Zum Inhalt springen

Kit Rae


Empfohlene Beiträge

Ich bin relativ großer Fan des besagten Künstlers.

Leider ist mir aufgefallen, dass er hier in Europa relativ unbekannt ist, weshalb ich mal nachfragen wollte ob sich das hier im Forum bestätigt oder ob er doch bekannter ist. Wenn ihr das lest und euch der Name gar nichts sagt, bitte einfach Antwort 1 abgeben, sonst verfälscht das die Ergebnisse.

Wenn ich nun euer Interesse geweckt habe, geht's hier zu seiner Homepage.

Falls jemand etwas von ihm hat wäre ich sehr interessiert an Namen und Bildern.

Auch über Meinungen wäre ich erfreut, falls jemand, der ihn nicht kannte sich die Homepage angeschaut hat.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch über Meinungen wäre ich erfreut, falls jemand, der ihn nicht kannte sich die Homepage angeschaut hat.

Nein, Archeros, ich kannte den Künstler vorher noch nicht. Er scheint ein Schwerter- bzw. Messer- Fan zu sein. Die meisten seiner Bilder drehen sich um dieses Thema. Ich finde den meisten fehlt es daher an Atmosphäre. Die Waffe steht immer im Mittelpunkt. Der Rest ist nur hübsches Beiwerk.

Ein paar Bilder aus der Gallerie Strange Drawings gefallen mir gut. Sie haben etwas surreales, das mich ein bißchen an Giger oder auch Edgar Ende erinnert hat.

Zu meinen Lieblingskünstlern werde ich Kit Rae wohl nie zählen. Aber einiges ist ganz hübsch.

Danke Archeron für den kleinen Ausflug in die Welt der Fantasy- Kunst.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Archeros, ich kannte den Künstler vorher noch nicht. Er scheint ein Schwerter- bzw. Messer- Fan zu sein. Die meisten seiner Bilder drehen sich um dieses Thema. Ich finde den meisten fehlt es daher an Atmosphäre. Die Waffe steht immer im Mittelpunkt. Der Rest ist nur hübsches Beiwerk.

Er entwirft Schwerter und andere Waffen, eigentlich ist der Rest hübsches Beiwerk... :-O

Ich sehe eigentlich hauptsächlich die Waffen als seine Kunst an, auch wenn seine Paints auch gut gelungen sind...

Für Jemanden der mit Waffen nicht so viel anfangen kann mögen die in der Tat etwas eintönig sein.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nach langer Suche doch noch Jemand gefunden der ihn kennt. :anbet:

Und Kilgorin hat er auch noch rumhängen ... :-O

Macht sich sehr schön an der Wand:

Ich weiß :-O :

[veraltetes Bild entfernt]

Nur Gefallen muss man dran haben sonst ist das die falsche Kunst...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht wirklich Interesse daran, mir son Schwert an die Wand zu hängen, aber interessieren würd mich mal, wieviel man dafür so zahlen muss.

Oben hab ich für "nie gehört" gestimmt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Beleg, aber du hast ja auch ne billige Kopie ;-)

Bei deinem Schwert fehlt das Kit Rae Logo oben auf der Klinge. Aber macht ja nix, wenigstens das Design ist von ihm und du kennst ihn :-O

Meine Originalen haben im Schnitt 200€ gekostet. Der Dolch 100€ und die Statue von Vardor 70€.

Aber die älteren Schwerter bekommt man mittlerweile auch für 100€.

Der Import kostet halt recht viel in den USA bekommt man die für ca. 60-80€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

Hab eben erst draufgeschaut. Ich kannte Kit Rae vorher nicht, obwohl ich hätte müssen... :schaem::wut:

Ich habe nämlich seine Werke schon bewundert, weil ich sehr wohl die Website von -UNITED CUTLERY- kenne.

Wie dem auch sei, er macht fantastische Arbeit... :anbet:

Gehabt Euch wohl, Fantasy-Freunde !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich kannte ihn nicht, hab mich aber mal flott durch die Seite geklickt.

Mir sind die Sachen zu verspielt.

Ich bin ein großer Fan von schön geschmiedeten Blankwaffen verschiedenster Arten, aber ich mag eher funktionales Zeug. Das eizige, was ich ganz nett find, was ich aber auch nicht kaufen würd, sind die beiden "Blackjet" Wurfmesser.

Also, es darf gern schön aussehen, ich hab auch gar nix gegen Gravuren, Damazenermuster, eine schöne Parierstange und Knauf, besonders schöne Griffstücke etc., aber es sollte gebrauchstauglich, belastbar und (je nach Waffengattung) bitte auch scharf sein, Zierwaffen find ich absurd. Und für mich müssens auch nicht so viele sinnfreie Haken und Schnörkel an der Klinge sein.

Aber no offense, an der Wand siehts bestimmt nett aus.

Ich hab zwei schlichte aber ordentliche no name Wurfmesser zum üben und spare auf was schickes... ma gucken was es wird. Aber ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich weiß zwar, dass das Interesse an Kit Raes Fantasy Art hier nicht besonders groß ist, aber ich komme nicht drum herum meine beiden neuesten Erungenschaften zu präsentieren.

Wenn dann mal meine vorbestellte Wandplatte für die Axt da ist stelle ich auch nochmal ein Bild von der gesamten Wand rein.

dwv3ihmh.jpg

Hier zu sehen sind links die Satue "Vardor wields Valermos" und rechts "Aluen wields Anathros".

Mittig zu sehen ist meine neueste Errungenschaft "Archeros", der mir mit einer leichten Abwandlung als Nick diente.

Dahinter, das Mithrodin-Schwert, das sich schon länger in meiner Sammlung befindet.

Beim Painting hinter dem Dolch handelt es sich um " Anvari wields Archeros"

btogpa2v.jpg

Hier ist meine zweite neue Klingendekowaffe zu sehen: "Avoloch", eine Spezialanfertigung des Mithrodin-Schwerts für die Königstochter (nach "Tale of the Swords of the Ancients")

Es bildet eine phantastische Ergänzung zum normalen Mithrodin-Schwert.

Die zu sehenden Bilder zeigen oben "Enethia with Avoloch", links Agnemmel mit zwei "Exotath"-Schwertern und rechts einer der Barumen mit zwei "Black Legion Axes". Mittig ist das Painting "Aluen finds the Umethar" zu sehen.

Komplettfoto gibt's, wie gesagt, wenn die Axt wieder hängen kann :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...