Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Dann evtl Galadriel beim Einstieg in den ersten Teil?

"Doch einige leisteten Widerstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, endlich habe ich die Szene gefunden.

 

Das sagt Smeagol in seinem (Selbst)Gespräch zu Gollum, kurz bevor er von Gollum verlangt, zu verschwinden und nie mehr wieder zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Smeagol zu Deagol beim Fischen? Als Zweiterer meint er hätte nen Fisch an der Angel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht Gandalf zu Pip als dieser den Palantir Sarumans findet nachdem Isengart geflutet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Müsste da die Stelle sein als smeagol mit gollum den Plan schmiedet frodo und Sam zu Kamera zu locken damit diese sie tötet. Das Zitat sagt smeagol als er einen Stein in das Wasser fallen lässt und Sam in dann erwischt

 

 

Zu kankra * blöde autokorrektur 

 

A ne, da sagt er ja "du widerlicher kleiner Gauner" 

Das Zitat sagt Sam als gollum die letzten Vorräte der hobbit die Treppe hinunter wirft und ein paar krümel über Sam streut und ihm in die Schuhe schiebt die Vorräte gegessen zu haben um ihn von frodo zu trennen 

 

Zu schieben* 

Man hab ich drauf... *sich schämt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

"... um das Auenland zu retten, Sam"

 

Frodo sagt das ganz am Schluss, bevor er geht. Eine sehr traurige Szene. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, wobei hintendran noch was fehlt

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Eine sehr traurige Szene. 

wenn du mich fragst die traurigste szene überhaupt, und davor hat man im buch irgendwie schon ne ahnung, so einen unbestimmten gedanken, ja vielleicht sogar eine sorge um frodo. Ich denke tolkien hat versucht seine Leser in die Lage sams zu versetzten. ein ehr gelungener schluss, traurig, aber nicht bitter und vorallem ohne schlechte witze und ohne rumgetröste, wie schon gesagt, erfüllt von einer trauer ohne bitterkeit, ich liebe dieses Ende.

PS: Im buch hatte ich einmal die letzte seite aufgeschlagen weil ich schauen wollte wie viele seiten das buch hat. dabei hab ich den letzten satz "so, da bin ich wieder" aufgeschnappt, hatte aber nicht geguckt wer das sagt und dachte es sei frodo. dann dachte ich beim lesen immer alles würde gut und war dann als ich gecheckt hab dass das nicht frodo sagt weil er in das ferne grüne land unter einer rasch aufgehenden Sonne gezogen ist voll traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...