Zum Inhalt springen

"riechen" in Sindarin


Gast AsDf

Empfohlene Beiträge

i-wie ises komisch...

ich finde nirgens die übersetzung von

riechen

in Sindarin D:

aber es müsste doch eine geben, weil im ersten teil

sagt doch die ''erzählerin''

*Ich rieche sie in der luft*

und dann sagt sies auf Sindarin

also könnte mir einer die übersetzung geben? wär nett danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn es das völlig falsche Unterforum ist :-O, hier dein Satz in der elbischen Sprache:

A han noston ned wilith.

Was von diesen Worten jetzt das "Riechen" ist, kann ich dir aber nicht sagen. ;-)

Besitze dazu nicht genügend Satzbau-Kenntnisse der Elbischen Sindarin-Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist wenigstens mal im richtigen Unterforum. Helfen kann ich allerdings auch nicht, aber hier gibt's ein ein paar gute Sprachen-Experten.

Einfach mal abwarten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Satz "... a han noston ned 'wilith" steht noston für "ich rieche'. (Es heißt dort übrigens "ich rieche es (= han)...".)

Das Verb *nosta- ist rekonstruiert, daher nicht in Wörterlisten enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...