Zum Inhalt springen

Übersetzung deutsch - elbisch


Gast zae

Empfohlene Beiträge

HALLO, ICH HABE EINE GROSSE BITTE!!!!!!!!!!!!

Wer kann mir den Namen Markus :love: ins elbische übersetzen? Ist es wirklich "Angrod"????

Und wie schreibt sich das auf elbisch?

Ich brauche unbedingt diesen Namen auf elbisch in eblischen Zeichen geschrieben, es ist sehr wichtig, WER KANN MIR HELFEN?????????????????

Danke inzwischen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Wie kommst du denn eigentlich auf den Gedanken, dass Angrod möglicherweise eine Übersetzung des Namens 'Markus' sei, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse Leute, ich werde diese Thread hier jetzt dichtmachen. Langsam werden es einfach zu viele solche kleine Anfragen, die zeigen, dass die Fragesteller sich die Boards nicht sorgfältig genug auf die Themen hin anschauen. Es wird unübersichtlich.

Wir haben genügend reguläre Threads, in denen nach Bedeutungen von Wörtern, Namen und auch nach Übertragungen in Tengwar gefragt werden kann.

Zae, sei bitte so lieb und stelle deine Frage vielleicht hier nochmal. Und Ailinel hat völlig Recht, Angrod hat mit der Bedeutung von "Marcus" nicht das geringste zu tun.

Mach dich doch bitte erst mal auf einer entsprechenden Seite mit Vornamen ( gibt es reichlich im Netz) über die eigentliche Bedeutung des Namen schlau, und überlege dir, wie man den Namen am besten in Sindarin (ich vermute mal, das meinst du mit "elbisch" ) übersetzen kann. Dann sehen wir weiter.

Eine direkte Übersetzung ist hier nicht möglich, deshalb gebe ich dir jetzt auch keinen Link zu einer Wortliste an. Du wirst dir statt dessen Gedanken machen müssen, wie man so eine Bedeutung in eine Sprache übertragen kann, die kein Pendant dazu kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...