Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

cool, allerdings finde ich Niederländisch interessanter als Englisch:D

Hey, jemand der sich für Niederländisch interessiert :-D

Woher kommt das Interesse, wenn ich fragen darf? Niederländische Vorfahren? Ich möchte ja nicht neugierig sein (na gut, ich bin neugierig), aber man trifft selten jemanden, der sich dafür interessiert. Jedenfalls habe ich noch keinen gefunden. Die meisten denken, dass Niederländisch überflüssig ist, da man ja Deutsch kann. Ich selbst kann zwar kein Niederländisch, denke aber darüber nach, das zu studieren. Und ein Wörterbuch besitze ich auch schon. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei mir sind noch drei - mein Mann, meine jüngere Tochter und ich. Interesse wg. niederländischer Verwandtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhö ich mag den tom...

Also so mag ich den Oktober so kann der bleiben einfach herrlich :love:

Tjaja also von mir aus kanns weiter unter der gürtelienie gehen da wird wenigstes gepostet :-)

also öööööööhhhhm SCHWANZVERGLEICH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bissi primitiv muss es schon auch mal zugehen in so nem Gasthaus :-) Mir sands ja noch jung :-D

Hui, gerade auf der Heimfahrt (jaaaaa, Lehrer sind auch mal bis 19 Uhr in der Schule!!! :P: ) hab ich ein paar sehr interessante sinnlose Gedanken im Radio gehört.

Sehr schön: Wenn Fleckenreiniger auf dem Teppich ausläuft, ist es dann ein Fleck?

Auch nett: Meine Sonnenuhr sagt mir, dass es dunkel ist.

Und der Beste: Wer stellt eigentlich Personalchefs ein? :-O

*mal überlegen lässt und raushüpft*

So, nach dem tag hab ichs mir glaub verdient, endlich mal meinen Wolverine-Film anzugucken, wiiiieeeeh :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wollt ich auch gucken, aber man kommt ja zu nix, wenn man den ganzen Tag arbeiten muss.

(Nein, ich jammer nicht, das sieht nur so aus... ) :anonym:

Ich glaub, ich hol mir jetzt noch ein Stückli Kuchen. Mjami. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also öööööööhhhhm SCHWANZVERGLEICH !

:D

Jetzt gehts hier aber richtig los wa???

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, gerade auf der Heimfahrt (jaaaaa, Lehrer sind auch mal bis 19 Uhr in der Schule!!! :P: )

Erwähnst du derartig fiese Zustände nun sooft, bis kein Schüler mehr zu jammern wagt, sie alle ihr aktuelles Schülerdasein wertschätzen und alle ihren Lehrern mit Kaffee und Kuchen hinterher flitzen, um ihnen das Leben etwas zu erleichtern? :anonym: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnst du derartig fiese Zustände nun sooft, bis kein Schüler mehr zu jammern wagt, sie alle ihr aktuelles Schülerdasein wertschätzen und alle ihren Lehrern mit Kaffee und Kuchen hinterher flitzen, um ihnen das Leben etwas zu erleichtern? :anonym:;-)

Eigentlich eher bis die Leute mal aufhören mir zu sagen, was für nen super faulen Job ich hab... ;-)

Aber das mit Kaffee und Kuchen hat auch was :-D

Na ja, das Frustrierende an dem Beruf ist halt, dass man nirgends auch nur mal ein bisschen Anerkennung bekommt, egal wie sehr man sich reinhängt (und das tue ich im Moment halt noch, wird sich so aber bestimmt relativ bald ändern...wozu auch?). Für die Eltern macht man sowieso nie was richtig, die sind auch voller Vorurteile, die Kollegen brödeln meist so vor sich selber hin und von den Schülern kann man das als allerletztes erwarten. Daher freuts mich inzwischen schon wenn ich seh, das denen was Spaß zu machen scheint. Obs wirklich so ist...keine Ahnung :ka: Aber ist in anderen Berufen bestimmt ähnlich. Außer in den Führungspositionen. Da bekommt man ständig Anerkennung ohne dass man was geleistet hat :rolleyes:

*irgendnen Schwanz für den Vergleich suchen geht*

*Katze schnappt* Gewonnen! :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön: Wenn Fleckenreiniger auf dem Teppich ausläuft, ist es dann ein Fleck?

Und der Beste: Wer stellt eigentlich Personalchefs ein? :-O

Die beiden Fragen wären echt was für meine Kategorie "Fragen, die niemand braucht" im ICQ-Status und ich erlaube mir jetzt einfach mal, die Fleck-Frage als neuen Statustext zu übernehmen :-O

Damit ihr aber sehr, dass ich nicht nur klauen kann, schmeiß ich doch gleich noch eine Frage hinterher:

Wieso zum Henker kann man einen Harzer Roller nicht im Straßenverkehr nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erlaube mir jetzt einfach mal, die Fleck-Frage als neuen Statustext zu übernehmen :-O

Was ist ein Statustext? :kratz:

Und wtf ist ein Harzer Roller? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Statustext?

Die Away-Message oder viel mehr das, was da immer steht, wenn man das Schreib-Fenster aufruft. Wie auch immer das heißt, aber da steht jetzt deine Frage :-O

EDIT: Ohh ich seh gerade -> http://de.wikipedia.org/wiki/Harzer_Roller :uglyirre:

Mit Verlaub, aber den kannte jetzt selbst ich nicht... Was ich meinte, war der hier:

Bild

Das ist ein Käse (der bei Wiki aber nur unter "Harzer Käse" läuft). Der Begriff Harzer Roller ist aber weit verbreitetet. Der Käse stinkt bestialisch und schmeckt so, wie er stinkt.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Käse (der bei Wiki aber nur unter "Harzer Käse" läuft). Der Begriff Harzer Roller ist aber weit verbreitetet. Der Käse stinkt bestialisch und schmeckt so, wie er stinkt.

Und welche Leute essen den? :kotz:

Oder besser wieso? Wenn etwas komisch riecht ist eine Sache, aber wenn er auch noch so schmeckt *Bähhh*

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute bezeichnen so etwas als "würzigen Geschmack" und auf dem passenden Brot kann der sogar schmecken, wenn die Scheiben nicht zu dick sind. Wer die Chance hat und den Käse mal im Laden sieht, sollte ruhig mal einen Versuch wagen. ;-)

Mein Fall war er auf jeden Fall nicht.

Und apropo Essen: Ich sollte mich langsam mal rausgehfertig machen, um einkaufen zu können. Mache gegen Nachmittag selbstgemachte Lasagne für den heutigen "24"-Abend. :-O

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman: Witze, die man erst erklären muss sind selten gut :-O

Ich kenn nur Harzer Käse, der stinkt wirklich grausam. Aber dass der Roller heißt war mir jetzt unbekannt...ja, man lernt nie aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman: Witze, die man erst erklären muss sind selten gut :-O

Naja, irgendeinen hier wirds ja wohl geben, der den auf Anhieb versteht ;-)

Besonders unsere Nordlichter müssten den doch eigentlich eher als "Harzer Roller" kennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnst du derartig fiese Zustände nun sooft, bis kein Schüler mehr zu jammern wagt, sie alle ihr aktuelles Schülerdasein wertschätzen und alle ihren Lehrern mit Kaffee und Kuchen hinterher flitzen, um ihnen das Leben etwas zu erleichtern? :anonym:;-)

Eigentlich eher bis die Leute mal aufhören mir zu sagen, was für nen super faulen Job ich hab... ;-)

Aber das mit Kaffee und Kuchen hat auch was :-D

Tun hier aber nicht besonders viele Leute ;-)

Naja, aber es ist doch eine Anerkennung, wenn es den Schülern Spaß macht. Das sollte auch das "wozu" beantworten. Natürlich, kannst du sagen reicht dir nicht. Ich war mal an einer Schule in der wir so drei Lehrerlager hatten. Fast alle so seit 30 Jahren an der Schule. Da gab es von den "immer noch wirklich Motivierten" zu "mach halt meinen Kram soweit ordentlich" bis "mich juckt gar nichts mehr". Meine Klasse war damals nicht unbedingt die beliebterste, soweit ich mich erinnere. Aber wir hatten z.B. eine Lehrerin die mit so einem Schwung in die Klasse kam, die hat alle mitgenommen. Das sind für mich Lehrer denen ich jeglichen Respekt zolle. Hut ab, wirklich. Fantastisch sowas! Ich verstehe aber auch durchaus, dass man die Lust verlieren kann. Finde es aber auch nicht fair, dass die Schüler dann drunter leiden. Und das passiert, habe ich auch schon unschön erlebt. Und nein, ich will die Schüler nicht als Engel darstellen, die können auch anerkanntermaßen mies sein ;-)

Ich bin total dafür, dass Lehrern wieder mehr Respekt entgegen gebracht wird. Ich glaube das wäre für das ganze Schulklima enorm hilfreich und auch essentiell. Ich bin auch dafür, den Leuten die sagen "ich studier halt Lehramt damit ich viel Freizeit habe" eine Doppelwatsche zu versetzten ;-)

Die meisten Leute haben halt glaub kaum eine Ahnung was es bedeutet Lehrer zu sein. Ist bisschen "Aufklärungsarbeit". Ich habe natürlich keine Ahung wie es ist, denn ich bin kein Lehrer, aber ich glaube es ist bei jedem Job einfach viel was man daraus macht und welche Einstellung man hat, nach ein paar Monaten zu sagen, dass es wahrscheinlich bald mal "wozu auch" ist, finde ich ehrlich gesagt etwas tragisch :-) Mir ist klar, es ist aktuell nicht einfach. Eine Freundin von mir ist von einer Schule in NZ nach UK gegangen und meinte, sie will bald wieder nach NZ zurück, da NZ zu England noch ein "Paradis" ist. Klingt primär einfach depremierend. Auch jedesmal wenn ich irgendwas von Klagen höre, kommt mir die Galle hoch. Was sind das für Zustände? :-/

Ich glaube auch in Führungspositionen ists nicht einfach. Meist steht sowieso noch jemand über einem und wenn man es mal verackt, dann sind die Probleme glaub meist etwas weitgreifender als bei uns "Kleinen". Ob das so ein Spaß ist? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun hier aber nicht besonders viele Leute ;-)

Ich weiß. Aber wenn man das mehrmals am Tag hört, dann lässt man das halt auch mal woanders ab...fällt manchmal schwer, das dann wegzuschieben. Gerade, wenn der Tag sowieso sch**** war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei mir sind noch drei - mein Mann, meine jüngere Tochter und ich. Interesse wg. niederländischer Verwandtschaft.

Cool, ausländische Verwandtschaft. :-) Da sieht's bei mir gaaanz langweilig aus. Soweit ich weiß, lebten meine Großeltern ausnahmslos selbst in dem Bundesland, in dem ich lebe. Weiter zurück weiß ich nicht, aber ich bezweilfle, dass sich da viel getan hat. :schnarch:

Achja: Ich finde es auch nicht nett, wenn Lehrern vorgeworfen wird, dass sie so wenig arbeiten müssen. Die meisten Leute sehen die Lehrer morgens in die Schule gehen und dann wieder nach Hause gehen. Das kann unter Umständen eine kurze Zeitspanne sein. Was die Leute aber nicht sehen ist die Arbeit, die noch zu Hause auf die Lehrer wartet: Klausuren korrigieren, Unterricht vorbereiten,... Ich kann mir vorstellen, dass zumindest die Lehrer, die engagiert sind, länger arbeiten als so manch anderer.

Und nein, ich bin keine Lehrerin. ;-)

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendeinen hier wirds ja wohl geben, der den auf Anhieb versteht

Besonders unsere Nordlichter müssten den doch eigentlich eher als "Harzer Roller" kennen, oder?

Hier, ich! *meld*

Ich hab den Witz auf Anhieb verstanden, und war dann über den Kanarienvogel-Link etwas erstaunt. Allerdings bin ich nur zugezogenes Nordlicht, ursprünglich eher so mittlere Leuchte. ;-)

@Ei: Wechsle zu einer privaten Schule, bei uns haben die Lehrer am Gymnasium vonseiten der Schüler öfter mal Anerkennung bekommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Nordlicht-Modus]

Harzer Roller soll ein Vogel sein, kenn ich nicht, das ist eindeutig ein Käse. :)

[/Nordlicht-Modus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harzer Roller sagt mir auch was, mein Opa hat den früher öfter mal gegessen, allerdings kannte ich den nur unter dem Namen "Stinkkäs". Die einzelnen Käsesorten hat mein Opa wohl mal gewechselt, gestunken ham sie aber alle. Verzehrt wurde der Stinkkäs dann übrigens auf dem Brot zusammen mit Erdbeermarmelade :-)

Und so schlecht schmecken diese Stinkkäse gar net...

Mit dem Vorurteil, Lehrer könnten sich n schönes Leben machen, hatte ich aber auch gleich von Anfang an zu kämpfen (und ich studiere noch, wohlgemerkt!). Mein Großvater hat da mehrmals entsprechende Bemerkungen gemacht, bis ich ihn irgendwann mal gefragt hab, warum er dann net Lehrer geworden is... das hat geholfen, denn die meisten, die drüber meckern, würden den Job selber nie machen wollen. Unter anderem, weil man sich so viel mit der "Jugend von heute" rumärgern muss.

Und seit meine Schwester (Grundschullehrerin) ihre zu korrigierenden Sachen immer mit zu uns nach Hause gebracht hat, weiß der Rest der Familie auch sehr gut, wie viel Arbeit das ist.

Ich denke mal, dass man als Außenstehender nie genau beurteilen kann, wie viel Arbeit sowas ist... und die meisten Eltern erinnern sich halt selbst höchstens noch an ihre eigene Schulzeit, und je nachdem, was die für Lehrer hatten, ist die Meinung dementsprechend niedrig. Ich hatte in meiner Schulzeit auch mindestens einen Lehrer, der sich garantiert nicht viel Arbeit bei der Stundenvorbereitung gemacht hat, denn die Arbeitsblätter waren aus den 70er/80er Jahren, und die Klausuren waren mindestens ebenso alt (und nicht mal leicht abgewandelt, denn die Teile waren immer noch mit der Schreibmaschine geschrieben!). Es gibt halt solche und solche, aber die gibts wohl in allen Berufen... das Problem ist, dass jeder mal Schüler war, und die Leute daher eher immer noch die Sicht der Schüler vertreten als die der Lehrer, hab ich so das Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...