Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Unsere 9 Gefährten sind soeben durch das Tor von Moria in die Mine gestolpert und betrachten das vor ihnen ausgebreitete Elend.

Boromir: "We make for the Gap of Rohan. We should never have come here."

Imrahilsmilie_frech_147.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ist wohl doch zu einfach für euch, einen ganzen Satz reinzustellen *sich das merkt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Erstmal sorry dass ich gestern nicht nochmal geguckt habt und ihr so ber die Nacht nix zum überlegen hattet *g*

Dann mache ich mal weiter:

"Du musst mich..." (vielleicht mal nicht ganz so einfach, aber auch nur vielleicht^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal hier drauf.

Théoden: "Das hast du bereits getan. Éowyn, mein Körper ist zermalmt. Du musst mich gehen lassen. Ich gehe zu meinen Vätern, in deren erlauchter Gesellschaft ich mich jetzt nicht zu schämen brauche. Éowyn."

Tragisch,Tragisch.

smilie_tra_077.gif Imrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal wieder da! smilie_winke_003.gif

Ich tippe auf die Szene im ersten Teil als sich Gandalf und Elrond über den weiteren Verbleib des Ringes unterhalten.

mit ER ist glaube ich Frodo gemeint und der Sprecher ist Elrond.*dvd rauskram und Szene such*

Nee..Elrond sagt...und er hat sich als außerordentlich widerstandsfähig erwiesen.

Schade, dann bitte einen Tipp!!

Oder: Er hat sich vor langer Zeit von diesem Weg abgewandt und für das Exil entschieden. Aber wo ist das ABER ??

smilie_winke_020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moiin

ich denke das ist ein teil von elronds dialog mit aragorn, als er ihm im feldlager am dimhold anduil überreicht

"...aber er hat sich noch einer anderen kriegsmacht bedient" im bezug auf die korsarenschiffe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo zu Sam.

Das ist schonmal sicher.

Allerdings bin ich im genauen Wortlaut und an der exakten Stelle überfordert.

"Nichts vermag dir die Stimmung zu trüben." "Höchstens die Regenwolken dahinten."

Ist das im zweiten Teil Anfang, als sie in so einer Höhle kurze Rast machen. Ich glaub aber fast Gollum war noch nicht bei ihnen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es genauer.

Aber Ordwergar wahr schneller you win. :D

Sam: Gucken wir doch mal. Oh ja, lecker: Lembas Brot. Und das Tollste: noch mehr Lembas Brot. Fremdländische Küche mag ich eigentlich nicht, aber das hier von den Elben, ist nicht übel.

Frodo: Nichts vermag dir die Laune zu trüben, nicht wahr Sam?

Sam: Höchstens die Regenwolken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja könnte es hier nach 56 Stunden mal weitergehen? Die richtige Lösung abliefern und dann kein neues Zitat stellen, also das, lieber Ordwergar, das geht schon mal gar nicht. Sollen meine Gehirnzellen endgültig einrosten? :grummel: :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach bisherigen Regeln wurde bisher immer gewartet, bis derjenige, der das Zitat gestellt hat auch die Richtigkeit der Antwort bestätigt.

Aber meinetwegen... "... werden wir uns noch oft erinnern."

Viel Spaß beim Raten :-)

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieses Zitat muss ich mir erst einmal mein Gandalf-Pfeifchen anzünden. smilie_smoke_015.gif

Bilbo zu Gandalf. "An diesen Tag werden wir uns noch oft erinnern." *PENG*... Feuerwerk!

Ist das korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich fand der Smiley konnte die beiden Dinge(Raten & die Rauch-Szene) gut zusammenfassen. :-O

Naja, dann mach ich, der das Szepter nun in der Hand hält, mal weiter!

"Zeig' dich gefälligst!"

smilie_bad_18.gif

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, ob der gute Aragorn das so gemeint hat, wie uns das der Smiley glauben machen möchte :-O , aber es war Aragorn, der nach Sauron gerufen hat. Szene in Minas Tirith, als Aragorn den Palantir benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH... ich dachte, dass mein Zitat schon gelöst wurden ist. Ich muss dich aber leider enttäuschen. Ich meine eine andere Stelle, doch Aragorn ist richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...