Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

@Chat: bei den /me-Nachrichten gehen Sonderzeichen nicht:

(sollte ein "!" sein)

 

Außerdem konnte ich hier grade nicht antworten, weil das Antwortfeld von dem "Anzuhängende Dateien" überdeckt war. Musste die Seite 3 mal neu laden, bis es ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach einfach zwei !! dann geht wenigstens das zweite :-O
oder mach ?? (zwei ?? sind doch ein ! oder ned?!)

ist schon als Bug rapportiert. müssen halt warten bis es repariert wird.

 

öhhh? wenn öfter passiert wieder melden - Gespenster kann ich keine jagen [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Der Unterschied ist dass seit dem Update das "seit dem letzten Besuch" Konzept funktioniert. Es werden also wirklich nur mehr Inhalte angezeigt die neu sind, seit das letzte mal die Seite aufgerufen wurde. Beim alten Forum hieß "Besuch" afaik noch "Neu Einloggen".

Auf der linken Seite gibt es unten die Einstellung "Zeitraum". Dort kann man auch längere Intervalle als nur den letzten Besuch Einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade mal ein wenig im Default-Modus unterwegs und fand den Blauton der Links da viel angenehmer als im Standard-Modus. Könnte man die Farbe nicht noch einen Ticken dunkler machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dunkel-blau-ton hats aber auch leicht auf weissem Hintergrund gut auszusehen :L

auf meinem Eierlikör-Creme-Gold Hintergrund ist das bissi nix. Die Links sollen einen ja Himmelblau anstrahlen. Pro fröhliches blau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zeigt mir das Forum die neuen Inhalte seit meinem letzten Besuch nicht mehr an. Muss ich da irgendwo etwas wieder einstellen?

​ich hoffe Anca hat schon weitergeholfen?

Das Verhalten der neuen Inhalte ist schon anders. früher speicherte das Forum nur Zeitstempel in Cookies. Das war so mehr oder weniger genau. Neuerdings gibts einen In-Memory Cache und die gelesenen Themen kommen auch in die Datenbank damit es genauer ist.

Für mich stimmt es bis jetzt eigentlich aber es kam ja schon mehreren Leuten komisch (oder bleiben wir mal bei anders :-O ) vor. Glaub aber es stimmt so wie es ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zeigt mir das Forum die neuen Inhalte seit meinem letzten Besuch nicht mehr an. Muss ich da irgendwo etwas wieder einstellen?

​ich hoffe Anca hat schon weitergeholfen?​

Ich habe mich entschlossen Anca's Rat zu folgen, und einen größeren Zeitraum zu wählen. Dann verpasse ich wenigstens keine Beiträge. Danke für die Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alle vorangegeangen Beiträge gelesen, wollte dennoch anmerken, dass ich es sehr komisch finde, dass wenn ich nach neuen Inhalten schaue und ich den filter umstelle immer eine fehlermelduung erscheint, die mir sagt noch etwas zu warten.

Das ging vorher mal flüssiger.

MfG

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein diese Filter laufen intern auch über die Suche und die hat eine Beschränkung wie viele Suchen man kurz nacheinander machen kann.

Ich hab das Limit mal runtergesetzt damit man nicht so lange warten müsste. Hoffentlich tuts was :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache zu den ungelesenen Beiträgen:

Wenn ein Unterforum einen ungelesenen Beiträg enthält, bekommt es ein gelb-braunes Icon, sonst bleibt das Icon grau-blau. Das funktioniert aber nicht rekursiv durch alle Ebenen. Beispiel: Ein neuer Beitrag im "Forumtreffen 2015" Unterforum. Dieses Forum bekommt ein gelb-braunes Icon, eine Ebene weiter höher nicht. Ist das so gewollt oder ein Bug?


icon-sub1.thumb.PNG.6232217267a2ef4ce032

icon-sub2.thumb.PNG.f4301da2db5c4c580d2a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo ist denn nun das Original IPB Design hin? Hatte das extra gewählt, weil ich das besser lesen konnte :-/

das wurde von einem missgünstigen Admin abgestellt weils nicht supported wird :P: - so schlimm ist jetzt wirklich ned ich weiss die Kontrastwerte sind nicht sooo hoch aber nur der Wert für stark seh-behinderte ist nicht ganz barrierefrei-tauglich.

Ich zwinge die Leuts mal bisschen zum umgewöhnen und dann schaumer mal mit der Zeit wo's wirklich nicht auszuhalten ist. Altre Drama Queen bist doch eh nur alle 5 Muskelkater mal da :L 

 

Noch eine Sache zu den ungelesenen Beiträgen:

Wenn ein Unterforum einen ungelesenen Beiträg enthält, bekommt es ein gelb-braunes Icon, sonst bleibt das Icon grau-blau. Das funktioniert aber nicht rekursiv durch alle Ebenen. Beispiel: Ein neuer Beitrag im "Forumtreffen 2015" Unterforum. Dieses Forum bekommt ein gelb-braunes Icon, eine Ebene weiter höher nicht. Ist das so gewollt oder ein Bug?

​gute Frage nächste Frage. Keine Ahnung. Die Unterforen werden dann auch Fett dargestellt also scheint das Forum zu wissen woher die neu Markierung kommt - sieht für mich also mehr nach Absicht aus :kratz: 

Kann auch sein das man wo einstellen kann / muss / soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum habe ich das jetzt nicht kommen sehen... :L

nachdem die Farben sich aus dem hellen Theme ableiten und nur "umgedreht" werden: nope, ist erstmal nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht nörgeln... ich machs aber trotzdem. Ich finde das dunkle Theme eigentlich gut und angenehm zum Lesen allerdings muss man sich bei der Zuordnung der User auf die Avatare verlassen weil die Usernamen sich quasi gar nicht vom Hintergrund abheben. Das müsste man dann vielleicht doch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah das doch kein genörgel. Danke für den Hinweis :-)

ich benutz das dunkle Theme nicht daher wird mir nicht alles auffallen, und der Toifel steckt ja im Detail.

Hab das mal aufgehellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...