Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht, ob hier viele Harry Potter Fans sitzen, aber für die, die es interessiert: ich habe von einer Freundin erfahren, deren Mutter in einem Buchladen arbeitet, warum Joanne K. Rowling so lange mti dem fünften Band braucht! Sie hat keine Schreibblockade oder so, sie hat nur geheiratet und ein Kind gekriegt. Ich finde, das ist ne Entschuldigung, oder? :-):-)

Und ich bin erleichtert, dass keine Hilfsschreiber angeheuert werden. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono-chan

Ui, noch ein HP-Fan... :D

Sicher, dass es daran liegt? Vielleicht möchte sie sich einfach nur Zeit lassen? Um wegen dem Druck der anderen trotzdem ein gutes Buch zu schreiben?

Aber angeblich soll doch HP 5 nun nächsten Sommer rauskommen... Oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich gehöre auch zu den Harry Potter Lesern *out* *gg*

naja, hab zwar auch erfahren, daß sie geheiratet hat und ein zweites Kind erwartet (oder hat sie es schon?!), doch ist es wohl so, daß sie nur Bruchstücke für den fünften Teil hat.

Finde ich ehrlichgesagt etwas wenig, besonders wenn man die Geschichte doch schon im Kopf hat!

Sie hat jetzt schon 2 Jahre Zeit gehabt den 5 Teil zu schreiben. Ich habe gehört, daß der 5 Band nicht vor 2004 erscheinen soll (!) Meiner Meinung viel zu lange, bei einer Fortsetzung!

Vielleicht ist ihr aber nur der ganze Erfolg zu Kopf gestiegen, sie ist ja mittlerweile die viertreichste Frau Großbritanniens! Kann sein, daß sie dadurch nicht mehr so den Willen bzw. Druck hat weiter zu schreiben, ich meine damit, wenn sie Geld bräuchte, würde sie vielleicht schneller sein.

Hoffen wir mal, daß sie sich mal bißchen beeilt, sonst hat ja jeder das Interesse verloren. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ihr der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Und in dem Brief, der im Buchladen aushängt, heißt es, dass sie wegen den oben genannten Gründen nicht schreiben konnte. Klar sollte sie aufpasen, dass die Leser das Interesse nicht verlieren, aber meiner Meinung nach soll sie sich lieber Zeit lassen und dafür einen guten 5. Band rausbringen. Ich kenne das mit den Schreibblockaden, dann komt nur S..... raus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber überlegt doch mal, was für eine Erwartung die anderen jetzt alle haben! Je länger sie sich Zeit lässt, um so gespannter werden die Fans. Automatisch lässt man sich dann mehr Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich warte wahrscheinlich auf das Deutsche (dauert zwar dann länger aber wenn schon denn schon *gg*) Die englischen Bände hab ich zwar, lese es aber lieber in Deutsch. Gibt viele englische Wörter, wie diese ganzen Zaubererwörter usw. und wenn man die dann nicht versteht, ist es ja auch blöde. (obwohl mein Englisch nicht so schlecht ist)

Ich liebe ja die Lesungen (Hörspiele) von Rufus Beck! Aber bis das dann für den 5 Teil rauskommt....*willgarnichtdrandenken* :=(

- Editiert von Elbereth am 02.11.2002, 22:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir wieder beides. Ich finde die englischen Bände auch besser, habe ja mit dem 2. Band auf englisch angefangen, und da ich tzu faull war, solche Wörter wie "wand" nachzuschlagen, habe ich die Hälfte vom Buch geglaubt, die fuchteln da mit Wand rum.... :-O Irgendwann bin ich dann draufgekommmen, dass es ein Zauberstab ist ;-);-)

Die Hörbücher von Rufus Beck sind echt genial, auch wenn er ab und zu die Stimmen durcheinander bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono-chan

Super! :D Mit der Wand rumfuchteln... *ablach* Hihi...

Aber auch wenn man nun nicht alles versteht, Hagrids Akzent wird eben nur im Englischen am besten deutlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon gehört,dass sie schwanger sein soll,aber sie soll schon so gut wie fertig sein,mit dem Buch ! Sie hat einen Anfang,einen Haupteil und ein Ende ! *g* :-/

Hab ich letztens irgendwo gelesen,aber obs stimt konnte ich noch nicht nachprüfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde "mutter" nicht mit "nuscheln" übersetzen, ich finde, in ein paar Stellen hätte man eine andere Wortwahl machen können. Sagen wir mal, er ist beinahe zu nahe am Text geblieben, als das es sich richtig gut lesen würde, zumindest, wenn man die englischen Originale kennt. Aber das ist nur meine Meinung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch auf ein baldiges Erscheinen von Band 5. Irgendwo hatte ich gelesen, dass als mögliches Erscheinungsdatum Weihnachten dieses Jahr vorgesehen sei. Scheint mir aber unwahrscheinlich, da dann die Merchandising-Maschine wohl schon mehr angelaufen wäre.

Und die Heirat und Schwangerschaft waren wohl nicht die einzigen Gründe für die Verzögerung. Es gab einen Prozess in den USA in dem eine Schriftstellering J.K. Rowling des Ideenklaus bezichtigte. Im September oder Oktober hat diese dann den Prozess verloren und J.K.R. wollte sich danach mit neuer Kraft an die Vollendung des 5. Bandes machen.

Ach ja: Filmisch bin ich sehr betrübt das Richard Harris gestorben ist. Er war ein guter Dumbledore.

- Editiert von Mortica am 04.11.2002, 08:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Ja, als finde es auch sehr traurig, daß Richard Harris gestorben ist. :-( Er war klasse in seiner Rolle als Dumbledore!

Wegen dem Prozess. Ich denke mal du meinst damit Nancy Stouffer (hab hier Begleitbuch zu HP, daß auch darüber einen Artikel hat). Hier ist ein Link zumWortlaut ihrer Klage gegen Rowling. Wahnsinn, sie hat eine Klage an Rowling, Time Warner, Scholastic und noch weiteren Merchandising Firmen eingereicht. (ganz schön viel...wird ja ganz schön teuer für die Frau Stouffer) :L

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht hat sie wirklich Wörter geklaut :-O (wie z.B. Muggles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den Prozess meine ich. Das Gericht hat in jedem Fall der Rowling rechtgegeben. Mal sehen, ob es eine zweite Runde vor Gericht gibt.

Als Nachfolger für Richard Harris sind ja Christopher Lee und Peter O'Toole im Gespräch. Könnt Ihr Euch Saruman als gütigen Dumbledore vorstellen? Wäre bestimmt sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Gerüchte sagen vieles. Das mit Christopher Lee fand ich zuallererst garnicht so schlecht, habe dann aber auf seiner offiziellen Seite die Bestätigung von ihm gelesen, das er Dumbledore nicht spielen wird.

ich hab hier mal das Statement von seiner Seite:

This is what Mr Lee has said:

"In view of the ever increasing speculation about the possibility of me playing Dumbledore in the next Harry Potter film, I wish to make it totally clear that at no time have I ever been approached to play this part. The quote in some newspapers “That I was approached 3 years ago and turned it down” is completely untrue. The situation has never arisen and in view of the fact that Richard Harris has only been...

Offizielle Christopher Lee Seite

- Editiert von Elbereth am 04.11.2002, 12:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...