Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Romane, in denen die Hauptcharaktere "flat" sind, die werden dann halt gemeinhin als "schlechte Romane" bezeichnet

 

Genau! Das war der Fachbegriff nach dem ich gesucht habe! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 8 Stunden schrieb Perianwen:

Heute vor 20 Jahren erschien der 1. Teil von Harry Potter :-)

Damals wohl ziemlich unbeachtet von der Welt. Ich erinnere mich düster, wie ihn uns der Vertreter angeboten hat, selbst nicht überzeugt, das es etwas großes wird. Bis Band 4 hat es dann gedauert, bis das Erscheinen jedes Bandes zum Großereignis wurde. Eine schöne Zeit war das:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich daran, dass der 2. Teil das erste "dicke" Buch war, das ich gelesen habe. Weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, nachdem ich den ersten Film gesehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals nur den ersten Teil mit in den Urlaub genommen, um Lesen zu üben. Dachten nicht, dass wir den durchbekommen in einer Woche. Die Pläne, die wir geschmiedet haben, um in Madeira an den zweiten (zu Hause bereit liegenden) Band zu kommen, waren großartig :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingspotter, der fünfte Band (HP und der Orden des Phönix) ist an meinem 36. Geburtstag erschienen. Das war eine wunderbare Nacht. Um 22.30 Uhr haben wir den Laden aufgemacht. Dann strömten mehr als 200 Kinder hinein und um 23.00 Uhr fing unser Märchenerzähler an den 5. Potter vorzulesen. Mucksmäuschenstill, eine Stunde lang. Dann der Ansturm an der Kasse. Und soviele leuchtende Kinderaugen. Danach gab's Sekt. Eine schöne Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...