Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das passt am ehersten noch hier her: Wenn man nun in einem Profil auf "Nachricht schreiben an" klickt, kriegt man ja nur ein minimalisiertes Nachrichtenfenster; gibt es eine Möglichkeit von dort aus in den vollständigen Editor zu welchseln oder kommt man zu diesem nur, wenn man in den Nachrichtendienst an sich geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze FF 3.5.7 und Vista, ist aber auch im IE7 so.

Ebenso. Auch im Firefox...(aber nem älteren)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat recht. Die Breite der Seitenleiste in der das Bild sitzt ist proportional zur Monitorgröße/Auflösung. Es gibt hier einige Leute, die offensichtlich große Monitore haben, deren Profilfotos bei mit zur groß für die Seitenleiste sind und überstehen.

Btw warum ist das nicht im Support-Thread? Ich verschiebs mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat recht.

Ja, man muss das aber nicht so raushängen lassen, wenn man ne 16:9 Breitbild-Leinwand als Computer-Bildschirm benutzt :ugly:

Zudem kann das ja nit die Lösung sein, dass man sich sowas anschaffen muss...

Die Frage ist doch eher, warum das bei mir am Bildschirm nicht korrekt angepasst wird? Wenn ich ein Bild hochlade und es hinge bei Leuten mit nem kleinen 14" drüber raus, dann nimmt das Forum das ja auch nicht an, auch wenn es bei mir noch reinginge. Dann steht bei mir da, dass das Bild zu groß ist... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, mein Bildschirm hat auch ne Auflösung von 1280x800 (Standard 15,4"), ist also reichlich breit. Daran wird es wohl kaum liegen. Das Forum soll gefälligst wissen, dass ein Profilbild nicht breiter sein darf als die linke Leiste, oder nicht? Hat bisher auch noch immer geklappt. Auch wenn eine höhere Auflösung/ein größerer Monitor das Problem löst, sehe ich das wie Elentari - der Lösungsvorschlag kann ja nicht sein, Geld für einen neuen Monitor auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt zwar kein Profi was das betrifft, aber was soll denn die Auflösung daran ändern? Das Bild hat ne bestimmte Größe. In diesem Fall 350px × 335px, ist also fast quadratisch (sogar breiter als hoch). So fern man nun links einen Bereich für das Bild reserviert, der höher ist als breit und es sich automatisch an die Ober- und Unterkante anpasst, wie es den Anschein hat, wird es unabhängig von der Auflösung immer überstehen. So nen breiten Monitor wie man dafür bräuchte, braucht man wohl für sonst nix. Ich nutze übrigens auch 1280 x 800, was ja auch schon einigermaßen Breitbild ist.

Mein Bild ist 144px × 201px, also sinnvollerweise höher als breit, und passt bestens in den Bereich. Man kann aber scheinbar nicht an das logische Denken der User appellieren... :anonym:

Kann man die maximale Breite des Pics nicht festlegen?

Das Forum lässt ausdrücklich 350 x 350 px zu. Ich persönlich würde 230 x 300 px als Limit setzen um so wohl zu große als auch zu breite Bilder zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die lösung! es ist ein bug :-O

das ist aber schon länger so. eigentlich seit es diese neumodische profil-seite gibt. dachte es stört keinen :kratz:

entweder beschränken wir irgendwie die grösse des userpics oder blähen das layout auf, wobei das dann sicher spassig aussehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich isses mir ja wurscht. Ich guck mir nicht täglich Kilans Profil an (nix gegen Kilan), aber Bugs soll man halt melden, ne wm? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, mein Bildschirm hat auch ne Auflösung von 1280x800 (Standard 15,4"), ist also reichlich breit. Daran wird es wohl kaum liegen.

Doch :-) Auf meinem Bildschirm mit 1280x1024 besteht das Problem oft, auf dem mit 1440x900 nicht mehr.

Ich bin jetzt zwar kein Profi was das betrifft, aber was soll denn die Auflösung daran ändern? Das Bild hat ne bestimmte Größe. In diesem Fall 350px × 335px, ist also fast quadratisch (sogar breiter als hoch).

Hab's wahrscheinlich zu knapp erklärt :-)

Also das Bild hat eine feste Größe. Der linke Bereich, der das Bild enthält hat aber keine feste Breite. Die Breite richtet sich aber nicht nach der Breite des Bilder, damit dieses reinpassen würde ohne überzustehen, sondern richtet sich nach der Breite des Monitors (zB: 1280px oder 1440px).

Ergo kann es sein das ein User mit 1440x900 ein Bild hochlädt und es passt prima in den Seitenbereich. Für jemanden der das Ganze mit 1280x1024 betrachtet steht es dann über. (Aber das konnte der Hochladende ja schlecht ahnen :-) )

Im Beispiel sind das jetzt schon zwei recht ähnliche Auflösungen. Für größere Unterschiede (Netbook vs. 24") siehts wahrscheinlich noch lustiger aus :L

ich hab die lösung! es ist ein bug :-O

Bug klingt immer gut :-O

Kann man nicht das Userpic mitskalieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bild hat eine feste Größe. Der linke Bereich, der das Bild enthält hat aber keine feste Breite. Die Breite richtet sich aber nicht nach der Breite des Bilder, damit dieses reinpassen würde ohne überzustehen, sondern richtet sich nach der Breite des Monitors (zB: 1280px oder 1440px).

Ergo kann es sein das ein User mit 1440x900 ein Bild hochlädt und es passt prima in den Seitenbereich. Für jemanden der das Ganze mit 1280x1024 betrachtet steht es dann über. (Aber das konnte der Hochladende ja schlecht ahnen :-) )

Im Beispiel sind das jetzt schon zwei recht ähnliche Auflösungen. Für größere Unterschiede (Netbook vs. 24") siehts wahrscheinlich noch lustiger aus :L

Jo, dann hammer doch das Problem. Wieso ist die Breite des Bereichs für das Bild nicht definiert? Dann wäre sie bei Jedem gleich, das Bild würde nicht überstehen und das Problem ist weg.

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Websites, aber bei dem Bisschen was ich damit gemacht hab hab ich jeden Fitzel festgelegt, dass die Seite überall gleich ausschaut. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns einfach wäre wärs wohl nie aufgetreten :-O

demnächst steht ein upgrade für die gallery und das forum an dann kuck ich da mal genauer drauf *schwör*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos user photo im profil.

es ist leider einigermassen ein gefummel das bild an die spalte anzupassen oder umgekehrt. die spalte hat 23% breite vom browserfenster. und bilder anhand von % werten skalieren geht nicht so ganz in jedem browser.

die photo grösse hab ich jetzt mal auf 150px heruntergesetzt dann sollts einigermassen immer platzhaben :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Aaalso, wie kann man Private Nachrichten an mehrere User gleichzeitig schicken?! Hab alles mögliche versucht, aber es klappt nicht. :anonym: Finde die Funktion recht brauchbar und wollte fragen, ob es noch möglich ist?

Zweitens, wieso kann man nur noch Fotos in Passfoto-Größe hochladen? Find ich irgendwie etwas schade ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's zwar noch nie benutzt aber bei mir gibt's ein Feld, das sich "weitere Empfänger" nennt. Ich nehme mal an wenn man da die Nicks der Leute mit Kommata getrennt einfügt bekommen die auch ein Exemplar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, interessant. Ich hab jetzt nochmal extra ganz genau nachgesehen, aber bei mir gibts dieses Feld "weitere Empfänger" oder ähnliches nicht. :kratz: Bei mir gibts nur ein Feld für "einen" Empfänger. Da hab ich das mit und Komma auch schon probiert, aber es funktioniert nicht. weeeeem? :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll: Ich habe das selbe Problem wie Elbe. Der entsprechende Eintrag in der Forums-Hilfe erwähnt zwar eine "Other Recipients" Box, die scheint allerdings bei mir in der Eingabemaske für PMs nicht auf (nur um mal den obligatorischen RTFM Antworten vorzubeugen ;-) ). Mehrere Empfänger im selben Feld eintragen funktioniert auch nicht. Das haben wir mit Kommata, Semicolon, Blanks und eigentlich jedem anderen potentiellen Steuerzeichen, das mir so eingefallen ist, ausprobiert. Ich kann auch nachträglich keine zusätzlichen Personen zu Konversationen einladen, egal ob diese von mir oder jemand anderem erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...