Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde III


LinkeFaustMelkors

Empfohlene Beiträge

Einige von euch kennen bestimmt das Pc Spiel Schlacht um Mittelerde I-II Ich finde es einfach geil das Spiel jezt frage ich mich ob ein III Teil komt habt ihr irgendwelche quellen darüber??? Dr. Google spuckt nichts aus und wie würdet ihr es finden wenn es ein III Teil geben würde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man findet nicht wirklich viel über das Thema.

Aber, ich bin mir zu, ja eigentlich 100% sicher, dass es ein Schlacht um Mittelerde 3 geben wird.

Erstens hat EA die Lizenz verlängert, welche EA erlaubt, all den Stoff aus den Filmen (oder Büchern?) zu nehmen, um damit Videospiele zu entwickeln und zu vermarkten.

Zweitens würde das Spiel einen Gewinn machen, den EA sich nicht entgehen lassen wird.

Egal, ob sie es richtig gut machen, solange das Spiel dann wunderschöne Grafik hat, und immernoch grundlegend das gleiche Spielsystem, wird das ein enormer Gewinn werden, denke ich.

Und da EA das weiß, wird es denke ich in diesem Frühjahr erste offizielle Statements zu SUM 3 geben, dass sie es planen oder wohlmöglich schon entwickeln.

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenlasas

Ja das Ea die Lizenz verlängert hat hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen ;D Tja das man mit SUM III Viel geld machen könnte weiß Ea glaub ich sie wären dumm kein SUM III Zu machen. Das Problem ist ich kann nicht mehr warten ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das jeder teil gute dinge hat und nicht man solte von I-II und erweiterung die guten dinge übernehmen und noch viele featurings dazu machen solte mehr rassen und karten und helden mehr einheiten und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Rassen? Wo willst du die denn herbekommen? Man könnte höchstens so was wie Harad oder Rhûn als eigenes Volk machen, aber das bringt auch nix, zumal dazu die nötige Einheitenvielfalt fehlen würde.

Ich würde mir fürs 3er wieder ein Bisschen mehr vom 1er wünschen. Also v.a. für normale Waffen unangreifbare und begehbare Mauern um mehr Epik ins Spiel zu bringen. Man kann nämlich nicht einfach mit ein paar Reitern ne Festung stürmen.

Ausserdem wäre ich für ein besseres Balancing. Isengart war im 2er einfach zu schwach, v.a. weil man die geniale Uruk-Speerträger bzw. Lanzenträger-Armbrustschützen Kombination nicht mehr nutzen kann.

Mauern, Mauerupgrades und besetzbare Türme sollte jeder bekommen, damit das ganze nicht so im Ruschen ausartet.

Es sollte Einheiten geben, die größere Flächen gemäß des Volkes anpassen können, optisch aber auch zweckmäßig. Es braucht mehr Rohstoffe für alle Völker. Eisen und Mithril für Waffen, Stein für Gebäude, Holz, etc., wobei nicht jedes Volk jede Ressource benötigen sollte. Mordor kann dan bspw. nichts mit Mithril anfangen, geschweige denn es überhaupt entdecken.

Elben leben dann im völligen Einklang mit der Natur und kultivieren sich lebende Festungen aus Wäldern und anderen Landschaften (Bruchtal, Lórien) Die bösen Völker zerstören, holzen ab und hinterlassen trockene Einöde. Die Völker müssten sich also grundlegend unterscheiden und nicht nur in den Einheiten.

Ausserdem sollten die Karten größer sein, dass man nicht immer sofort zum Kontakt gezwungen ist.

Ein Belagerungsmodus für die bekannten Festungen wäre auch genial. Vielleicht auch ein Bisschen Wirtschaftsaufbau dazu, aber nicht zu viel. Vielleicht so ein Bisschen Richtung Stronghold.

Einige Mods für das 2er beweisen ja, dass man schon aus dem 2er solche Ansätze hervorzaubern kann.

Ich finde diese oder eine ähnliche Weiterentwicklung wäre notwendig, damit das 3er nicht wie ein Klon des Vorgängers wirkt und auch auf Dauer Neues nach EA-Echtzeitstrategie-Mittelerde bringt.

Ausserdem will ich unbedingt, dass man die ganz normale Ringkrieg-Kampagne des 1ers wieder spielbar macht. Diese Story hab ich ja so was von vermisst im 2er. Ich hab das 1er auch bei weitem öfter durchgespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten größer auf jedenfall. Und mehr Story´s ;D

Hmm.. was auch cool wäre wär wenn man ein eigen Helden macht und selbst aufgenommene sprüche die man aufgenommen hat. (Max 4-5 sekunden lange aufnahmen) damit meine ich z.b ihr klickt ein Held an egal welchen Gandalf zb dann sagt der immer etwas wie ---> Gandalf redet nach anklicken durch Cursor beim Spiel und sagt zb : der feind ist nah!!

Alle Helden oder Soldaten geben immer irgend ein spruch ab wenn man sie anklickt.

Wäre doch cool wen man für sein eigenen Helden voice hochladen könte und dein eigner Held dann deine Aufnahmen spricht wenn du in anklickst.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Lizensen war das mal so (weiß nicht, ob dass noch so ist), glaub ich, dass sie die Rechte vom Film, aber nicht vom Buch hatten, deshalb war bei SuM II auch die Kampagne (meiner Meinung nach) nicht so gut.

Ich hab mehr SuM II gespielt und 1 nur mal kurz gesehen, kann da also nicht mitreden. Aber was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass man mehr Möglichkeiten hat Spezielle Fähigkeiten auszubilden, nicht immer nur die "Schwere Rüstung", die "Feuerpfeile" und die besseren Schwerter. Es müsste da noch etwas weiter detaillierteres kommen, aber naja. Man wird sehen.

Wäre doch cool wen man für sein eigenen Helden voice hochladen könte und dein eigner Held dann deine Aufnahmen spricht wenn du in anklickst.

Eigentlich eine lustige Idee, aber ob sie so starken Halt findet, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das sie die Rechte für die Bücher hatten. Denn immerhin kann man im 2. Teil Bombadil zu hilfe rufen.

Und da dieser nicht im Film vorkommt müssen sie die Rechte haben.

Beim 1. kenn ich mich nicht aus, da ich das nicht gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

tja!

wäre sicher cool SUMIII!

aber ea bringt erst einmal das nächste Rollenspiel The Lord of the Rings Conquest (deutsch: Der Herr der RInge die Eroberung) raus! :daumen::daumen:

also vielleicht in einem bis 2jahren dass wahrscheinlich ein dritter teil von SUM auskommt! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ein Rollenspiel rauskomt The Lord of the Rings Conques habe ich vor kurzen mitbekommen aber ich glaube das die 2009 SUM III Rausbringen die arbeiten vielleicht ja an SUM III Und an The Lord of the Rings Conques was ja glaub ich schon fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

Jepp ist schon fertig!

denk ich zumindest weil es ja schon nächsten Jänner rauskommt :bounce: endlich!!!!! :knuddel:

Ja und SUM III!

kann man ja bei EA nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

na mit der Vorstandsleitung von EA!

gibts ja glaub ich in D auch oder?

und sonst muss man halt nach Amerika nen Brief schicken, was aber wesentlich teuerer kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal wieder auf den Boden zurück ;-)

Briefe schreiben brauch niemand, möglicherweise hat jemand bei EA eine Mail-Adresse ;-)

Aber wenn es noch keine offiziellen Statements gibt und auch die Journalisten (die das sicherlich auch interessiert) keine Infos bekommen stehen die Chancen wohl leider schlecht, dass ihr was erfahrt ;-)

Also lieber abwarten und Kaffee trinken :coffee: und nicht den Thread zuspammen solange niemand irgendwas weiß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn es einen Dreier gibt und ich dann noch die Zeit zum Spielen habe, erhoffe ich mir:

1. größere Schlachtfelder

2. mehr Möglichkeiten zu Defensivtaktiken. Im Zweier hasse ich es, dass es im Grunde nur darum geht, wer

a möglichst schnell billige Einheiten auf den Gegner wirft,

b den Gegner im Sekundentakt mit eigenen Truppen zumüllt,

c zum richtigen Zeitpunkt mächtige Zauber einsetzt.

ich möchte, dass es auch mal möglich ist, sich in einer Festung zu verschanzen und nicht bloß sich auf dem freien Feld zu prügeln

3. eine feinere Wirtschaft. Als Orkkönig will ich auch mal gefangene Zwerge in der Eiswüste Gold schürfen lassen. /X-)

4. anspruchsvollere Landschaften

5. mehr verschiedene Einheiten. Es wäre cool, wenn es zum Beispiel Waldorks aus Dol Guldur, kleine Orks aus Moria, bullige aus Isengart und Moria, Nordorks aus Gundabad und noch andere gäbe.

6. mehr taktische Freiheiten. Ich fände es cool, wenn man seine Einheiten zu Kolonnen, zu Angriffskeilen, zu Sturmtruppen und Defensivstellungen umformieren könnte.

Das war meine Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. mehr Möglichkeiten zu Defensivtaktiken. Im Zweier hasse ich es, dass es im Grunde nur darum geht, wer

a möglichst schnell billige Einheiten auf den Gegner wirft,

b den Gegner im Sekundentakt mit eigenen Truppen zumüllt,

c zum richtigen Zeitpunkt mächtige Zauber einsetzt.

ich möchte, dass es auch mal möglich ist, sich in einer Festung zu verschanzen und nicht bloß sich auf dem freien Feld zu prügeln

nick.gif *absolut zustimm*

ICH WILL frei baubare und begehbare Mauern, individuell platzierbare Türme verschiedener Arten, Ausfallpforten, Tore mit Torhäusern und endlich einen Reichweitevorteil für erhöht aufgestellte Katapulte und Ballisten. Ausserdem sollen Belagerungswaffen eine natürliche Streuung haben und nicht zielsicher treffen. Mauern müssen höher werden und mehr aushalten. Ausserdem sollen sie realistisch Schaden nehmen bevor sie dann einstürzen und einen Trümmerhaufen hinterlassen, der ein leichtes Hindernis für Gegner darstellt.

Ich hab also schon ziemlich konkrete Ideen, wie man endlich richtig Belagerung spielen kann. Jetzt müssen sie's nur nich umsetzen...

Der Rest deiner Wunschliste hört sich auch gut an, aber da hab ich auch noch paar andere Ideen. Hab aber keine Zeit, die jetz alle aufzuzählen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann auch mal eine Liste mit 'Forderungen' und Wünschen;

  • größere Maps
  • höhere und begehbare Mauern
  • größere Gebäude
  • mehr Einheiten- und Gebäude- sowie Heldenvielfalt(Was ist mit Thorin, Balin, Hama, Gamling, usw.?)
  • mehr Kulturen(Menschen splitten in Rohan, Gondor, Haradrim, Rhûn, Thal(Seestadt), Dunland//Zwerge splitten in Erebor und Blaue Berge bzw. Eisenberge und Moria//Elben splitten in Bruchtal(Lorien) und Düsterwald//Mordor splitten in Mordor(Saurons Schärgen) und Minas Morgul
  • Neue Kultur; Auenland(... und Ents)
  • größere Belagerungswaffen
  • mehr Liebe und Sorgfalt bei Seeschlachten(ungefähr so wie bei Age of Empires III)
  • ein besseres Minas Tirith
  • die Pelennor Felder als Map
  • Gloin bitte mit weißen Haaren
  • weg mit den Ringhelden
  • schönere Ringkrieg-Karte
  • mehr Upgrades und Spezialfähigkeiten

Natürlich ist das jetzt sehr viel und ich war bereits mit dem ersten Teil sehr zufrieden, aber der zweite war mir irgendwie zu lieblos und aus den Fingern gesogen. Sie sollten die Story von Der Herr der Ringe einfach nochmal neu als Kampagne aufrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann auch mal eine Liste mit 'Forderungen' und Wünschen;

  • größere Maps
  • größere Gebäude
  • mehr Einheiten- und Gebäude- sowie Heldenvielfalt(Was ist mit Thorin, Balin, Hama, Gamling, usw.?)
  • mehr Kulturen(Menschen splitten in Rohan, Gondor, Haradrim, Rhûn, Thal(Seestadt), Dunland//Zwerge splitten in Erebor und Blaue Berge bzw. Eisenberge und Moria//Elben splitten in Bruchtal(Lorien) und Düsterwald//Mordor splitten in Mordor(Saurons Schärgen) und Minas Morgul
  • Neue Kultur; Auenland(... und Ents)
  • größere Belagerungswaffen
  • mehr Liebe und Sorgfalt bei Seeschlachten(ungefähr so wie bei Age of Empires III)
  • ein besseres Minas Tirith

Jep das möchte ich auch!

Und mit Minas Tirith das die sich nicht schämmen ich mein etwas gut ist es schon aber es ist einfach viel zu ungenau die 5 Ränge z.b es sind glaub ich nur 3 und man kann sie von beiden seiten einnehmen, und das man nicht nach ganz oben hin kann ist auch :zensiert: . Ich weiß gar nicht steht oben überhaupt der weiße Baum oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der steht da oben.

Minas Tirith ist in SUM 2 langweilig. Aber die Verteidigung bzw. Belagerung dieser Stadt wird auch erst dann spannend werden, wenn die Defensivmöglichkeiten allgemein verbessert worden sind.

Aber bei solchen Festungen muss man ja, wenn sie wirklich gut gemacht werden, schon am Anfang ein Heer gestellt bekommen, sonst kann man die Festung nicht einnehmen oder man wird von demjenigen, der drinnen sitzt, gleich plattgemacht. Da müssen sich die Programmierer was einfallen lassen.

Schön wäre es, wenn man eine Festung irgendwann auch durch Aushungern einnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es, wenn man eine Festung irgendwann auch durch Aushungern einnehmen könnte.

Das ist ne gute Idee so was solte man auch einführen bei SUM echt gute Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...