Zum Inhalt springen

Born of Hope


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Dieses Projekt ist schon seit ein paar Jahre in Produktion. Ein Fanfilm über die Dúnedain des Nordens. Genauer: über Arathorn und Gilraen ... und dessen Sohn Aragorn. ;-)

Auf der Ring*Con hatte ich die Gelegenheit mehr über den Film zu erfahren und bin über die bisherige Umsetzung sehr begeistert.

Born of Hope

2009 soll der Film endlich fertig werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Homepage nun auch schon ein paar Monate im Auge; und freue mich sehr, das es endlich einen neuen Trailer gibt. Die bisherigen Trailer gefallen mir ausgesprochen gut.

Auf den fertigen Film bin ich sehr gespannt.

Was gibt es denn Neues von der RingCon, Mondkalb? Gibt es vielleicht schon ein konkretes Erscheinungsdatum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Dieses Jahr waren 4 BoH-Schauspieler auf der Con: Christopher Dane (Arathorn), Beth Aynsley (Gilraen), Danny George (Dirhaborn) und eben Kate Madison (Elgarain, Producer).

Kate sprach hauptsächlich über ein paar Produktionsdetails und Gedanken dazu. :anbet: Und die restlichen 3 mehr über ihre Charas.

Es wurde auch nochmal betont, dass es ein Fanprojekt ist und kein Studio dahinter steht und Geld gibt (:O und dann sowas auf die Beine stellen 74.gif).

Der Film soll 2009 (endlich :-D ) fertig werden (genaueres wurde nicht gesagt).

Letztes WE war wieder Filmdreh und am 2. + 4. WE im November wird auch gedreht.

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich auf der HP melden.

Der aktuelle Trailer:

http://uk.youtube.com/watch?v=KCbvXx7SiTY

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Muh!

Was von den News:

October 2nd - 4th 2009

Film World Premiere!!

Ring*Con 2009 - Bonn, Germany

We are very excited to return to Ring*Con! Come and join us for our World Premiere! This will be the first opportunity to see the film anywhere and not only that but to see it on a big screen the way it should be seen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer zu "Born of Hope" ist wirklich toll und ich bin froh, dass es so langsam ernst wird. Der Film hat durchaus eine großartige Qualität, die normalen Filmen in nichts nachsteht! Es ist fantastisch, dass Fans so etwas Großes auf die Beine stellen können und ich freue mich wahnsinnig, endlich mal einen Teil des Silmarillion verfilmt zu sehen. Die Fans werden jetzt beweisen, dass das Silmarillion zumindest teilweise eben doch verfilmbar ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Muh!

Auf der Ring*Con-HP ist über BoH folgendes zu lesen:

Born of Hope – Special Preview Film Screening!

For the third year running Kate Madison and some of her team return to Ring*Con to tell us more behind the scenes tales of their Lord of the Rings fan made feature, Born of Hope.

However, this year they have something very special to show us…THE FILM!!

Born of Hope is due for it’s internet release on the 1st December 2009, six years since the Return of the King, but this year’s attendees of Ring*Con will be the first people ever to see a special preview of the film on the big screen.

The film will be screened on both Friday and Saturday night (in English with German subtitles) and the team will also have a few presentations and Q&A sessions throughout the weekend. You will also have the opportunity to feedback to the team your comments on the film which may help them when making their adjustments ready for the Internet release.

Fein, es wird also deutsche Untertitel geben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Muh!

Nicht mehr allzu lange und der Film ist im Netz zu finden.

Auf der BoH-HP gibt alle bisherigen veröffentlichten Videos und seit kurzen auch Podcasts.

Hat jemand von euch die Testversion auf der Ring*Con gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch die Testversion auf der Ring*Con gesehen?

Ich :-). Und ich fand die schon außerordentlich beeindruckend! Ein Fanfilm, dem man überhaupt nicht angesehen hat, dass er ein Fanfilm ist, so aufwändig und professionell gemacht! Die Schauspieler, die Kostüme, die Locations, einfach alles... toll! Auch die Animation des Trolls war fantastisch.

Super wäre es, wenn wir nächstes Jahr auf der Ring*Con die endgültige Fassung auf der großen Leinwand zu sehen kriegen würden :-)! Der Film kam ja super an, das Publikum war begeistert. BoH war sicherlich eines der Highlights der diesjährigen Ring*Con.

Hm, vielleicht gibt´s ja irgendwann einen weiteren Teil ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hab die Seite auch letztens entdeckt und war echt überrascht.

Das ist richtig gut gemacht. Großes Lob! Hier gehts direkt zum Film.

Auch die Musik ist sehr schön, wollte ich nur mal anmerken, den Rest hat Melkor ja schon beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der Film ist absolut klasse gemacht! Ich habe nie geglaubt, dass man mit wenig Budget sowas drehen könnte! Für mich ist das schon kein Fanfilm mehr, sondern ne richtige professionelle Sache mit Soundtrack, Effekten, glaubwürdigen Kostümen und alles was dazu gehört. Ich würde sofort jeden weiteren Film dieser Art unterstützen!

Ich hatte zwei Lieblingsmomente in dem Film, die unterschiedlicher nicht seien könnten:

1) als Arathorn zu seinem zukünftigen Schwiegervater geht und eigentlich um die Hand von Gilraen anhalten will, aber dann nur "Guten Morgen!" sagt und sich schnell vom Acker macht :-O:baeh:

2) als Elgarain im sterben liegt und stolz erklärt "I found my heart today..." aber dann traurig wird und sagt "but I lost him" :-(

Das war auch eine gute Schauspielerische Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1) als Arathorn zu seinem zukünftigen Schwiegervater geht und eigentlich um die Hand von Gilraen anhalten will, aber dann nur "Guten Morgen!" sagt und sich schnell vom Acker macht :-O:baeh

Die Szene war wirklich zum Schreien komisch.

2) als Elgarain im sterben liegt und stolz erklärt "I found my heart today..." aber dann traurig wird und sagt "but I lost him" :-(

Ja, eine traurige Szene. Aber viel trauriger hat mich gestimmt, das sie vorher nur Augen für Arathorn hatte; und ihren wirklichen ehrlichen Verehrer ignoriert bzw. gar nicht als in sie verliebten bemerkt hat.

Zu meinen Lieblingsszenen gehört, das Ende. Arathorn bricht wieder besseres Wissen, voller Zorn auf, um die Orks zu verfolgen und wird dabei tödlich verwundet. Dann die Szene als sein kleiner Sohn Aragorn an der Trage steht, die bald darauf zur Bahre wird und Barahirs Ring nimmt. Er war sich so gar nicht bewußt, was da gerade mit seinem Vater und ihm passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viel trauriger hat mich gestimmt, das sie vorher nur Augen für Arathorn hatte; und ihren wirklichen ehrlichen Verehrer ignoriert bzw. gar nicht als in sie verliebten bemerkt hat.

Da stimm ich dir zu, dass ist auch sehr traurig. Mir tat der Kerl auch leid. Vor allem als sie es endlich erkennt und sich ihr Herz wandelt, wehrt das Glück grade mal einige Minuten. Beide hatten eigentlich ein recht fürchterliches Leben, wenn man bedenkt, dass sie so viele Jahre jemandem nachliefen, der sich für jemand anderen interessierte.

Dann die Szene als sein kleiner Sohn Aragorn an der Trage steht, die bald darauf zur Bahre wird und Barahirs Ring nimmt. Er war sich so gar nicht bewußt, was da gerade mit seinem Vater und ihm passiert.

Die Scene ist natürlich auch episch! Das Kind hat auch einen wirklich authentischen Blick für jene Situation.

Was ich auch interessant fand, ist die Erklärung, warum Orks plündernd übers Land ziehen und zwar, weil sie bewusst nach dem Träger von Barahirs Ring suchen. Das wird in der Literatur aber nirgendwo gesagt oder irre ich mich?

Jedenfalls ist die Scene amüsant, wo die Orks die Ringe in der Höhle durchforsten und Arathorn die dann stellt. :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch interessant fand, ist die Erklärung, warum Orks plündernd übers Land ziehen und zwar, weil sie bewusst nach dem Träger von Barahirs Ring suchen. Das wird in der Literatur aber nirgendwo gesagt oder irre ich mich?

Beschwören will ich es nicht. Die Anhänge habe ich gerade nicht zur Hand. Aber mir scheint die Erklärung logisch. Sauron wird gewußt haben, woran er seinen Feind erkennt.

Die Szene ist wirklich gut. Sie kommt ja in abgewandelter Form zweimal im Film vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Was ich auch interessant fand, ist die Erklärung, warum Orks plündernd übers Land ziehen und zwar, weil sie bewusst nach dem Träger von Barahirs Ring suchen. Das wird in der Literatur aber nirgendwo gesagt oder irre ich mich?

Jedenfalls ist die Scene amüsant, wo die Orks die Ringe in der Höhle durchforsten und Arathorn die dann stellt. :auslach:

Nein, diese Erklaerung war noch nicht einmal im Drehbuch vorhanden, sondern entstand erst bei den Dreharbeiten in der Hoehle selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...