer wichtiger wird, und dann stirbt.

Ich halte weder Hagrid, noch Snape, und am allerwenigsten Dumbledore für Möglichkeiten. Dumbledore könnte man nur mit ner Armee überkommen, Hagrid gilt das selbe, und Snape ist einfach zu fies um sterben zu können... Außerdem ist Dumbledore zwar im Buch als "sehr alt aussehend" beschrieben, aber trotzdem hat er doch immer dieses "mächtige Leuchten" in den Augen, oder nicht? Ich glaube auch an keinen Malfoy, weil das Böse ja gerade erst seinen Aufschwung erlebt und wieder nach oben rattert.

Meiner Meinung nach wird ein Newbie sterben, der aber für den speziellen Band wichtig ist.

Btw. achtet nicht zu sehr auf meine einzelnen Audrucksweisen bezüglich all dem, ich habe nämlich die Deutschen Versionen nie gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal eher auch, dass das Ganze nur ein Gerücht ist. So lange nichts näher bekannt ist, heißt es noch lange nicht, dass einer sterben wird!

Außerdem muss es ja nicht gleich Harry sein... ;-)

Wir werden es ja bald hoffentlich merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich sehr sehr sehr sehr bald!!Ich bin schon so auf den fünften Band gespannt. Glaubt ihr, dass der Titel auch nur ein Gerücht ist oder er wirklich "The Order of Phönix" heißen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JKR hat ja schon einige Sachen verraten und es wurde sogar eine Karte mit Hinweißen zu HP 5 versteigert. Und auf dieser Karte steht, dass sowohl eine Hauptperson als auch einer von Harrys Fans sterben wird. Ebenso scheint der Titel definitiv festzustehen, nämlich ich habe auch auf einer Seite schon das Cover für das Buch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso....

das Cover sieht richtig gut aus, muss ich schon sagen! Leider kann man es nicht hereinkopieren.

Dennoch verweist der Verfasser mit dem hier:

Im Internet kusieren Dutzende von News, Gerüchten, Wahrheiten und Lügen über den Band 5 der HP-Bücher[...]

Sagt das nicht schon alles? Somit werden wir wohl doch abwarten dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...