Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

Also prinzipiell bin ich pro DarkTheme weils einfach schicker ist. Aktuell läuft das Forum bei mir wie Facebook übern ScreenDimmer, also trotzdem augenfreundlich. Ich frag mich immer wieder wie das so viele aushalten sich vor Facebook zu grillen... Ohne LSF50 oder ScreenDimmer kann ich schon gar nicht mehr länger surfen :ugly:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

hell und mit super schönem wackel bild :love:
 

vor 5 Stunden schrieb Perianwen:

Moment mal, wurde die Seitenbreite wieder verkleinert? Oder habe ich mich schon dran gewöhnt? :kratz:

Das Gefühl habe ich aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Perianwen:

Moment mal, wurde die Seitenbreite wieder verkleinert? Oder habe ich mich schon dran gewöhnt? :kratz:

hei kann man hier nix paar Pixel verschieben ohne das einer Zuckungen kriegt :L

Habs Forum von 95% auf 90% Fensterbreite gestellt. Wir wollen ja alles was von den legendären Hindergrundschnörkeli haben :-O 

5% Prozent!

Das wird doch erlaubt sein... überall die Leute mit ihren Adleraugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal das dunkle Theme angefangen. das meiste ist schon ganz gut :kratz: 

hab nur das ruhige gemacht. würde wetten die Vampir-Kundschaft mag gezappel eh ned :L 

wenn mal wer kucken tät. und mir ne Liste schickt was noch ned gut ist. Liste. Ned Ding für Ding. Liste. Hab ich schon Liste gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ruhig oder nicht ruhig ist mir egal. Mir gehts nur um die Helligkeit der Texthinergründe, da mein Raum immer dunkel ist.

Ne Liste wirds nicht. Im Profil sind die Untermenüs noch hell. Außerdem Statusmeldungen und die Aufzählungen, bsp. bei "Ungelesene Inhalte". Sonst ist mir nix aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

/me hat gerade mal das dunkle Theme ausprobiert @wm

Liste von Hässlichkeiten:

  • Wenn schon dunkel, dann bitte richtig: Viele Elemente sind hier ziemlich hell, was dann in nem dunklen Theme eher heraussticht (Beispiel: Diese Plus-Buttons zum Multizitieren)
  • Das Editorfenster sollte ebenfalls einen dunklen Hintergrund haben
  • Seiten-Buttons sind weiß und stechen heftig heraus
  • Hervorhebung mit Cursor sind dann hellblau auf weiß
  • last but least: Hier fehlt eindeutig hübsche Schnörkelei! Ist das machbar? Farbinversion oder sowas nettes? :kratz:

Damit könnte man mal anfangen ;-) aber da ich das dunkle an sich ja nicht nutze, ist es mir egal :L (und ja, ich setz mich ja schon selbst dran, wenn ich dazu komme *wegduck* )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Schon wieder etwas alt, der Thread *Staub wegpust*

"Arwen Mirkwood hat einem Thema erstellt, welches genehmigungspflichtig ist" lautet der Betreff der Mail, die ich gerade erhielt. Scheint mir etwas ungrammatisch :L

 

Edit: habs hier noch mal gefunden: Screenshot_2018-08-22_12-10-44.png.d19a563cc30e4f960c54179a937fa69f.png

Bearbeitet von Eldanor
noch ein Screenshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb beadoleoma:

warum genau ist der Post genehmigungspflichtig?

Weil das Neuigkeiten-Forum grundsätzlich moderiert ist. Sollen wohl nicht x-beliebige News rein :kratz:

 

Daneben missfällt mir das ganze Gefette in dem Beitrag. Wer von den Mods da darf (hab nicht herausgefunden, wer für den Bereich zuständig ist und ich konnte es nicht), könnte die Userin mal auf die Forenregeln hinweisen und die Formatierung entfernen. Muss ja nicht sein :-)

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Button für Formatierungen entfernen wieder in die Toolbar hinzugefügt. War irgendwie nicht mehr da (dieser Tx Button).

Der Beitrag da ist bisschen zwei Dinge. Das es das Fest gibt darf man da schon da hin posten aber an sich sollen im News Forum keine grossen Diskussionen laufen, daher ist der Erfahrungen Aufruf da nicht so ganz richtig - dafür müsst woanders im Forum nen Platz sein :kratz: 

Aber ma guggn was passiert :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎08‎.‎2018 um 12:14 schrieb Eldanor:

Weil das Neuigkeiten-Forum grundsätzlich moderiert ist. Sollen wohl nicht x-beliebige News rein :kratz:

 

 

Am ‎23‎.‎08‎.‎2018 um 00:40 schrieb wm:

Der Beitrag da ist bisschen zwei Dinge. Das es das Fest gibt darf man da schon da hin posten aber an sich sollen im News Forum keine grossen Diskussionen laufen, daher ist der Erfahrungen Aufruf da nicht so ganz richtig - dafür müsst woanders im Forum nen Platz sein :kratz: 

Aber ma guggn was passiert :rolleyes:

 

 

Wen im Neuigkeiten-Forum nicht diskutiert werden soll, drängt sich mir die Frage auf, warum dann der Beitrag zur Mittelerde-Serie dort so breiten Platz einnimmt / einnehmen durfte???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Mod da ein Penner ist :biggrin:

ist ja auch nicht mörder-schlimm wenn da ne Diskussion entsteht. Antworten müssen ja nicht freigegeben werden. Gibt ja schon News Themen die sich sonst nicht als Thema separat lohnen.

Halt News freigeben ist schon nötig - weil der RSS Feed dran hängt und in dem Forum schon viel Spam war (vermutlich weil es das "erste" ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎29‎.‎08‎.‎2018 um 19:11 schrieb wm:

weil der Mod da ein Penner ist

Na ja, das kann ich  so nicht stehen lassen. Mein Beitrag zu "Auf den Spuren der Hobbits" wurde sofort verschoben, irgendwo ins Nirwana des Forums.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Moderator an dem Thema Tolkien-Serie interessiert ist, viele andere Moderatoren mitdiskutieren und es deshalb so prominent stehen bleibt. Andere, für den Moderator vielleicht nicht so interessante Beiträge werden halt verschoben. Ich hatte echt Mühe, meinen Beitrag wiederzufinden. Und ich wusste immerhin, dass es ihn überhaupt gibt.

Aber noch eine andere Frage. Ich kenne es von anderen Foren, dass ein neuer Beitrag das Thema innerhalb des Unterforums 'nach oben verschiebt'. Ich hab gestern etwas zur Neuerscheinung von "Der Fall von Gondolin" und zur Ankündigung von "Die Kunst des Herr der Ringe" in dem Thema Tolkien - Neuerscheinungen, Unterforum Neuigkeiten aus der Fantasy- und Tolkienwelt  geschrieben. Ich hatte echt erwartet, dass das Thema damit in dem Unterforum als erstes Thema auftaucht. Ist aber nicht so, da steht immer noch der Beitrag von Arwen Mirkwood zur Elf Fantasy Fair.

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wie das hier so läuft. Werden die Themen händisch verschoben??? Oder bin ich einfach zu senil.sleep., um etwas so komplexes wie das Tolkien-Forum zu erfassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja genaugenommen hat das News Forum keinen Mod. Da rudern alle mal vorbei :anonym: 
würde doch meine Mods niemals nie Penner nennen! :streicheln:

Das mit dem "nach oben" ist normal schon so. Ausnahmen sind z.B. das News Forum - da wird nach Thema erstellen sortiert, nicht nach letzter Antwort. Der Gondolin Beitrag ist jetzt genau wieder im News Forum. Zu einer News von 2011. Daaaas ist halt dann weit hinten. In dem Fall wäre ich eher dafür nen neues Thema zu erstellen und so alte News nicht aufzuwärmen. Nen Link zu was existierendem kann man ja immer machen.

Die Beiträge die man erstellt sieht man übrigens alle im eigenen Profil: https://www.tolkienforum.de/profile/2123-eriol/ - also kein langes suchen. Da ist es drin egal ob das wer verschoben hat oder nicht.

Und ja derzeit werden Themen - wenn dann - immer von Hand verschoben. Manchmal hinterlässt der Mod einen Link im alten Forum auf das verschobene Thema - der verschwindet aber nach paar Tagen jeweils.

Und ich hoffe doch das Forum hier ist nicht derart übel komplex! Sonst muss ich wen schimpfen gehen :aufsmaul: - aber meine Harmonie-Bedürfnisse würden darunter leiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...