Zum Inhalt springen

Erstausgabe Lord Of The Rings


HdrFreak

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung dafür, wenn ich hier off-topic poste, aber ich habe nicht gewusst wohin mit meiner Frage.

Also:

Durch einige Zufälle und Umstände bin ich in den Besitz einer Erstausgabe von "Der Herr der Ringe" gekommen. Und zwar ist es die englische Erstausgabe von Allen und Unwin aus dem Jahr 1956 mit Umschlag und gebunden. Die Bücher weisen nur ganz leichte Gebrauchsspuren auf.

Ich wollte mal fragen, wieviel so etwas wert ist.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Auflage der englischen Erstausgabe von A&U ist von 1954/55. Wenn Deine von 1956 ist, würd ich mal vermuten, dass es die fünfte oder sechste Auflage ist? (siehe http://www.tolkienbooks.net/php/details.php?reference=41100 )

Was die wert ist, weiß ich so genau nicht. Aber wenn man mal auf Antiquariatsseiten schaut, ist das meist ganz hilfreich. Z.B. findet sich bei abebooks eine "fifth impression of the first edition" (was vermutlich Deiner Ausgabe entspricht?) von The Two Towers für 28 Euro ;-) Falls die Angaben da stimmen, wie gesagt, mit englischen Ausgaben kenn ich micht nicht so aus... http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=1187132215

Kannst ja da mal bisschen stöbern, vielleicht hilft das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste jetzt 3-4mal hinschauen und das was ich gefunden habe ist ja unglaublich!

Hier haben wir die Bücher in 4.(Fellowship of the Ring)/2.(Two Towers)/1.Auflage (Return of the King) um 4552 Flocken O.O!

http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=216070713&searchurl=an%3Dtolkien%26bsi%3D90%26prl%3D25.00%26sortby%3D1%26x%3D0%26y%3D0

Und hier die Bücher in 8./6./5. Auflage um 1665,-

http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=1317614522&searchurl=an%3Dtolkien%26bsi%3D150%26prl%3D25.00%26sortby%3D1%26x%3D0%26y%3D0

Meine Trilogie hier hat die 5./4./3.Auflage und ist vom Zustand her super. Mit Umschlägen und den jeweiligen Karten im Top-Zustand.

Kanns gar nicht glauben!

Die Dinger brauchen jetzt eine Virtine! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Freizeit bin ich oft auf Großflohmärkten unterwegs. Dann gibt es sowas wie offizielle Hausauflösungen oder Versteigerungen von ganzen Hausräten. Und durch Zufall habe ich im Zuge einer solchen Aktion diese Bücher gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja mega cool!

Dann muss deine ausgabe ja mid. 3000€ wert sein. :-0 (Wenn ne noch mehr)

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Bücher ersteigert...

Darf man da fragen für wie viel? :-) 

Jedenfalls freu ich mich ganz sehr für dich!

So was zu erleben ist mit Sicherheit der Wunsch von jedem Herr der Ringe Fan! *Hut ab*

Und natürlich brauch das eine Vitrine. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...