Zum Inhalt springen

Name in Tengwar-Schrift


Gast Ringfan

Empfohlene Beiträge

Hallooooo zusammen,

Ich bin neu hier wie man sieht und bin echt überrascht was es alles allein im Thema "Schrift" zu lesen und bestaunen gibt........

ich selber hab mich jetzt erst damit befasst, obwohl ich echt ein Fan der Ringe-Trilogie bin....... Zu den nebengeschichten bin ich noch gar nicht gekommen.....

Also nun schnell mal zu meiner frage, die wahrscheinlich schon etliche male gestellt worden ist.

Und zwar geht es um ein tattoo mit dem Namen meiner Tochter was ich mir machen lassen will, und zwar genau in der Schriftart, die in dem einen Ring eingraviert ist...... auch Schwarze Schrift? genannt

Was ich bisher wohl rausfinden konnte,(ob es stimmt?) ähnelt die inschrift wohl am nächsten italic style of Tengwar Annatar.

Jetzt hab ich schon versucht den namen meiner Tochter ( Alysha - Emelie ) zu übersetzen, jedoch immer mit anderen ergebnissen (auf diversen translator-seiten, per Font-Download etc.)Weil ich hab gelesen das es anscheinend krasse unterschiede und somit auch verwechselungen geben kann. Und ich möchte wenn ja den richtigen Namenszug haben.

Nun wollte ich mal die Profis hier fragen ob man mir den Namen mal in die Schriftart übersetzen kann, genauso wie die Gravur (also auch so in der kalligraphierten Schriftart) und wenn möglich das ich eine Vorlage per Mail bekomme, die der Tätowierer auch gebrauchen kann, um daraus eine Tätowier-Vorlage zu erstellen. Ich bedanke mich schon tausendmal im Vorraus dafür, wenns irgendwie machbar wäre..... :-)

Nur ohne hilfe bleib ich irgendwie stehen! :-(:help:

Also hier nochmal der name: Alysha - Emelie und wenns keine mühen macht vielleicht noch Marcell, Tina.......

Daaaaanke !!!!!!!

Liebe Grüße an alle Tolkien-Fans....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ringfan, und willkommen!

bitte schreibe Deine Anfrage in diesem Thread hier (auch eine Lektüre einiger der letzten Seiten möchte ich empfehlen), sonst haben wir hier bald einen Urwald voller Tattoo-Anfragen ;-)

Außerdem bitten wir um Eigeninitiative. Hier kannst Du Dich schon mal informieren. Hier gibt es eine Anleitung für die Installation der Schrift.

Noch etwas zur Erklärung:

Die Ringgravur ist ein Spruch in der Schwarzen Sprache in der Tengwar-Schrift. Und Du liegst richtig, Tengwar Annatar kursiv/italic entspricht der Schrift wie auf dem Ring.

Ich schließ dann hier mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...