Zum Inhalt springen

Buffy is BACK


Frodo

Empfohlene Beiträge

Muh!

Für mich war die Art nicht überraschend. Ich dachte nur erst, dass dieser Vampirjäger sie töten würde.

Eigentlich logisch das Ende von ihr, da sie nicht gebären kann und Kaiserchnitt nun mal net geht. Deshalb haben die Macher ihr auch vorher schnell noch 'ne Seele gegeben. Darla ohne Seele hätte sowas nie getan. *pflock*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit der Lösung des Problems ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet - umso überraschender war's dann.

Und Respekt: Was für ein Abgang! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aber jetzt ist Klein-Dawny doch nicht die neue Jägerin. :-O Allerdings ist die tatsächliche Anwärterin etws blass.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine von den Anwärterinnen wird, am ehesten noch die etwas dunkelhäutige.

Spikey und Buffy kommen sich wieder näher. *ganz gerührt bin*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mal 'ne Frage: Wißt ihr schon wie`s weitergeht? Ich habe mitlerweile einiges gelesen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

/me kündigt Spoiler an.

Ooookay, Spike opfert sich ja für Buffy in der letzten Folge. So, nun ist aber auch bekannt das der Schauspieler James Masters (Spike) für Angel unterschreiben hat. Er wird ab der neusten Staffel mit zur Crew gehören. Dafür geht Charisma Carpenter (Cordy).

Die Gerüchte besagen, dass Spike bei Angel nun kein Vampir mehr ist (ein Vampir mit Seele reicht ja wohl auch), sondern als der Mensch Wiiam auftrtitt. Das würde auch die Prophezeihung bestätigen, die Ende der 2. Satffel gemacht wurde: Dass ein Vampir eine selbstlose Tat vollbringt und mit dem Leben belohnt wird. Es wird also nicht Angel sein, wie erst gedacht, sondern Spike.

Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

Oh, jetzt scheint doch langsam was wegen Spikes Auftritt bei Angel zu geben (Spoiler!):

WIE "SPIKE" BEI "ANGEL" WIEDER AUFTAUCHT!

SPOILER! --- Im Serien-Finale von "Buffy" war "Spike" getötet worden, gleichzeitig wurde von Joss Whedon angekündigt, dass er in der Serie "Angel" ab Herbst in den USA wieder zu sehen sein werde. Die Site "AICN" hat jetzt enthüllt, wie das funktionieren soll: Angeblich werde "Spike" in der Serie als Geist, der auf besondere Weise mit "Angel" verbunden ist, in die Handlung zurückkehren.

:-/

Naja, also ich weiß nicht. Da gefiehl mir die Sache mit dem Menschen besser? Noch ein Geist? Dann ist ja Dennis gar nicht mehr einzigartig. :-(

/me mag Dennis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spike als Geist? :O Na, ich weiß ja nicht.

Und wenn er zum Geist wird, wieso taucht er bei Angel auf? Die beiden standen sich ja nie sonderlich nahe. Das einzige was sie verbindet ist, dass sie beide am Ende eine Seele hatten und sie beide Buffy lieben.

Also wenn Spike zum Geist wird, dann würde er doch eher bei Buffy "spuken" (die Serie gibt es natürlich dann nicht mehr). Immerhin ist sie seine große Liebe.

Ich glaube Joss wollte einfach nicht nochmal einen Vampir wieder zum Mensch werden lassen. Gab es ja bei Darla schon. Aber das mit dem Geist (siehe Dennis) ist ja auch nicht neu. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Joss wollte einfach nicht nochmal einen Vampir wieder zum Mensch werden lassen. Gab es ja bei Darla schon

Aber Darla wurde doch von Angel gepfählt, von Wolfram & Hart aus dem Jenseits geholt und von Drusilla wieder in einen Vampier verwandelt - oder? :kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Joss wollte einfach nicht nochmal einen Vampir wieder zum Mensch werden lassen. Gab es ja bei Darla schon

Aber Darla wurde doch von Angel gepfählt, von Wolfram & Hart aus dem Jenseits geholt und von Drusilla wieder in einen Vampier verwandelt - oder? :kratz::kratz:

Genau! Darla war zu Staub zerfallen, wurde Dank Wolfram und Hart als Mensch zurückgeholt und Drusilla hat sie dann wieder zum Vampir gemacht.

Vampir stirbt und kehrt als Mensch zurück.

Wäre eigentlich die interessantere Variante: Wolfram und Hart holen Spike als Mensch zurück und dieser schlägt sich dann auf Angels Seite. ;-)

Aber warten wir mal auf die Geistervariante. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spike als mensch? Sorry, aber: des wär ja sowas von langweilig! noch so'n kerl der dauernd rumjammert und sich langsam von seinem seelenleid aufzehren lässt ertrag ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Und wenn er zum Geist wird, wieso taucht er bei Angel auf? Die beiden standen sich ja nie sonderlich nahe. Das einzige was sie verbindet ist, dass sie beide am Ende eine Seele hatten und sie beide Buffy lieben

Naja, immerhin sind Angelus, Darla, Spike & Dru 'ne Zeitlang zusammen durch die Gegend gezogen und haben ein bißchen herummassakriert. :T

Ich glaube Joss wollte einfach nicht nochmal einen Vampir wieder zum Mensch werden lassen. Gab es ja bei Darla schon. Aber das mit dem Geist (siehe Dennis) ist ja auch nicht neu

.... und die Vampir-mit-Seele-Geschichte haben wir schon in Form von Angel. Hmmmm, was bleibt dann noch interessantes für die Serie für Spike übrig? :kratz:

Irgendwie bin ich schon gespannt wie Mr. Whedon das lösen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin sind Angelus, Darla, Spike & Dru 'ne Zeitlang zusammen durch die Gegend gezogen und haben ein bißchen herummassakriert. :T

Naja, aber die besten Freunde waren sie auch damals nicht. :-O In den Rückblenden haben sie sich doch meistens gefetzt, schon bevor Angelus seine Seele bekam und zu Angel wurde.

Und Du hast recht, alles ist irgendwie schon mal dagewesen. Mal sehen, was Joss nun noch einfällt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Naja, aber die besten Freunde waren sie auch damals nicht.

*gggg* Ich wüßte auf anhieb nicht, wo Vampire Freunde geworden sind. Dadurch dass sie keine Seele mehr haben dürfte sich das Thema Freundschaft bei denen erledigt haben. ;-)

Erinnert sich noch wer an Harmony??? Irgendwie war dieser Charakter ja schon witzig. :narr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also, ich fand Dru richig cool. Habe irgend wo sogar n tolles Bild von den "Turteltäubchen".

In der Vampire-Rollenspielgruppe hatte sich ne Malkav den Namen Drusilla gegeben. *ggg*

:kratz:

Wenn ich so versuche die Vampire aus Buffy den verschiedenen Clans zuzuordnen..... zu wessen würde Spike, Angel, Harmony & der Meister gehören?

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Móka:

Ja, also Drusilla wäre ja nun ohne Zweifel eine Malkavianerin, sie wäre sogar der regelrechte Prototyp dieses Clans.

Spike: Toreador, ohne Wenn und Aber!

Klar, er kann richtig gut kämpfen und hat auch Spaß daran - aber sein hervorstechendstes Merkmal ist meiner Meinung nach eine fast kindische Eitelkeit (immer schön cool sein), er ist definitiv kein Eigenbrötler sondern braucht Publikum (zum Jammern, Piesacken, Nörgeln etc), sieht gut aus (finde ich jedenfalls *schmacht*) und er empfindet für einen seelenlosen Vampir erstaunlich viel Liebe! (vergleicht das mal mit Angelus...)

Womit wir schon bei Angel wären. Hm, schwieriger. Also, als Angelus gibt er einen richtig üblen Bhaali ab, oder (weil er ja raffiniert ist) ein Sabbath-Monster á la Antitribu Toreador. (Der Genuss am Morden als Kunst und Lust kam in den ganzen Rückblenden ja deutlich raus.)

Und später, als Angel? Oje, schwer einzuordnen. Allerdings kann man Wesen/Verhalten/Via geradezu bilderbuchmäßig einordnen: Wesen Büßer, Verhalten Helfer, Via Humanitatis (Weg der Menschlichkeit).

Als Clan vielleicht Brujah? So die Mischung aus Kämpfer/Athlet und Philosoph? Oder vielleicht doch Toreador?...

@Móka: Du hast ein Poster von Dru&Spike zusammen?! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Neniel:

Kein Poster, sondern n DinA4-Foto: Ich hoffe, das da mal n Autogramm von den 2 darauf kommt. :-)

Jepp, Dru & Spike sind einfach einzuordnen. Bei Angel/Angelus tu' ich etwas schwer, das, was du dazu geschrieben hast, leuchtet mir ein.

Mir fallen da noch der Meister und Harmony ein.

Also, den Meister würde ich klar zu den Nosferatu zählen. Bei Harmony.... :kratz: ......hmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

:heul:

Tja, da ist es nun soweit: Heute Abend werden die letzten beiden Buffyfolgen ausgestrahlt....... :-(

Ich traue mich gar nicht, sie anzusehen.

Gibt es ein Leben nach Buffy???? :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die beiden letzten Folgen liegen hier ebenfalls noch ungesehen, ich trau mich auch nicht. *lacht*

Habe gerade die drittletzte Folge gesehen, und da ich spoilergeschädigt nun ganz ungefähr weiß, was Spike blüht, zögere ich die Sache qualvoll heraus...

;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schon ein bischen schade...

Aber gibt noch jede Menge andere gute(und bessere) Serien

War schon eine coole Verbindung aus Action, viel Humor, geilen Weib... :anonym::-D

und Tragik..

Aber naja, was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die letzte Folge ist noch bei mir ungesehen auf Video.

Zum einen traue ich mich nicht sie zu schauen, da es dann wirklich vorbei ist. Dann gibt es keinen Nachschub mehr. :-(

Zum anderen habe ich mom. zu viel zu tun und einfach keine Zeit. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Buffy? Scheiß auf Buffy! Diese Schweine habeb Spike gekillt!

Und dann noch dieser tolle Satz: B:"Ich liebe dich"

S:" Tust du nicht aber danke das du`s gesagt hast "

Es is ja schon ne weile her aber ich kann mir meine Lieblingsfolgen (alle aufgenommen) immer noch nicht anschaun wiel ich nur denk, dass Spike stirbt. :mecker:

Nachtrag von Móka:

Habe diesen Post mal entschärft. :-)

- Editiert von Mondkalb am 29.09.2003, 18:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...