Zum Inhalt springen

Nachrichten aus Mittelerde


närrischeTuk

Empfohlene Beiträge

Bevor du jetzt zu sämtlichen Werken eigene Threads öffnest, närrische Tuk, sei so gut und such dir zuerst eine ordentliche bibliograpische Seite zum Werk des Professors, wie z.B. tolkien-buecher.de. Da kann man ohne Schwierigkeiten neben Informationen über Erscheinungsdaten, Ausgaben usw. auch die Inhalte der jeweiligen Bücher nachschlagen. Dazu kommen dann gegebenenfalls auch noch Rezensionen und weitere Hinweise zu den einzelnen Werken.

Das erleichtert die Sache für uns alle beträchtlich...

Wenn du dann noch andere Fragen zu den einzelnen Sachen hast, werden wir sie gerne und nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, das verspreche ich dir.

Ach, und nochwas: Ich habe es glaube ich, schon in einem meiner Antwortposts auf eine deiner anderen Fragen vor einigen Tagen erwähnt:

Bitte, *fleh* Alae heißt NICHT "Hallo", sondern laut Tolkien ganz einfach "schau mal da!" und Atenio ist rekonstruierter Schwachsinn und bedeutet mit absoluter Sicherheit NICHT ""auf Wiedersehen" oder so was Ähnliches. Ich weiß, dass der Unfug sehr verbreitet ist im Netz, dadurch wird er aber nicht richtiger. ;-)

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...