Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

Du stehst damit nicht alleine, ich fand die frühere Unterteilung in "Posteingang" und "Postausgang" auch besser und übersichtlicher.

Ich bin auch fuer Posteingang und Postausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das wirklich debattierbar ist, wofür oder wogegen man ist. Ich hab das so verstanden, dass die alte Sortierung nach Posteingang und Postausgang nicht mehr existiert. Oder irre ich mich ad jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Also ich würde sagen dass es diese Aufteilung zwar so nicht mehr gibt, weil er alle beantworteten Konverstionen zusammenfügt, was ich sehr sinvoll finde, weil man dann nicht ewig nach der Antwort suchen muss.

Ganz unten gibt es aber noch die Einstellung nur Konversationen anzeigen zu lassen, die andere oder die man selbst gestartet hat, was eine Differenzierung ähnlich dem Posteingang/-ausgang zulässt. Der neue Nachrichtendienst ist m.E. eine der größten Verbesserungen im neuen Forum, v.a. weil es der Aufteilung von Google Mail gleicht, die ich absolut übersichtlich finde.

Ich würde in der eMail-Benachtrichtigung nur das "Persönliche Unterhaltung" durch "Persönliche Nachricht" austauschen, weils doch sehr doof klingt, dass man eine persönliche Unterhaltung erhalten haben soll... :-O

EDIT: Och, das ist ja niedlich. Das neue Forum entschuldigt sich wenn es keine neuen Beiträge findet. Als ob's da was zu könnte... :-)

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Fioridurs Beitrag in einem neuen Thread jetzt im Zielhafen "Filmbesprechnung" angekommen ist, verbleibt immer noch ein Link zum Thema rechts in der "Neue Themen"-Rubrik. Dieser führt aufgrund der Themenverschmelzung allerdings ins Leere. Der Fall kommt jetzt zwar nicht so oft vor, aber es wäre sicherlich sinnvoll, wenn solch ein Thread, dann automatisch unter "Neue Themen" verschwinden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem lag darin, dass der "Thema verschoben"-Thread im Forum "Tolkiens Fans" nicht funktioniert hat. Eben habe ich diesen Thread entfernt, jetzt ist entsprechend auch der Thread nicht mehr als neu aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich in einem Userprofil aufhält und dann auf "Neue Beiträge" klickt, bekommt man alle neu angemeldeten User angezeigt. Das ist zwar logisch und nachvollziehbar, aber ist es echt so intendiert? Mich störts nicht besonders, kann gern so bleiben, aber aufgefallen isses mir halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im forum ist sinds die neuen beiträge, wenn man auf nem mitglied ist sinds die mitglieder, wenn man in der galerie ist sinds die bilder.

ist schon absicht. der neue beiträge link ist ja immer da. ist nur schwer verschieden anzuschreiben :kratz:

müsste 'neue dingsis' heissen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...weiß grad nicht, ob wir das schonmal hatten...was bedeutet im eigenen Profil denn unterm Userpic "Ansehen"? Ist das, wenn man keine Verwarnung oder sowas hat? *grübel*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe: Wenn ich deinen Beitrag toll fand, dann kann ich unten rechts auf dieses grüne Plus klicken, dann steigt dein Ansehen um eins.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...weiß grad nicht, ob wir das schonmal hatten...was bedeutet im eigenen Profil denn unterm Userpic "Ansehen"? Ist das, wenn man keine Verwarnung oder sowas hat? *grübel*

So wie ich das verstanden habe kannst du Beiträge, die dir gefallen, positiv bewerten und der User, der den Beitrag geschrieben hat, bekommt dann einen Punkt in Ansehen. Das haben Acheros und ich mal testweise ausprobiert, schau einfach in sein Profil, da wirst du zwei Ansehenspunkte finden.:-O

EDIT: Da war ich wohl zu langsam...;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit, muss man da in Zukunft befürchten, dass die Punktesammlerei losgeht, ganz nach dem Motto in studivz "ich hab mehr Freunde als du"? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit, muss man da in Zukunft befürchten, dass die Punktesammlerei losgeht, ganz nach dem Motto in studivz "ich hab mehr Freunde als du"? :anonym:

Ich denke nicht. Im Gegensatz zum exzessiven "Friendadding" kann man sich diese Punkte ja nicht durch Herumgespamme verdienen, sondern muss Beiträge schreiben, die anderen gefallen. Also Qualität statt Quantität. Und wenn nun irgendwelche Punktefetischisten gerade dadurch zu mehr Teilnahme angespornt werden, schadet das ja nun auch nichts. Aber bis jetzt scheint die Funktion eh noch niemand zu nutzen, also ist die tatsächliche Auswirkung nur schwer abzuschätzen. Ich vermute aber, dass es nicht studivz-mäßig ausarten wird, das Konzept hinter diesen Punkten ist einfach ein ganz anderes.;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute aber, dass es nicht studivz-mäßig ausarten wird, das Konzept hinter diesen Punkten ist einfach ein ganz anderes.;-)

Na ja, nicht ganz. Es kann ja, soweit ich weiß, jeder jeden Beitrag bewerten, "Freunde" können sich also durchaus auch für komisches Gespamme nen Pluspunkt geben... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja mal vor Urzeiten bereits diese Karma-Funktion. Da ja auch mit Begründung, das war teils schon nett, da man ein Feedback auf manche Beiträge bekommen hat, allerdings wurde es damals von manchen Leuten eben auch dafür benützt um dem andern zu sagen "du bist ja so ein Schnuggi". Mal sehen wie es diesmal gestaltet wird. :anonym:

Kommt halt immer auf die Handhabung an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich is das ja eh nur eine Zahl im Profil, man bekommt irgendwie eh nicht mit, dass man bepunktet wurde und vor allem nicht wofür und die Leute können wenn dann nur Pluspunkte verteilen. Also so furchtbar störend finde ich die Sache nicht (nützlich allerdings auch nicht *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmnö. sonst kram ich die begründungen wieder raus... ist nicht so das da viel sinniges drin gestanden wäre :anonym:

so wie es ist find ichs unkompliziert. wenn einem was gefällt kann man es schnell markieren. so in ein paar monaten sehen wir dann schon wer sich beim schreiben mühe gibt :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, habe gerade zum ersten mal nen Umfrage-Thread im neuen Forum angeschaut und das Rosa der Abstimmung ist doch etwas...öhm...gewöhnungsbedürftig. Irgendwie passt das da nit so recht rein in das schöne Braun und Beige... :kratz:

Gibts da ein dezentes Grau oder sowas? :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...