Zum Inhalt springen

Sequenz 8: Die Zerstörung Isengards / ... / Flucht zur Furt


Acheros

Empfohlene Beiträge

Hat schon einmal jemand mit dem Gedanken gespielt das die Dolche/Schwerter die Aragorn den Hobbits auf dem Amon- Súl überreicht aus Bree mitgebracht sein könnten und auf Lutz transportiert worden sind??

Warum würde er sie dann erst austeilen? Finde ich jetzt nicht so überzeugend.

Ich stimme Fioridur zu. Es ist allgemein bekannt, dass die Fünf einen gefährlichen Weg vor sich haben und schon seit einer Weile von den bösen schwarzen Reitern verfolgt werden.

Wäre ich Aragorn, hätte ich den Hobbits schnellstmöglich Waffen und somit ein wenig mehr Schutz gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum würde er sie dann erst austeilen? Finde ich jetzt nicht so überzeugend.

Wäre ich Aragorn, hätte ich den Hobbits schnellstmöglich Waffen und somit ein wenig mehr Schutz gegeben..

Warum sollte Aragorn denn die Waffen vorher an die Hobbits verteilen?? Er war doch bis zur Wetterspitze als ihr Wächter unterwegs. Als er dann kurz fort ist, wohin auch immer, gibt er ihnen die drei Dolche und mit diesen Waffen war ihre Furcht vor dem momentanen Alleinsein schon wesentlich geringer. Das erkennt man daran, das unbeschwert geköchelt wird. Außerdem wußte Aragorn wohl das die drei Hobbits mit diesen Waffen nichts gegen die Nazgul ausrichten können. Was hätte es dann genützt sie ihnen vorher zu geben außer das die drei noch mehr zu schleppen gehabt hätten.

Imrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja vor der Wetterspitze nicht bloß die Nazgul, die eine Gefahr darstellen. Okay: Im Film sind sie tatsächlich die einzige Gefahr, weil wir mehr einfach sehen, aber das liegt ja bloß an der Kürze der gezeigten Reiseroute. Da muss man halt als Zuschauer selbst etwas interpretieren und es gibt zwei Mal einen Beleg dafür, dass die Hobbits einer Gefahr ausgesetzt sind (vor der Wetterspitze):

Zum Einen gibt es da diese erweiterte Sequenz im Gasthaus "Zum Grünen Drachen", in der der alte Ohm von einer Gefahr durch Tiere spricht, die die Grenzen des Auenlandes überschreiten. Im Film sehen wir diese nie, aber die Gefahr ist ja trotzdem da und wenn es diese Gefahr bereits im Auenland gibt, wie muss es dann erst im Umland von Bree sein?

In den Mückenwassermooren lässt Aragorn die Hobbits alleine. Das erfahren wir dadurch, dass er mit einem erlegten Hirsch (ist doch einer, oder?) zurück kommt. Hirsche stapfen ja auch nicht einfach mal so durch Moor, sondern werden des nachts, wo er ihn ja erlegt hat, irgendwo geschützt in einem Wäldchen nächtigen. Also war Aragorn vermutlich mehrere Stunden fort. Die Hobbits da komplett ohne Schutz zurückzulassen, wäre sehr mutig, wenn er doch schon die Dolche dabei hätte. Aragorn wäre diese Gefahr nicht eingegangen, alleine schon, weil er ja um den Wert des Ringträgers weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...