Zum Inhalt springen

Fabelhafte Geschichten


Caivallon

Empfohlene Beiträge

Es gibt ein Buch von Tolkien, das heißt "fantastische Geschichten". Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, da mal reinzuschauen. Hat von Euch jemand dieses Buch oder hat es irgendwie irgendwann mal gelesen?

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ups, habe heute nochmal nachgeschaut und habe bemerkt das ich gar nicht dieses buch habe, meins heißt tolkiens erbe. Kennt das jemand?

Ich habe es mir nämlich nicht gekauft sondern habe es geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

OK, der Thread wurde zwar vor Monaten gestartet, aber vielleicht liest es ja trotzdem jemand. :-)

Habe die fantastischen Geschichten (Blatt von Tüftler; Bauer Giles von Hamm) vor Jahren gelesen...Erinnere mich nicht mehr so genau daran.

Was ich aber kürzlich wieder gelesen habe ist die Kurzgeschichte "Der Schmied von Großholzingen". Auch in den Fant. Gesch. zu finden. Es ist eine sehr hübsche Geschichte von einem Mann, der auf wundersame Weise Zugang zu Elbland erhält. Diese kleine Geschichte ist ein wahrer Tolkien-Juwel und hat seine Wurzeln eindeutig im keltischen "Otherworld"-Motiv.

Zentrale Rolle in der Geschichte spielt ein kleiner Silberstern. Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass ich, seit ich diese Geschichte als Kind gelesen habe (das ist verdammt lang her), immer einen kleinen silbernen Stern an meiner Zimmertür kleben habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...