Zum Inhalt springen

Star Wars: The Old Republic


Fangli

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

hier gibt es doch sicherlich auch ein paar StarWars- oder MMORPG- Begeisterte oder welche die es werden wollen. :-)

Falls jemand eine Gelegenheit sucht World of Warcraft beiseite zu legen, lohnt sich ein Blick auf das neue Online-Multiplayer-Spiel von Bioware und Lucasarts: The Old Republic.

Zur Geschichte:

Das Spiel setzt 300 Jahre nach den Ereignissen der Spiele "Knights of the Old Republic 1+2" an und handelt daher etwa 3700 Jahre vor den Star Wars Filmen, was genügend handlungstechnischen Freiraum verspricht. Wie Spieler von KotOR sicherlich wissen brach Revan, der Protagonist des ersten Teils, am Ende des Spiels in die Unbekannten Regionen auf, um dort die "Wahren Sith" zu bekämpfen. Revan kehrte nie zurück, aber die "Wahren Sith" taten es: 300 Jahre nach Revans Verschwinden in die Unbekannten Regionen griffen die Streitkräfte der Sith die Republik überraschend an. Angeführt von einem geheimnisvollen Sith-Imperator erlangen die Sith nun die Oberhand und eine Welt nach der anderen fällt in die Hände der Invasoren...

Im Prinzip sind diese Informationen über das Spiel gar nicht so neu, sehr neu dagegen ist dieser eindrucksvolle Cinematic Trailer, der den Überraschungsangriff der Sith-Streitkräfte auf den auch aus den Filmen bekannten Hauptplaneten der Republik, Coruscant, zeigt: Cinematic Trailer.

Dieser erste Trailer kann natürlich auch heruntergeladen werden, für alle, denen der Internetstream zu langsam ist:

-MOV

-WMV

Der Trailer ist mMn sehr vielversprechend und bringt eine gehörige Portion Star Wars Feeling, auch dank der bekannten und immer wieder tollen Musik. Selbstverständlich sind keine Ingame-Szenen dargestellt, dort wird sich das Spiel nämlich eher an einem WoW ähnlichen Stil orientieren. Erste Screenshots können auf der oben verlinkten Seite angeschaut werden

Einige Infos:

-Der Spieler wird mehrere Planeten besuchen und riesige Areale erkunden können, bislang wurden Ord Mantell, Korriban, Thython und Hutta als begehbare Planeten offiziell bestätigt.

-Bestätigte Klassen sind momentan Kopfgeldjäger und Soldaten. Jedi und Sith werden natürlich auch mit dabei sein, allerdings ist über deren genaue Umsetzung bislang wenig bekannt.

-Man kann sich entweder einer der beiden Fraktionen (Sith-Imperium und Republik) anschließen oder auch mit einer neutralen Klasse z.B. dem Kopfgeldjäger die Galaxis erkunden.

...

Was haltet ihr davon? Hat jemand schon von dem Spiel gehört? Was haltet ihr generell von der Umsetzung als Multiplayerspiel? Mir wäre ja ein Knights of the Old Republic III als Singleplayerspiel und eine Fortsetzung der Geschichte um Revan lieber gewesen. Der Trailer hat allerdings auch mein Interesse an der Story dieses Spiels geweckt, auch wenn ich immernoch auf die Ankündigung von KotOR 3 hoffe... ;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopfgeldjäger ist keine neutrale Klasse, sondern ist ganz klar auf der Seite des Sith Imperiums gelistet.

Der Trailer sieht fantastisch aus, ist aber natürlich keine Ingame-Grafik, insoweit halte ich mich mit Freudensprüngen zurück. Storytechnisch sieht das ziemlich cool aus, auf jeden Fall, aber MMOs sind immer so ne Sache. Mal gucken, ob ich da dazustoße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg Langbogen,

Was ist schlecht an dem Bild/Trailer? :kratz: Worauf willst du hinaus bzw. wie ist der Kommentar zu verstehen?

Meine Güte hab ich nach dem Trailer lust auf das Game.

Wie gesagt, der Trailer ist halt ein sehr gut gemachtes Zusatzfilmchen, aber genau wie bei den meisten Zwischensequenzen anderer Spiele kann man da, wie Tinuthir schon sagte, keine Rückschlüsse auf die Ingame-Grafik schließen. Screenshots gibts auf der oben verlinkten Seite und die sind von der grafischen Brillanz des Trailers weit entfernt, auch wenn der Stil natürlich trotzdem ganz schick sein kann.

Und ja, bei dem Trailer bekommt man tatsächlich Lust auf das Spiel oder zumindest auf die Story, mein Hauptinteresse bei TOR liegt jedenfalls bei der Handlung, da ich mir das Spiel wohl eher nicht kaufen werde. Diese Massive Multiplayer Spiele sind mir dann doch etwas zu zeitintensiv und mit monatlichen Kosten kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, und die wird es bei TOR mit Sicherheit geben.

Der Kopfgeldjäger ist keine neutrale Klasse, sondern ist ganz klar auf der Seite des Sith Imperiums gelistet.

Stimmt tatsächlich, ich hab mich vertan. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg Langbogen,

Was ist schlecht an dem Bild/Trailer? :kratz: Worauf willst du hinaus bzw. wie ist der Kommentar zu verstehen?

Nichts ist schlecht daran, im Gegenteil. Ich finde es nur wahnsinnig, wie technisch aufwändig diese Gametrailer und Full Motion Videos mittlerweile gestaltet sind. Natürlich reichen da die in Echtzeit gerenderten Grafiken im Spiel noch nicht heran... aber das ist bloss eine Frage der Zeit.

Und rein vom Inhalt her (Star Wars MMORPG = in Erfüllung gehender Traum :) ) finde ich den Trailer natürlich auch sehr interessant. Spielen werde ich das Teil in naher Zeit wahrscheinlich trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist schlecht daran, im Gegenteil.

Ah, ok, dieser Smilie ( :he: ) hat bei mir halt den Eindruck einer negativen Bewertung geweckt, aber da hab ich dich dann wohl missverstanden... ;-)

Ich dachte schon du spielst vielleicht auf das Aussehen der Schiffe im Hintergrund an, die doch den Sternzerstörern aus den Filmen ziemlich ähnlich sehen. Zumindest ist das ein großes Streitthema in diversen SW-Foren, weil man die Zeitspanne von fast 4000 Jahren einfach nicht erkennen könnte, da alles wie in den Filmen und damit "abgekupfert" aussehen würde. Manche sind der Meinung das wäre notwendig aufgrund des "Wiedererkennungswertes" und andere hätten lieber eine etwas realistischere Umsetzung der Entwicklung innerhalb der GFFA.

Mit dem Aufwand hast du natürlich absolut Recht, dieser Trailer zeigt wirklich eindrucksvoll, was die heutige CGI leisten kann. Schon bei den Zwischensequenzen von Halo Wars war ich von der Qualität beeindruckt, die diese Filmchen neuerdings annehmen, aber dieser Trailer hat das nochmal übertroffen.

@cuivienen,

wie soll man das jetzt schon sagen können? Und letztendlich muss das sowieso jeder für sich selbst entscheiden, ob er dafür wahrscheinlich monatlich Geld ausgeben will oder nicht... :-)

Eine Überlegung ist es allemal wert, aber bis jetzt heißt es eben abwarten, was noch alles an Infos auf uns zu kommt, momentan ist ja noch nicht mal annähernd ein Releasetermin bekannt...

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ( :he: ) war schon auch etwas negativ gemeint, da ich finde, CGI wird auf dem aktuellen Stand langsam immer mehr zum absoluten Overkill. Egal, ob beim "Old Republic"- oder beim "Transformers 2"-Trailer.

Und auf die von dir erwähnten Kritikpunkte bin ich gar nicht erst eingegangen, weil das IMO irgendwie zu erwarten war. Ich meine, natürlich sieht man da viel Abkupferung der Elemente aus der neuen Trilogie und natürlich muss man bei einem MMORPG gar nicht erst anfangen, nach Logik und Stimmigkeit im jeweiligen Kosmos zu suchen. Und von echtem Star Wars Feeling kann sowieso keine Rede sein, da ein solches für mich in dem Moment sofort verpufft, da zwei duzend Laserschwerter gleichzeitig zu sehen sind. Da hilft auch eine tausendste Wiederholung von "Duell of the Fates" nicht weiter. Aber ich bin da ja kein Purist, also stört mich das nicht besonders und wäre kaum ein Hinderungsgrund, das Spiel zu spielen. . :-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...