Zum Inhalt springen

The Lost Road: The Númenórean Chapters


André

Empfohlene Beiträge

:D Hat denn schon jemand klärende Stellen in "The Lost Road" gefunden? Bekommt Alboin Botschaften aus einer verschwommen vergessenen Vergangenheit oder aus einer Fantasy-Welt? Oder gibt es ein Patt der Unentscheidbarkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hat denn schon jemand klärende Stellen in "The Lost Road" gefunden? Bekommt Alboin Botschaften aus einer verschwommen vergessenen Vergangenheit oder aus einer Fantasy-Welt? Oder gibt es ein Patt der Unentscheidbarkeit?

Ich habe die ersten beiden Kapitel noch einmal gelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen:

"I was of Numenor, the father of many fathers before you." (Chapter II, Alboin and Audoin)

Das sagt die "tall figure" zu Alboin in seinem "Traum". Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir uns auch hier schon innerhalb des fiktiven Universums befinden, in dem der Mythos historisch, aber vergessen ist. ;-) Ich sehe diesen Satz jedenfalls als Bekräftigung meiner Position.

Es mag aber auch sein, dass man auch hier wieder etwas anderes hineininterpretieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich sehe diesen Satz jedenfalls als Bekräftigung meiner Position.

Und ich als Bekräftigung meiner Position. :-)

Das zeigt einmal mehr, dass ich meine Position nicht vermitteln kann und darum es ja erst einmal aufgegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich meine Position nicht vermitteln kann

Das ist mir scheinbar auch nicht gelungen. Ich hatte ja gehofft, Rübezahls Zusammenfassung hätte einige Dinge klären können, aber da dem nicht so ist, soll's das auch von mir erst einmal gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...