Zum Inhalt springen

GTL: The Lost Road & The Notion Club Papers


André

Empfohlene Beiträge

Das kommende Kapitel wäre dann Night 54 + Night 60 (S.161-173). Das ist vom Umfang her sicherlich ausreichend. Die Aufteilung von Night 61 für nächste Woche dürfte hingegen schwieriger werden...

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Wochenende war ja in Hannover Tolkien-Seminar und Dunderklumpen, Cadrach und ich haben mal bisschen überlegt, was hier eigentlich los ist. Und sind eigentlich nicht sicher darüber.

Insbesondere ist unklar, wo die Schwierigkeiten liegen. Letzte Woche hatte Dunderklumpen einen Vorschlag zur Vorgehensweise gemacht, der aber nicht wahrgenommen wurde. Nun habe ich als Einstieg in die Diskussion eine Inhaltszusammenfassung geschrieben, die wurde dann zwar in Detailfragen von ein paar Leuten verbessert, aber auf Dunderklumpens folgenden Schritt reagiert wieder niemand.

Cadrach war am WE auch bei der Unterhaltung dabei und - wenn ich es recht verstanden habe - liest er zwar gerne die Texte zuhause mit, kann sich aber schwer überwinden, etwas im Forum zu schreiben. Weshalb, ist mir nicht so recht klar geworden (evtl. habe ich ihn auch ganz falsch verstanden).

Die Frage wäre jetzt erstmal (und die richtet sich an jeden, der hier irgendwann mal gesagt hat, dass er eigentlich teilnehmen wollte):

- Habt ihr Schwierigkeiten, den Text inhaltlich zu verstehen?

- Habt ihr Schwierigkeiten, den Text inhaltlich zusammenzufassen (zwischen Dunderklumpens Vorschlag dazu und meiner Zusammenfassung lag ca eine Woche, in der niemand was geschrieben hatte)?

- Habt ihr Schwierigkeiten, einen Beitrag im Forum zu dem Text zu schreiben? Hättet ihr diese Schwierigkeiten auch dann, wenn wir nicht per Internet, sondern uns persönlich zu einer Besprechungsrunde treffen würden (keine Angst, das ist nicht geplant *g*).

- Reicht es Euch im Rahmen dieser Diskussionsreunde aus, dass wir gerade mal so den Inhalt eines Abschnitts zusammengefasst bekommen (anders gefragt: Ist eine tiefere Diskussion nicht erwünscht?)?

- Habt ihr eigentlich keine Lust mehr und traut euch nicht das hier zugeben zu müssen?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere ist unklar, wo die Schwierigkeiten liegen. Letzte Woche hatte Dunderklumpen einen Vorschlag zur Vorgehensweise gemacht, der aber nicht wahrgenommen wurde. Nun habe ich als Einstieg in die Diskussion eine Inhaltszusammenfassung geschrieben, die wurde dann zwar in Detailfragen von ein paar Leuten verbessert, aber auf Dunderklumpens folgenden Schritt reagiert wieder niemand.

Ich habe Dunderklumpens folgenden Schritt erst heute nachmittag gesehen und schaffe es einfach nicht immer innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht.

- Habt ihr Schwierigkeiten, den Text inhaltlich zu verstehen?
Sprachlich nicht, wenn dann finden sich die Schwierigkeiten mehr auf inhaltlicher Ebene.

- Habt ihr Schwierigkeiten, den Text inhaltlich zusammenzufassen (zwischen Dunderklumpens Vorschlag dazu und meiner Zusammenfassung lag ca eine Woche, in der niemand was geschrieben hatte)?
Wie ich ja schon einmal schrieb, fehlt mir momentan etwas die Zeit, da ich kurz vor meinen exams stehe. Ich bekenne mich schuldig, dass ich einfach gehofft habe jemand anderes würde das erldigen, so dass ich meine Zeit dann wenigstens damit verbringen kann detailliertere Fragen/Anmerkungen zu schreiben.

- Habt ihr Schwierigkeiten, einen Beitrag im Forum zu dem Text zu schreiben? Hättet ihr diese Schwierigkeiten auch dann, wenn wir nicht per Internet, sondern uns persönlich zu einer Besprechungsrunde treffen würden (keine Angst, das ist nicht geplant *g*).
Mir persönlich kommt die Besprechungsrunde per Internet entgegen. Man kann seine Gedanken halbwegs vernünftig sortieren und kann notfalls Unklarheiten/Hintergrundinformationen noch einmal nachschlagen. Hätten wir die aktuelle Textstelle in einer persönlichen Runde besprochen, hätte ich zum Beispiel mit dem Werk "The Voyage to Arcturus" nichts anfangen können. So hatte ich die Möglichkeit mich noch einmal darüber zu informieren. :-)

- Reicht es Euch im Rahmen dieser Diskussionsreunde aus, dass wir gerade mal so den Inhalt eines Abschnitts zusammengefasst bekommen (anders gefragt: Ist eine tiefere Diskussion nicht erwünscht?)?
Nein, eigentlich nicht. Aber bis auf Dunderklumpen ist ja sonst noch keiner (abgesehen von gelegentlichen Einwürfen) wirklich auf "tiefere" Themen eingegangen, oder? Und mein erster Beitrag war wohl wirklich etwas zu "schnell" dafür.

- Habt ihr eigentlich keine Lust mehr und traut euch nicht das hier zugeben zu müssen?
Ich habe Lust (nur für die nächsten 6 Wochen wenig Zeit ^^) und habe mich bisher im Rahmen meiner Möglichkeiten auch einzubringen versucht. Ein Beitrag im GTL-Forum erfordert eben ein bisschen mehr Zeit/Nachdenken als in anderen Unterforen und deshalb schrecke ich wohl manchmal davor zurück, weil ich befürchte zu lange daran zu sitzen und dann meine anderen Dinge nicht mehr geregelt zu kriegen. Wenn es hilft kann ich mich bemühen häufiger und dafür kürzer (bzw. in kleinen "Stücken") zu schreiben. :kratz: Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es zur Zeit so, dass meine Arbeit termingerecht fertig werden muss und ich daher im Moment sehr gestresst bin. Ins Forum kann ich auch nur abends und da fühle ich mich in den letzten Wochen (wird noch ca. zwei Wochen dauern) schon sehr ausgelaugt. Daher kommt von mir auch relativ wenig, zumindest nicht viel Schwung. Bei einem so kleinem Kreis sind zwei oder drei solche Leute natürlich tödlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Um von meiner Seite auch noch mal zu sagen, was mir fehlt:

mir fehlt es an der Transparenz. Das heißt, ich weiß nicht, wer sich in welcher Weise mit The Notion Club Papers auseinandersetzen möchte.

Das kann dann zu dem Fall führen, dass Andre oder ich sich vier bis fünf Stunden hinsetzen und eine Zusammenfassung oder Vertiefung schreiben, ohne eine Ahnung zu haben, ob das hier irgendwen interessiert.

Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung, ob das, was von mir manchmal unter gewissen hohen Zeitopfern formuliert wurde, überhaupt gelesen wird.

Nicht eimal weiß ich, ob überhaupt noch die Tolkien-Texte gelesen werden.

Mein ganzer Zeiteinsatz wäre dann für die Katz, und keiner gibt mir Bescheid.

Ich persönlich stehe vor der Frage, ob ich nun aussteige.

Die Diskussion mit Andre kann ich auch woanders führen.

Wenn Alatariel vor dem Examen steht, dann macht das doch keinen Sinn, ausgerechnet in dieser Zeit mit ihr die NCP durchzugehen. Die NCP bergen hochexplosive Stoffe, gehen an die Substanz, stellen extrem wichtige Fragen zu Tolkiens Intentionen, vor allem ab Teil 2. Dazu braucht es interessierte und motivierte Mitmacher, und es braucht eine gewisse Zeit, die man zur Verfügung hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige den Tolkientext lesen, sich hier im Thread informieren, wie andere das sehen und so in der eigenen Lektüre weiterkommen. Ich halte das für legitim. Aber es wäre fair, das so mitzuteilen und zumindest ab und zu Verständnisfragen zu stellen, damit man sich nicht so auf verlorenem Posten vorkommt.

Und so weiß man dann auch, wieviele aktiv an dem Durchgang durch den Text interessiert sind. Und dazu Zeit aufzubringen gewillt sind. Ohne Zeit nützt das Interesse ja auch nichts. Ich melde mich für keine Diskussion an, wenn ich weiß, dass ich andere Prioritäten habe.

Ich liste jetzt mal alle Möglichkeiten auf, die mir einfallen:

1. Ich bin interessiert und motiviert, lese den Tolkien-Text und möchte den Text im Team durcharbeiten

2. Ich bin zwar interessiert und motiviert, lese auch den Tolkien-Text, möchte mich aber nicht oder fast nicht beteiligen

3. Mich interessiert der Text, möchte aber keine Zeit opfern, um den Text zu lesen, lese aber gerne im Thread mit, um zumindest etwas von dem Text mitzukriegen

5. Ich bin geistig ausgestiegen und lese weder den Tolkientext noch die Threadtexte.

Es wäre schon, wenn sich jeder, der in der Lost Road mitdkusktiert hat, sich in einen dieser Punkte einordnet. damit man daraus dann eine Strategie ableiten kann.

Danke und bitte nicht verübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dunderklumpen!

Ich kann deine Frustration verstehen, es tut mir Leid, wenn ich dazu beigetragen habe.

Ich persönlich stehe vor der Frage, ob ich nun aussteige.

Die Diskussion mit Andre kann ich auch woanders führen.

Wenn Alatariel vor dem Examen steht, dann macht das doch keinen Sinn, ausgerechnet in dieser Zeit mit ihr die NCP durchzugehen. Die NCP bergen hochexplosive Stoffe, gehen an die Substanz, stellen extrem wichtige Fragen zu Tolkiens Intentionen, vor allem ab Teil 2. Dazu braucht es interessierte und motivierte Mitmacher, und es braucht eine gewisse Zeit, die man zur Verfügung hat.

Als wir damals überlegt haben, ob und wann wir mit der LR und den NCP anfangen hatte ich das zumindest im Chat schon einmal angekündigt, dass ich wohl für ca. einen Monat nur sehr knapp bemessene Zeit zur Verfügung haben werde.

Und so weiß man dann auch, wieviele aktiv an dem Durchgang durch den Text interessiert sind. Und dazu Zeit aufzubringen gewillt sind. Ohne Zeit nützt das Interesse ja auch nichts. Ich melde mich für keine Diskussion an, wenn ich weiß, dass ich andere Prioritäten habe.

Es tut mir Leid, dass das nun in meinem Fall so gelaufen ist und meine Prioritäten momentan anderswo liegen müssen. Das war einfach eine unglückliche Verquickung von Umständen, meine Krankheit hat mich im Lernstoff zusätzlich zurückgeworfen so dass mein mein Tolkienforum-Zeitfenster kleiner geworden ist, als ich erwartet hatte. Dennoch würde ich mich momentan noch in Gruppe 1 (wahrscheinlich allerdings innerhalb der nächsten Wochen mit tendenz zu Gruppe 2) einsortieren, mitlesen schaffe ich denke ich auf alle Fälle und ich bemühe mich auch zumindest ein paar kurze Beiträge dazu zu schreiben. :-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, bevor mein Arbeitstag anfängt. Ja ich bin noch dabei, mit Freude und Interesse dabei.

Habt ihr Schwierigkeiten, den Text inhaltlich zu verstehen?

Ich gebe zu, das es mir nicht leicht fällt den Text zu verstehen. Die englische Sprache war nie meine Leidenschaft. Dennoch möchte ich Tolkien besser im Original verstehen. Das war auch für mich der Grund hier mitzumachen. Was ich aber auch von Anfang an gesagt hatte. Ihr helft mir sehr den Text zu verstehen, besonders auch zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn ich für mich einen Anknüpfungspunkt finde oder eine Frage habe, poste ich auch. Wie schon in TLR.

Habt ihr Schwierigkeiten, den Text inhaltlich zusammenzufassen

Das traue ich mir ehrlich gesagt nur rudimentär zu. Deshalb freue ich mich da über Eure geleistete Arbeit. Aber auch das hatte ich zu Beginn bereits gesagt.

Habt ihr Schwierigkeiten, einen Beitrag im Forum zu dem Text zu schreiben? Hättet ihr diese Schwierigkeiten auch dann, wenn wir nicht per Internet, sondern uns persönlich zu einer Besprechungsrunde treffen würden

Nein ich habe keine Schwierigkeiten einen Beitrag zu formulieren. Im Gegenteil, das Posten hilft mir meine Gedanken zu ordnen. Mündlich würde mir das weniger gut gelingen. Auch wenn ich Euch alle einmal gerne treffen würde.

Reicht es Euch im Rahmen dieser Diskussionsreunde aus, dass wir gerade mal so den Inhalt eines Abschnitts zusammengefasst bekommen

Nein das würde mir sicher nicht reichen. Die Diskussion zu TLR fand ich sehr erhellend.

Ich bin interessiert und motiviert, lese den Tolkien-Text und möchte den Text im Team durcharbeiten

2. Ich bin zwar interessiert und motiviert, lese auch den Tolkien-Text, möchte mich aber nicht oder fast nicht beteiligen

Ich würde mich irgendwo zwischen beiden Punkten einordnen.

Hier möchte ich gerne einmal meine Vorgehensweise schildern:

- ich lese den Text, um ein allgemeines inhaltliches Verständnis zu bekommen.

- dann hoffe ich im Forum auf eine Zusammenfassung und lese den Text nocheinmal, schlage Unklarheiten nach.

- nun sind meistens schon Interpretationsansätze im Forum da. Dann lese ich Teile noch genauer nach. Und versuche für mich eine Position zu finden, bzw. meine Fragen zu formulieren. Dann kommt eventuell ein Post ins Forum.

Allgemein zum Text:

- bisher langweilt mich dieser erste Teil von NCP. Der Inhalt ist schnell zusammengefasst. Ich denke interessanter wird das nächste Kapitel (inhaltlich)

- mir fällt es sehr schwer, die angeführten Autoren und Titel zuzuordnen. Weklche sind echt, welche fiktiv?

- jetzt nachdem Ramer zugegeben hat, das er am Ort der Geschichte war und sie erlebt hat, wird es meiner Meinung nach interessant. Ich hätte Ramers Geschichte gerne auch gelesen.

Etwas allgemeines zur Diskussion:

- schade finde ich, wenn zwei Positionen nicht gleichwertig nebeneinander bestehen bleiben können. wie z.B. im letzten Thread zu TLR. Ein Text der mich sehr gefesselt hat. Ich konnte beide Positionen Fangil u. Dunderklumpen gut nachvollziehen. Gott sei Dank wurde ja am Ende Frieden geschlossen. Da schreckte mich dannwirklich der Ton ab. Und dann hat sich auch noch jemand unschön in die Runde eingemischt, dessen Radikalität mich hier im ganzen Forum immer wieder abschreckt.

Ich folge der Diskussion gerne und trage bei, wenn ich etwas beitragen kann. Und wenn ihr nichts dagegen habt. komme ich auch gerne mit noch mehr Fragen und halbgaren Gedanken in den Thread.

Und bitte Dunderklumpen bleibe dabei.

So jetzt muß ich die Tür aufschliessen und vielleicht auch ein paar Tolkien- Bücher verkaufen.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunderklumpen,

Ich kann dich sehr gut verstehen und es tut mir Leid, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist. Danke für deine Mühe mit diesem Thema. :-)

Ich bin ebenfalls noch dabei, lese im Thread mit und habe auch den Tolkien-Text gelesen. Interesse, mich an der Diskussion zu beteiligen, habe ich natürlich auch, allerdings geht es mir momentan wohl ähnlich wie Torshavn, d.h. ich finde keinen wirklichen "Einstieg". An Englischkenntnis und Textverständnis mangelt es nicht, aber wie gesagt, ich habe bis jetzt einfach keinen richtigen Einstiegspunkt gefunden. Zeit spielt natürlich auch noch mit rein, immer wieder wollte ich mich an die Besprechung machen, aber es kam mehrfach etwas dazwischen, das nicht verschoben werden konnte.

Ich werde aber heute Mittag den Thread und den Text noch einmal durchlesen, vielleicht finde ich dann einen Einstieg in die Diskussion, der mir bislang entgangen ist.

Etwas allgemeines zur Diskussion:

- schade finde ich, wenn zwei Positionen nicht gleichwertig nebeneinander bestehen bleiben können. wie z.B. im letzten Thread zu TLR.

Ich habe mehrfach betont, dass ich Dunderklumpens Methode respektiere. Das "gleichwertig nebeneinander bestehen" war stets mein Ziel in diesem Thread. Das möchte ich nur noch einmal deutlich machen. Wenn jeder die gleiche Methode und Denkweise hätte, wäre es ja langweilig. ;-) Aber man kann auch einfach leicht aneinander vorbei reden. Rübezahls Zusammenfassung meiner Position habe ich als konstruktiv erachtet und hatte ja auch die Hoffnung, dass auf Basis dieser Zusammenfassung einige Dinge geklärt hätten werden können, oder zumindest einige Missverständnisse ausgeräumt wären, die ich nicht richtig hatte vermitteln können.

Aber das ist hier nicht das Thema und im Prinzip kann das ja auch so stehen bleiben, wir haben ja beide unsere Position deutlich gemacht, nur uns vielleicht gegenseitig nicht richtig verstanden. Dass du beide Positionen nachvollziehen kannst, zeigt zumindest, dass ich in der Vermittlung meiner Ansichten nicht vollständig gescheitert bin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einschub: Für morgen haben wir dann nur einen kleinen Teil von Night 61 vorgesehen, insgesamt wäre Night 61 zu lang. Und zwar geht es dann um den Text von Night 61 bis Seite 179, inklusive vierter Absatz, der letzte Satz lautet "But take a haunted house, for instance.". Ich bereite den Thread gleich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

hatte ja auch die Hoffnung, dass auf Basis dieser Zusammenfassung einige Dinge geklärt hätten werden können, oder zumindest einige Missverständnisse ausgeräumt wären, die ich nicht richtig hatte vermitteln können.

Aber das ist hier nicht das Thema und im Prinzip kann das ja auch so stehen bleiben, wir haben ja beide unsere Position deutlich gemacht, nur uns vielleicht gegenseitig nicht richtig verstanden. Dass du beide Positionen nachvollziehen kannst, zeigt zumindest, dass ich in der Vermittlung meiner Ansichten nicht vollständig gescheitert bin. :-)

Nur kurz zu diesem Punkt: ich hatte immer das Gefühl, Deine Position zu verstehen, zumal ich sie ja bei anderen Usern über Jahre habe studieren können. Du bist natürlich bei der Vermittlung Deiner Ansichten nicht gescheitert. Nur ich bin es. Ich konnte meine nicht verständlich machen. Aber damit kann ich leben. :-)

Rübezahl steht bei mir auf der Ignorierliste.

Zu allem anderen ein andermal, wenn alle sich hier geäußert haben. ;-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte immer das Gefühl, Deine Position zu verstehen

Das Gefühl, Deine Position zu verstehen, hatte ich auch. ;-)

Und ebenso wie du aufgrund meiner Aussagen darauf schließt, dass ich deine Position nicht verstanden habe, schließe ich aus Aussagen deinerseits, dass meine Position nicht verstanden wurde.

Aber damit kann ich ebenfalls leben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich folge der Diskussion gerne und trage bei, wenn ich etwas beitragen kann. Und wenn ihr nichts dagegen habt. komme ich auch gerne mit noch mehr Fragen und halbgaren Gedanken in den Thread.

Das wäre gut. Auch so eine Aussage: "Mich langweilt der Text noch" ist besser als gar nichts. Und die Zusicherung, man lese noch den Tolkientext mit, ist sehr hilfreich.

Und bitte Dunderklumpen bleibe dabei.

Wenn Interesse an Tolkiens Text besteht und er wirklich gelesen wird, dann macht das Sinn, dabeizubleiben. Wenn aber ein oder zwei Wochen rein gar nichts kommt, verliere ich den Boden unter den Füßen, und ich stelle mir die Sinnfrage. Denn ich habe mindestens so viel zu tun wie andere auch. Und bin oft todmüde und reiß mich trotzdem zusammen. Aber es muss halt Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Hallo,

es tut mir leid, aber ich kann aus persönlichen Gründen bis Ende Juni an den Diskussionen nicht mehr teilnehmen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! :daumen::daumen::daumen:

Dunderklumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie sieht es denn jetzt bei dem Rest der Truppe aus? Jetzt ist ja schon wieder fast eine Woche seit dem letzten Beitrag vergangen. Hat keiner mehr etwas beizusteuern? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufgrund der mangelnden Beteiligung haben wir uns entschlossen die Diskussion erst einmal ruhen zu lassen, bis wir gemeinsam mit Dunderklumpen dann Ende Juni wieder durchstarten können. Ich hoffe das ist in jedermans Interesse. :-)

Bis dahin und liebe Grüße -

Ala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Gast Dunderklumpen

Von meiner Seite aus steht der Fortsetzung und dem Abschluss der Diskussion über "The Notion Club Papers" schon länger nichts im Wege.

Allerdings schien mir wichtig, bevor man wieder neu startet, genügend Teilhaber zu haben, die entschlossen sind, bis zum Schluss mitzumachen und bereit sind, das Ganze relativ zügig zu einem Abschluss zu führen.

Auch das ist schön länger geklärt: Andre und Alataria sind daran interessiert.

Wenn der harte Kern also aus dreien besteht und weitere User je nach dem dazu kommen, kann das wieder viel Spaß machen.

Nun stellte sich nur heraus, dass selbst drei Leute - also Alataria, Andre und ich - sich zeitlich abstimmen müssen, jeder hat andere Termine.

Auch das ist kürzlich geschehen. Andre konnte erst ab Anfang August, Alataria kann erst ab 1. Oktober so richtig einsteigen, vorher nur sporadisch.

Darum haben Andre und ich entschieden, bis zum 1. Oktober Zwischendiskussionen einzuläuten - u.a. Zusammenfassungen und Ergänzungen der bisherigen Ergebnisse und ein weiteres damit in Zusammenhang stehendes Projekt, das Andre schon vor längerer Zeit vorbereitet hatte.

Diese Zwischenthemen - Unterthemen des Hauptthemas - werden wir hier in Kürze vorstellen, bitte noch ein wenig Geduld. Sie sind auch eher für den Sommer geeignet.

Und sie bilden eine sinnvolle Brücke zu der konkreten Fortsetzung der Diskussion da, wo sie vor ein paar Monaten aufgehört hat. Diese Fortsetzung beginnt dann Anfang Oktober, wenn Alataria wieder da ist.

Diese Planung und Abstimmung schien uns notwendig, damit das doch nicht so ganz leichte Projekt zu einem befriedigenden Ende geführt werden kann.

Also bis sehr bald,

lieben Gruß,

Dundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Planung und Abstimmung schien uns notwendig, damit das doch nicht so ganz leichte Projekt zu einem befriedigenden Ende geführt werden kann.

Ok. Danke für die Info! Sie war notwendig, ich dachte schon, wir wären am Ende. Ich selber werde ab Oktober auch mehr Zeit haben als im Frühjahr. Jedenfalls freue ich mich schon darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry, ich war ne Weile mit so viel anderem Kram beschäftigt, dass ich hier grad mit schlechtem Gewissen reinschaue.

Bin grad nicht so sicher, wie nun der Stand ist. Ich hab noch eine begonnene Liste mit den ganzen Werken, die in NCP erwähnt werden, die werde ich nachher mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Dunderklumpen

So - nun naht der 1. Oktober, an dem wir mit der Diskussion über The Notion Club Papers weitermachen wollten. Das wäre am Donnerstag.

Wir wollten erst schon am 1. August starten, aber verschoben es aus Zeitgründen auf den 1.10.

Ich für meinen Teil bin gerne bereit, mich hier zu engagieren, aber die Bedingung war, dass mindestens zwei weitere fest zusagen, an der Diskussion teilzunehmen und das auch mehr oder weniger "geordnet" über die Bühne bringen, das heißt: mit fester Planung. Dann weiß man, wann man damit durch ist und sich wieder einer anderen Sache zuwenden kann.

Andre und Alatariel hatten fest zugesagt, darum war die Bedingung erfüllt.

Trotzdem möchte ich lieber auf Nummer Sicher gehen und von diesen beiden - und sehr gerne auch von weiteren - hier die Zusicherung bekommen, dass sie bereit sind, in einer Art Endspurt das Werk fertig durchzusprechen.

Einzelbeiträge und Stippvisitenbesucher sind selbstverständlich auch willkommen. Es ist nur wichtig, dass mindestens drei fest zusagen.

Alatariel habe ich gestern schon im Chat gesprochen, sie ist dabei. Andre schreibe ich eine PN, damit er sich hier äußert.

Ich denke, wir sollten wieder ein gewisses Pensum für jede Woche festlegen und dies auf jeden Fall einhalten.

Ohne jetzt schon die Seiten gezählt zu haben, denke ich, sollten wir Weihnachten fertig sein, mit Option auf Silvester. :-)

Ich freue mich, wenn es zustande kommt.

Dundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! :-)

Am kommenden Wochenende bin ich zwar auf der Ringcon, aber ich werde den entsprechenden HoMe-Band und mobiles Internet mitnehmen, so dass es hier weitergehen kann. Muss mich allerdings erstmal wieder etwas reinlesen.

Ich hoffe, dass ich während der Ringcon Zeit finde, hier auch etwas beizuztragen, ansonsten spätestens ab Montag.

Ich freu mich, dass es hier weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Okay, ausgezeichnet. :-)

Wir haben ja bisher 3 Teilstücke von den Notion Club Papers diskutiert, die jeweils einen eigenen Thread bekommen haben. Insgesamt war das bis Seite 179.

Ich schlage vor, dass wir zur Wiederholung erst mal wieder alles sammeln, was wir da gesagt haben, dann kann sich jeder langsam wieder reinfinden.

Ich mache am besten für diese Wiederholung einen eigenen Thread auf und schreibe da erst mal rein, was wir bisher gefunden haben und was vielleicht noch offen ist.

Je nachdem, wie viel das ist, könnten wir uns dann diese Woche damit beschäftigen, vielleicht auch ein bisschen die Brücke zu The Lost Road herstellen, die wir ja komplett durchgegangen sind.

Dann hat auch jeder Neueinsteiger die Chance, mitzumachen. Dazu möchte ich unbedingt ermutigen.

Besagten Wiederholungsthread eröffne ich am Abend.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Leider stelle ich gerade fest, dass ich in diesem Unterforum kein neues Thema eröffnen kann, wie ich im vorigen post angekündigt hatte.

Ich muss also auf Andre oder Alatariel warten, die dazu die Befugnis haben.

Darum schreibe ich den Text solange hier rein; ich denke, man kann den Beitrag und eventuelle Folgebeiträge dann abkoppeln und in den neuen Thread verschieben.

Zusatz:

Meinen weiteren Text, der an dieser Stelle stand, hat Alatariel nun in einen neuen Thread kopiert, sodass ich ihn hier jetzt gelöscht habe.

Der neue Thread ist hier, und über den könnt Ihr auch dort diskutieren.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...