Zum Inhalt springen

Illuminati der Film


LinkeFaustMelkors

Empfohlene Beiträge

Das Buch von Dawn Brown - Illuminati Kommt als Film am 14 Mai 2009 im Kino.

Ich freue mich schon.

Hier der offizielle Trailer.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Pfff, ich freu mich schon auch, aber da ich von Da Vinci Code nicht so angetan war, halte ich mich damit mal eher bedeckt. Vor allem gibt es da in meinen Augen so viel nicht zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, ich freu mich schon auch, aber da ich von Da Vinci Code nicht so angetan war,

Echt nicht? Also ich fand ihn gut. Was hat dir den nicht so gefallen am Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Davinci Code wurde doch total gehypt, ich fand ihn auch mau. Da hab ich schon wesentlich bessere Thriller gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaVinci Code war eigentlich für Fans des Buchs gemacht. Vieles wurde einfach weggelassen oder umgeändert, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass es, ohne das Buch vorher gelesen zu haben nit wirklich prickelnd war. Und auch bei einigen, die das Buch gelesen haben, mag sich dann wegen dieser Gründe ein bissel Enttäuschung breitgemacht haben.

Ich fand das Buch supidupi und mir hat auch der Film gut gefallen, das Ende gehört mit zu meinen persönlichen "Film-Ende-Highlights". Ich mag Tom Hanks unheimlich und find er passt gut in die Rolle, daher wird mir Angels&Demons bestimmt auch gefallen. Allerdings bin ich nit sicher, ob ichs ins Kino schaffen werd. Wie ich momentan die Situation in nächster Zeit sehe, siehts damit eher düster aus :-/

Aber vielleicht dann auf DVD :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaVinci Code war eigentlich für Fans des Buchs gemacht. Vieles wurde einfach weggelassen oder umgeändert, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass es, ohne das Buch vorher gelesen zu haben nit wirklich prickelnd war. Und auch bei einigen, die das Buch gelesen haben, mag sich dann wegen dieser Gründe ein bissel Enttäuschung breitgemacht haben.
Mal ganz ehrlich - nö. Ich finde, der Film war eine Visualisierung des Buches. Stand ganz prima für sich alleine und hat mich genau deswegen nicht wirklich mitgerissen. Der Film war irgendwie fantasielos, meiner Meinung nach, und darum für mich, als Buchkenner, einfach nur enttäuschend.

Diese Darstellung kommt von Úmarth, wenn ich mich recht erinnere, und ich stimme ihm zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Film war eine Visualisierung des Buches. Stand ganz prima für sich alleine

Diese zwei Sätze wiedersprechen sich für mich vollkommen. Also, für mich kann und sollte die Visualisierung eines Filmes nicht alleine stehen. Gerade bei DaVinci Code wurde sich einerseits unheimlich nahe ans Buch gehalten (teilweise waren ja ganze Sätze direkt übernommen) und andererseits wurden wichtige Elemente einfach komplett rausgeschnitten, weil...keine Ahnung, es nicht reinpasste oder sonst zu lang gegangen wäre oder sonstwas. Es hat also eigentlich keine Interpretation des Buches stattgefunden (bis vlt auf den echt supi Schluss, den ich nur immer wieder loben kann :-O ).

Daher stimme ich dir zu, es war einfach eine Visualisierung des Buchs. Mit dem großen Problem, dass dem Film einfach zu viel Hintergrund fehlte, der im Buch eben vorhanden war. Für mich ging es daher beim Film viel weniger um die Story, auf die vermutlich viele so gespannt waren. Spannung kann für mich eigentlich auch nicht wirklich aufkommen, wenn ich den Verlauf sowieso schon kenne. Daher gings für mich um die Umsetzung des Buches und die Schauspieler und die haben mir einfach gut gefallen. Irgendwie stimmte die Atmosphäre für mich, die Story war dagegen eigentlich tatsächlich nicht besonders umgesetzt und ich finds schade, wenn jemand nur den Film gesehen hat, da hat er meiner Meinung nach einiges verpasst.

Bin mir nicht sicher ob das bei diesem neuen Film nun auch so sein wird, die 'Atmosphäre', wie ichs mal nennen will, wirkte in den bisherigen Trailern auf mich nit so gut wie die in Paris etc...mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das widerspricht sich nicht. Wenn ein Film ein Buch so umsetzt, dass die Aufnahme des einen die Aufnahme des anderen redundant macht, stehen beide Präsentationsformen für sich, allein.

Der Film hat das Buch halt visualisiert, nur - in meinen Augen - nicht besonders aufregend oder bemerkenswert. Halt eher so la la.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war grade im Kino. Ich muss sagen, ich bin weder enttäuscht, noch begeistert. Der Film hat durchaus seine Reize und ist auch spannend konstruiert, die spezielle Begeisterung, die ich beim Lesen des Buches hatte, kann der Film aber irgendwie nicht rüberbringen. Es wird meines Erachtens wie immer an Filmminuten gegeizt und so Interessantes weggellasen und verändert.

Das ist zu einem gewissem Maße zwar nötig, trägt aber eben, wie hier, dazu bei, dass der Film in den Mainstream abrutscht und nicht so herrausragt, wie er es hätte können.

Der Film lohnt sich alle Mal, aber wer das Buch kennt, wird sich wohl etwas mehr erwartet haben. Da fehlt dem Film im Vergleich einfach der Kick.

Ausserdem musste ich immer an Lincoln 6 Echo und Klone denken, verdammte Axt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Acheros zu. Fand ihn auch gut, kommt aber an das Buch einfach nit ran. Wenn man bedenkt, dass der Film aber auch so schon zweieinhalb Stunden geht, ist es wohl einfach schwer, die ganze Story in nem ordentlichen Tempo in den Film zu packen. Der Film ist meiner Meinung nach nämlich etwas zu rasant geraten.

Neben mir saß eine Frau, die ihren Mann immer ganz komische Sachen gefragt hat, woraus ich mal geschlossen hab, dass sie überhaupt nix gerafft hat. Gut, war wohl auch nit die Schlaueste, aber für Nicht-Buchleser wohl doch bissi schwer.

Am Buch war halt auch toll, dass man alles so n bissel selbst entdeckt hat, sich die Ambigramme genau angesehen und das Buch gedreht und gewendet hat, das mochte ich einfach tierisch. Aber dass das im Film nit geht, is mir auch klar.

Tom Hanks war supi, Ewan Mc Gregor war supi. Passt :-)

Aber eben leider viiiiiiel zu rasant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Länger nix passiert hier ...

Da ich den Film vor Kurzem im Fernsehen gesehen habe, wollte ich noch meinen Senf dazugeben.

Vorweg: ich habe das Buch nicht gelesen und weiß auch nicht, ob ich es je tun werde. Deshalb kann ich nur den Film bewerten.

Generell halte ich ja wenig von Verschwörungstheorien, Symbolismus und Zahlenspielereien. Da kann sich jeder das rauspicken, was ihm gerade in den Kram passt. Aber "Illuminati" ist ein rasanter Film, der auch dem Nicht-Leser gefallen kann. Das Tempo war enorm, so manchen Gedankengang von Langdon bekam ich gar nicht richtig mit. Mir war relativ schnell klar, dass der Camerlengo seine Hände in diesem dreckigen Spiel hatte. Allerdings fällt es mir schwer, in ihm den typischen Bösewicht zu sehen, was eindeutig an der Besetzung liegt: Ewan McGregor. Deshalb zitterte ich um den guten Camerlengo, als er die Bombe mit dem Hubschrauber außerhalb der Gefahrenzone brachte. Auch die Szene, in der er sich selbst brandmarkt - argh! Seit dem Anschauen des Films suche ich nach der Motivation McKennas (die wohl im Buch erklärt ist). Und wenn ein Film mich noch Tage und Wochen später gedanklich beschäftigt, dann ist er gut und zumindest sehr unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...