Zum Inhalt springen

Suche passende Elbennamen


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Gast ghostsurfer

hallo an alle

ich wollte mich "Der Namenlose" oder auch "Der, der keinen Namen hat" nennen.

hättet ihr dafür irgendwie eine übersetzung??? könnt auch ein wenig kreativ werden falls es nicht richtiges gibt. könnt ihr mir vielleicht dann auch gleich die aussprache dazu geben?? DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ghostsurfe

hier schreibe ich dir ein Paar namen auf die ich gefunden habe für Der, der keinen Namen hat.

Sprache

elbisch:

Männlich weiblch

Barancarka Barancarkaiel

Barancarkaion Barancarkaien

Barancarkawen

hobbitisch: ( oder wie die Sprche heisst die die Hobbits Sprechen)

männlich

Marmadus Bunce from Binbale Wood

weiblich

Diamond Bunce from Binbale Wood

Zwergisch: männlich weiblich

Mundin Clawarm Mundin Clawarm

orkisch: männlsch weiblich

Gorrukh the Tough Gorrukh the Tough

Adûnaic: Dolgurânsîn

hier noch einige Namen für der Namenlose

elbisch: männlich weiblich

Menenólë Menenólëiel

Menenólëion Menenólëien

Menenólëwen

hobbittisch: Männlich

Doderic Bushey from LongCleeve

weiblich

Goodchild Bushey from LongCleeve

zwergisch : männlich weiblich

Gorin Ironleg Gorin Ironleg

orkisch : männlich

Razhzog the Smasher

weiblich

Razhzog the Smasher

Adûnaic: Hazadtrânlak

Leider habe ich nichts womit mn die Aussprache beschreiben kann trotz dem hoffe ich ich habe geholfen

Bearbeitet von Fuank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ghostsurfer

@Fuank

Danke!!!

Wessen Sprache ist Adûnaic?

Kann mir sonst einer mit der Aussprache helfen??

vor allem Adûnaic: Dolgurânsîn

Bearbeitet von ghostsurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich weiß nicht was Adûnaic für eine Sprche ist ich denke mal eine aus dem Süden bin mir nicht sicher und deswegen kann ich auch nicht bei der Aussprche helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Fuank

Danke!!!

Wessen Sprache ist Adûnaic?

Kann mir sonst einer mit der Aussprache helfen??

vor allem Adûnaic: Dolgurânsîn

Adûnaic (deutsch: Adunäisch) ist die Sprache eines Teils der Elbenfreunde (Menschen, Edain, Atani). Es war neben Sindarin die Hauptsprache auf Númenor im 2. Zeitalter. Númenor war die große Insel, welche zwischen Mittelerde und Aman (gem Segensreich, Sitz der Valar) lag und den Menschen als Dank für ihre Hilfe im Kampf gegen Morgoth im 1. Zeitalter gegeben wurde.

Adunäisch ist älterer Verwandter des Westron, der allgemeinen Sprache im 3. Zeitalter, also zur Zeit des Herrn der Ringe.

Im Band 9 der 'History of Middle-Earth, Sauron Defeated' wurde ein Abriss der Grammatik veröffentlicht.

Guckst Du auch hier: http://www.uib.no/People/hnohf/adunaic.htm und hier:

http://rover.wiesbaden.netsurf.de/~lalaith...en/Grammar.html

P.S. Ich weiß nicht woher die obigen Namen stammen. Eins ist aber sicher, sie sind nicht so belegt. Oder anders gesagt: Frei erfunden. Bei einigen Elbennamen sind richtige Elemente dabei, die Ableitungen sind aber falsch.

Hier ist eine Liste 'echtweltiger' Namen und ihrer Übsersetzungen ins Quenya. Natürlich ist hier auch viel konstruiert, der Autor bzw. die Autoren halten sich aber immer an das, was wirklich von Tolkien 'überliefert' ist. http://www.elvish.org/elm/names.html

Beste Grüße,

Palandir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mal ne Frage können Elben überhaupt Böse sein weil ich will nen Namen der das Böse verkörpert aber eigentlich sin elben doch immer die guten oder??

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Jan :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage können Elben überhaupt Böse sein weil ich will nen Namen der das Böse verkörpert aber eigentlich sin elben doch immer die guten oder??

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Jan :kratz:

Nein, die Elben sind nicht immer die Guten!

Ja, Elben können auch böse sein bzw. Böses tun. In Tolkiens Geschichten gibt es einige Beispiele dazu (Feanor, Eol, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne meinen Namen in Sindarin oder Quenya übersetzen, aber ich habe ne ganze weile gesucht

Ich finde einfach nix :grummel:

Bin ich zu doof :kratz: oder hab ich einfach nur Pech :kratz:

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen denn ich hätte gerne meinen Namen übersetzt

Jonas = Taube

Hoffe das geht und ihr könnt mir helfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cucua ist Quenya für "Taube".

Mit einer männlichen Endung versehen, könnte Dein Name also so lauten:

Cucuandil - Taubenfreund (Betonung auf dem "a": ku-ku-AN-dil)

oder

Cucuandur - Diener der Taube (gleiche Betonung: ku-ku-AN-dur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Hilfe :-O:knuddel:

Was hört sich den euren Meinung nach besser an ?

Cucuandur

oder

Cucuandil

Ich weiß immer noch net welchern ich nehme :kratz: #

Kann mich net entscheiden :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin mit meinem echten Namen ganz zufrieden. Sigrun hat zu tun mit den alten germanischen Runen des Sieges. ich glaube, mein Name kommt sogar in irgendeiner nordischen Sage vor, die Tolkien für seine Forschungen benutzte. In dieser Sage hatte eine Schildmaid diesen Namen. - Find ich echt cool.

Trotzdem wäre es interessant, meinen Namen in Sindarin oder Quenya zu übersetzten, ich habs allerdings noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! :bengel:

Kann mich euch nur anschließen was die Sache mit dem Namen betrifft.

Was mich persönlich angeht, möchte sie lieber net wissen.

Finde meinen Namen nämlich einfach nur schrecklich :wut: (ich weiß das man verschiedener Meinung darüber sein kann, aber das toleriere ich gerne)

Wenn jemand jedoch nicht genug davon bekommen kann, Namen ins Elbische zu übersetzen, dann tut euch bitte keinen Zwang an. Ich werde euch meinen Namen völlig unverbindlich zur Verfügung stellen.

Also dann viel Spaß, solltet ihr es versuchen.

PS: Melanie ist ein griechischer Name und bedeutet "Die Dunkle, die Schwarze" :heul:

Wie ihr seht, nicht gerade so sweet wie er sich anhört.

Einen schönen Abend wünscht euch Melanie! :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mal aus langeweile meinen namen ins sindarin übersetzt.

mein richtiger name ist christopher(griech.: christus tragend; träger des sohnes gottesund und das heißt auf sindarin Cylchírion und auf quenya: Colindo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab jetzt auch noch mal selber gesucht.

Aber ich habe nur eine Schrifart für Microsoft World gefunden aber die

übersetzt irgend wie in ein ganz anderes Elbisch. :-(:mecker:

Aber ich stells trotzdem mal rein ich bekomms nur gerade nicht wirklich hin bin wohl zu blöd. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lyn: Nathalie heisst "die an Christus Geburtstag geborene". Ist ein wenig schwer zu übersetzen. Gott = rodon, Geburtstag = nostor, geboren = onnen. Man müsste etwas kurzes finden, so dass der Sinn bleibt, aber da habe ich wirklich keine Idee :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :D

Ich hätt` da mal ne Frage.

Was mein Name im elbischen heisst hab ich schon geschaut;Yulien oder Nessime.

Find sie beide schön.

Aber ich würd auch gern mal wissen,wie mein Name übersetzt heisst.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Seid lieb gegrüsst :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aiya !!! :-O

ich hab mal meinen namen selber

übersetzt aber bin noch nicht ganz zufrieden :mecker:

Aischa= (indisch) ein Fest feiern

ich habs mit "Freude" = alasse übersetzt

danke im voraus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Name echt klasse! Könntest du mir auch sowas basteln(Das mich irgendwie beschreibt. Mit volgenden Angaben)?

Mein Name ist Lina ich liebe das REiten, lesen und schreiben. Ich bin sehr romantisch veranlagt und etwas sehr verträumt. Könntest du daraus etwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...