Zum Inhalt springen

Star Trek Info Thread


Gast Te´Ran

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Cabadaich:

Mir gehts da ganz ähnlich, 'Picard' mochte ich sehr, aber 'Discovery' geht so gar nicht. 

Mit Picard konnte ich dafür nichts anfangen. Liegt aber auch daran, daß ich die alte Serie nie gesehen habe. Habe nach drei Folgen aufgehört zu schauen. 

 

Discovery habe ich mir mal überlegt aber bin nie dazu gekommen. 

 

Als der erste Star Trek Film mit Karl Urban in die Kinos kam wurde ich dazu "genötigt" die Originalserie zu schauen. Die zwar recht unterhaltsam aber doch auch anstrengend war. Und danach folgte noch Voyager - die ich dank Seven tatsächlich mochte. Die alten Filme habe ich auch alle gesehen. Die ersten habe ich ja gar nicht verstanden (tut das überhaupt wer?), die Wale waren grandios, der Rest verdrängt.

 

Aber ja die neuen Filme liebe ich. Und zwar so richtig. Und auch wenn ich gar keinen wirklichen Bezug zu den Originalserien habe, manche Szenen (aus den alten Filmen) in den neuen Filmen sind so gut (zB wenn Kirk den alten Spock in der Höhle trifft und dieser zu ihm sagt "You have been, and always shall be, my friend", grossartiges Kino). Und ja ich bin seit je her ein Karl Urban-Vergötterer, der ein absoult großartiger McCoy porträtiert und ausserdem finde ich alle Rollen großartig besetzt... 

 

Gott ich werde gleich diese Woche nochmals die Filme schauen :-D

 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 18:33 schrieb beadoleoma:

Außerdem glaube ich, dass die Serie viel besser funktionieren würde, wenn man sie nicht unbedingt im Star Trek Universum hätte ansiedeln wollen.

hihihi. das ist witzig weil das stand wo in so nem Serien Blog auch. Aber man wollte wohl sicher sein das es Leute kucken und die Trekkies waren wohl wieder dran das man ihnen sagt was. Ich fand ja schon paar Sachen sehr faszinierend. So der Sporenantrieb als neue Variante. Oder sich Problemlösungen aus dem Paralleluniversum zu holen weil man selber zu doof ist. Gab schon so paar Wendungen die mir gefielen. Aber dann immer diese "wie fühlst du dich" Momente wo jeder seine Gefühle ausführlich beschreiben muss... bei guten Schauspielern würde man das ja auch sehen können. Ist ja kein Hörspiel. Zeitweise wirklich nur noch anstrengend.

Die Kirk Folgen waren schon recht abgedreht aber halt schon fast am ehesten noch Science Fiction. Halt über Dinge stolpern die man sich nie vorstellen konnte. Abgedrehtes Zeug. Ok heute wirkt es vor allem abgedreht. Aber es soll ja keiner sagen das er das hat kommen sehen.

Hauptsache es gibt mal wieder wann einen "KAHN!!!".

vor 8 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

the Orvil

The Orville wenn ich bitten darf! Und mir egal was die Leute sagen: das ist voll Star Trek! :-O

Ihr habt noch DVD Laufwerke? Sind die nicht verboten worden? :L Das doch auch Auslaufware wie jedes Format. Alien hab ich auf VHS (naja hatte...), DVD, BluRay. Was in 10 Jahren noch rum ist ist vermutlich die digitale Kopie davon. Lustig wie Studios immer davon reden das man keinen Film kauft sondern eigentlich nur die Lizenz ihn zu sehen. Das macht man dann aber schön mehrmals bittesehr! Sind doch alle nur gierig! :-O 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wm:

Ich fand ja schon paar Sachen sehr faszinierend. So der Sporenantrieb als neue Variante.

Ja diese Idee fand ich auch faszinierend. Passte aber gar nicht in die dargestellte Star Trek Zeit. Es war von Anfang an klar, das der weg mußte, denn nie ist er irgendwo aufgetaucht.

vor 6 Stunden schrieb wm:

Oder sich Problemlösungen aus dem Paralleluniversum zu holen weil man selber zu doof ist.

Das hat mich eher aufgeregt. Das Böse und Skrupellose kam aus dem Paralelluniversum das hat wirklich genervt.

vor 9 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Als der erste Star Trek Film mit Karl Urban in die Kinos kam wurde ich dazu "genötigt" die Originalserie zu schauen. Die zwar recht unterhaltsam aber doch auch anstrengend war. Und danach folgte noch Voyager - die ich dank Seven tatsächlich mochte. Die alten Filme habe ich auch alle gesehen. Die ersten habe ich ja gar nicht verstanden (tut das überhaupt wer?), die Wale waren grandios, der Rest verdrängt.

 

Du hast wirklich eine interessante Star Trek Biographie. Voyager ist für mich immer noch die schlechteste Star Trek Serie (gut Discovery hat ihr gerade den Rang abgelaufen). Obwohl sie mir heute besser gefällt, als bei ihrer Erstaustrahlung. Aber wo sind in deiner Biographie Next Generation und vor allem DS9?

vor 9 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aber ja die neuen Filme liebe ich. Und zwar so richtig. Und auch wenn ich gar keinen wirklichen Bezug zu den Originalserien habe, manche Szenen (aus den alten Filmen) in den neuen Filmen sind so gut (zB wenn Kirk den alten Spock in der Höhle trifft und dieser zu ihm sagt "You have been, and always shall be, my friend", grossartiges Kino).

Da kann ich dir nur zustimmen. Diese Filme (na ja 1 und 3) sind grandios. Ich hätte gerne gesehen, das diese Crew in Serie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wm:

hihihi. das ist witzig weil das stand wo in so nem Serien Blog auch. Aber man wollte wohl sicher sein das es Leute kucken und die Trekkies waren wohl wieder dran das man ihnen sagt was.

Genau so was habe ich mir gedacht! Da hatte jemand ein paar gute Ideen, aber die Produktionsfirma fand es zu riskant es ohne Markennamen zu machen.

Zitat

Ich fand ja schon paar Sachen sehr faszinierend. So der Sporenantrieb als neue Variante.

Wir nennen ihn ja hier den Pilzantrieb, weil wir den Humor von 17jährigen haben... :blink: Wobei ich schon die Idee, dass Myzelnetzwerke nicht nur ganze Wälder verbinden, sondern gleich das Universum auch spannend fand. Wenn man länger drüber nachdenkt, klingt es dann im SF Kontext aber fast schon bissi arg wie die Macht.

Zitat

Aber dann immer diese "wie fühlst du dich" Momente wo jeder seine Gefühle ausführlich beschreiben muss... bei guten Schauspielern würde man das ja auch sehen können. Ist ja kein Hörspiel.

Danke für die treffende Beschreibung! Genau so habe ich das auch die ganze Zeit gesehen.

Zitat

Hauptsache es gibt mal wieder wann einen "KAHN!!!".

Definitiv! :-O 

vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Ja diese Idee fand ich auch faszinierend. Passte aber gar nicht in die dargestellte Star Trek Zeit. Es war von Anfang an klar, das der weg mußte, denn nie ist er irgendwo aufgetaucht.

Wie so vieles. Ich bin mir im klaren darüber, dass man nicht heutzutage eine Serie mit dem dilettantischen Charme des Originals machen kann. Aber ich finde man hätte etwas mehr Fingerspitzengefühl dabei haben können welche Technologie es gibt und welche nicht. Solche Sachen wie diese Hologramm-Steuerknüppel in den Mini-Fähren oder 3-D-Projektionen, die einfach so im Raum aufploppen sind chic, passen aber nicht in die Prä-Kirk-Zeit. (Womit ich wieder bei man hätte es halt nicht auf Biegen und Brechen ins Star Trek Universum quetschen müssen bin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Wie so vieles. Ich bin mir im klaren darüber, dass man nicht heutzutage eine Serie mit dem dilettantischen Charme des Originals machen kann

Mit 'Enterprise' hatte das meiner Meinung nach gut funktioniert. Aber die Serie liegt ja auch schon wieder 15 Jahre zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

Du hast wirklich eine interessante Star Trek Biographie. Voyager ist für mich immer noch die schlechteste Star Trek Serie (gut Discovery hat ihr gerade den Rang abgelaufen). Obwohl sie mir heute besser gefällt, als bei ihrer Erstaustrahlung. Aber wo sind in deiner Biographie Next Generation und vor allem DS9?

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht vor, Next Generation (bisschen Kontakt hatte ich da ja schon durch die Filme) und DS9 zu schauen.   

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

Da kann ich dir nur zustimmen. Diese Filme (na ja 1 und 3) sind grandios. Ich hätte gerne gesehen, das diese Crew in Serie geht.

Was haben nur alle gegen den zweiten Teil :-O Ich mag Benedryl Cabbagepatch als Khan sehr gerne.

(Wobei mir zugegeben auch der erste - aber vor allem der Dritte Teil besser gefallen. )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Mit 'Enterprise' hatte das meiner Meinung nach gut funktioniert. Aber die Serie liegt ja auch schon wieder 15 Jahre zurück.

Genau das habe ich neulich auch gesagt, als wir hier (also bei mir zuhause, nicht im Forum) darüber diskutiert haben was alles an Discovery falsch ist. Natürlich hat man der Serie angesehen, dass sie viel später mit besseren technischen Mitteln (und vermutlich mit einem höheren Budget) gemacht wurde, aber man hat sich Mühe gegeben, dass die Crew nichts hat, kann oder weiß, was später Kirk & friends nicht auch hatten/kannten wussten.

 

Bei den neuen Filmen hatte ich auch befürchtet, dass es seltsam wird, aber ich fand die parall-Universums-Lösung sauber gemacht und die Darsteller machen einen guten Job den Mittelweg zu finden zwischen wie die Originale sein und was eigenes auf die Füße stellen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nie weiß welcher welcher ist - liegt aber glaube ich auch daran, dass sie alle so einprägsame Namen haben. Und bei den alten Filmen war es auch teilweise schon so.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Was haben nur alle gegen den zweiten Teil :-O Ich mag Benedryl Cabbagepatch als Khan sehr gerne.

Er ist leider kein Vergleich mit dem 'echten' Khan:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Torshavn:

Er ist leider kein Vergleich mit dem 'echten' Khan:-O

Da hast du recht. Habe den echten Khan ja gesehen und zweiterer ist wirklich besser :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja tatsächlich mit der Original-Serie angefangen. In schwarz-weiss, also nix mit 'Redshirts'. ;-) Hab dann Next Generation komplett geguckt, danach mangels Zeit und Möglichkeit Voyager, DS9 und Enterprise nicht mehr ganz so durchgehend. Die Filme kenn ich auch alle.Wenn es irgendwo im Fernsehen kommt guck ich immer noch gerne rein. Voyager kan  ich allerdings nicht mehr so ernst nehmen, nachdem ich die Schauspieler auf der FedCon erlebt hab und die offensichtlich immer viel Spaß beim Dreh hatten.

 

Und fürs Protokoll: Ich find auch den 'echten' Khan besser. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich dachte ja Star Trek als Zeichentrick-Serie (darf man dem heutzutage noch so sagen :anonym:) funktioniert nicht. Aber siehe da! Fand die Serie super unterhaltend. Wie sie sich selber auf die Schippe nehmen und kreuz und quer sich in der Welt bedienen um Anspielungen zu machen :-O

Trotzdem haben die Charaktere eine Art Tiefe. Fast bisschen wie Futurama :kratz:

Super Sache das. Nach Picard und Discovery war ja etwas Panik... hab schon angefangen als Kompensation wieder DS9 zu kucken :cool:

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns ging es hier genauso. Ich hatte auf Amazon einige empörte 1-Stern Bewertungen gelesen und hab mit gemischen Gefühlen angefangen zu schauen (mein Discovery-Trauma ist noch immer unverarbeitet).

Ich glaube auch wir müssen es noch mal durchschauen, weil z.T. die Anspielungen auf ALLES im Star Trek Universum so Schlag auf Schlag kommen, dass ich gar nicht alles mitgeschnitten hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2021 um 21:51 schrieb Cabadaich:

Mir gehts da ganz ähnlich, 'Picard' mochte ich sehr, aber 'Discovery' geht so gar nicht. Ich hab die erste Staffel geguckt, die zweite angefangen und das wars dann. Und ich bin ein großer Fan der alten Sachen und hab mich zuerst seht über neues Star Trek gefreut. Mein Kumpel hat sich noch die dritte angetan, meinte aber am Wochenende 'Ich hab noch anderthalb Folgen übrig, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr,' Und er ist ein echter Serienjunkie.

Er hats immer noch nicht fertig :-O

 

Aber 'Lower Decks' klingt gut, da werd ich mal reingucken.

Bearbeitet von Cabadaich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt damit leben müssen, wenn jemand Witze über Star Trek macht. Dann isses gut!

Meine Lieblings-1-Stern-Kritik bei Amazon war übrigens, dass Ensign ja der unterste Offiziersrang sei und das deshalb voll unlogisch wäre, dass die immer putzen müssen! Der Autor ist bestimmt der Knüller auf Parties... :facepalm:(<- hab ich neu entdeckt! mein Lieblings-Smilie!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb beadoleoma:

Du musst halt damit leben müssen, wenn jemand Witze über Star Trek macht. Dann isses gut!

 

Kein Problem, ich liebe ja auch 'Galaxy Quest'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gerade gesehen, es gibt ab jetzt jeden Freitag wieder ne neue Folge Lower Decks. Mal schauen wie lange ich geduldig bin und warten kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 17:51 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Gerade gesehen, es gibt ab jetzt jeden Freitag wieder ne neue Folge Lower Decks. Mal schauen wie lange ich geduldig bin und warten kann :-)

Habe gerade die erste Folge gesehen, und wieder mega cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Sooo - alle Folgen Lower Decks durch. Noch wer gesehen? War wieder sehr gut unterhalten, wobei mir die erste Staffel insgesamt besser gefallen hat. Aber insgeheim einige gute Lacher. Mich freut es immer wieder, wenn ich auch Kleinigkeiten zu alten Serien entdecke (wie Boimler, der die Voyager Titelmelodie summt, als er zu Tom Parish will usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...