Zum Inhalt springen

Herr der Ringe (Carroux, Ausgabe von 2009)


André

Empfohlene Beiträge

Ja fast. Also es gibt 7 dieser Seiten mit rotem Hintergrund: zu Beginn von jedem Buch plus zu Beginn der Anhänge.

Und dann noch je eins mit weißem Hintergrund und rotem Rauch zu Beginn von jedem der drei Bände.

@golwin: das gesprenkelte sind Flammen und Pfeile :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh ok... Ich weiß noch nicht ob mich das so begeistert :kratz: Aber immerhin hab ich inzwischen die weißen Sprenkel als fliegende Pfeile erkannt :anonym:

edit: Hab's gerad im Moment auch erkannt, Andre ;-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft und es hatte den falschen Preis (also nicht den Einführungspreis). Die Buchhändlerin hat meine Angaben kontrolliert und danach hatten alle Bände den richtigen Preis (habe zwei Stunden nachgesehen, als ich wegen einem anderen Buch noch einmal dort war). Im Computer war aber auch der falsche Preis drinnen...

Seither habe ich in drei anderen Buchhandlungen ebenfalls den falschen Preis vorgefunden. Da gibt es offensichtlich Probleme. Also bitte aufpassen: Bis zum 15.02.2010 kostet das Buch 39,90 Euro und danach 48,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die 2009-Ausgabe wurde im Vergleich zur 2008-Ausgabe leicht ausgebessert, während die eigentliche große Durchsicht für die 2008-Ausgabe geschah.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

zur 2009-Ausgabe: http://www.tolkien-buecher.de/carroux-2009.html

zur 2008-Ausgabe: http://www.tolkien-buecher.de/carroux-2008.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke André, das sind ja sinnvolle Veränderungen. Hoffentlich widerstehen die dem Bedürfnis die Übersetzung in moderner Sprache neu aufzulegen. Schließelich hat sich die Sprache seit 1969/70 ja stark weiterentwickelt und in 20 Jahren wird er noch mehr sein. Da wäre so ein Buch ein Anker in die Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die neue Übersetzung auch geschenkt bekommen, aber wenn sie schon abgelichtet wird, muss ich mir ja nicht mehr die Mühe machen. ;-)

Das Cover kennt ja mittlerweile jeder und ich finde es hervorragend für den Herrn der Ringe, nicht zuletzt weil Carroux einfach immer gleichzusetzen ist mit einem roten Einband. Das braune Ziegenleder war zwar auch schön, aber für mich muss der Herr der Ringe in Carroux-Übersetzung einfach rot sein.

Zusätzlich sind auch die Seiten sehr viel stabiler als die der Luxus-Version. Zum Lesen ist die neue Ausgabe auf jeden Fall besser geeignet und die Ziegenleder-Ausgabe wird deshalb auf ewig Vitrinenschmuck bleiben, den ich aber nicht bereue. Nach wie vor finde ich es zwar nicht gut, dass Klett-Cotta immer noch aktuellere und immer noch bessere Versionen herausbringt (innerhalb einer kurzen Zeit), aber da die neue Ausgabe ein Geschenk war, kann ich auch kein ausgegebenes Geld betrauern. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hätte mal eine Frage an die die diese Ausgabe besitzen. Ich habe noch keine Carrouxversion und würde mir die hier gerne holen. Ich habe aber gehört das nur bei Krege die Anhänge komplett übersetzt wurden und bei Carroux lediglich Aragorn&Arwen(?) enthalten sind. Sind in der neuen Ausgabe jetzt die kompletten Anhänge dabei?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...