Zum Inhalt springen

Denethors Mantel


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoff des Thema passt in den Thread.Ein sehr guter LARPbegeisterter Freund von mir wird bald 30. und ich und en paar andere Freunde habe gedacht, dass wir ihm ein außergewöhnliches GEschenk machen und zwar ist er ebenfalls ein begeisterter FAn von Denethor.Daher wollen wir im einen hochwertigen Mantel Denethors schenken.

Nun hoff ich das mir jmd helfen kann, wo bekommt man sowas her.Der MAntel soll kein billiges Köstüm sein sondern auch aus echtem Fell sein.Muss ich mich an einen Kürschner wenden und wie macht man das alles am besten.Bitte helft mir wenn ihr gute bilder habt oder mir sonst iwie helfen könnt.Es wäre auch hilfreich wenn jmd weiß aus welchem Fell der Mantel überhaupt besteht und ob er auch innen mit Pelz gefüttert ist.Insgesamt wollen wir zwischen 1000- 1500€ ausgeben.Also bitte helft mir.

PS:Ich sprech von dem Mantel den er am Scheiterhaufen trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mir absolut bewußt, dass das nicht zum Thema gehört, aber da kann ich meine Zunge schwer im Zaum halten: Muss es denn echtes Fell sein? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich...Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.Ich meine man verwendet bein LARPspielen einfach kein billiges Kunstfell, weil es einfach billig und unecht wirkt und jegliche Atmosphäre gänzlich zerstört.Die meisten LARPer wissen wovon ich rede außerdem sterben doch täglich Tiere für Fleisch und Leder.Warum hackt ihr Tierschützer denn nur immer auf leuten rum die fell oder pelz tragen.Ich kann sowieso wirklich nicht nachvollziehen.Tiere sterben eben und es wird auch immer so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sich Êm Nímíle ét Ënduníel anschließ*

Es gibt doch mittlerweile schon Kunstfell,dass man fast nicht von echtem Fell unterscheiden kann...

Und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Kunstfell beim LARP Spiel jegliche Atmosphäre zerstört.

Ich denke da hat man doch bessere Dinge zu tun als über die Tiere zu reden die man trägt.

Und nur weil jeden Tag "eh" Tiere sterben,heißt dass noch lange nicht dass man das auch noch unterstützen muss.... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg^^mir is durchaus bewusst dass täglich viele Tiere sterben, aber hilft es was wenn man kein pelz mehr kauft da bleiben die sachen halt im regal liegen und die tiere sind um sonst gestorben.außerdem sterben tiere ja auch für fleisch und leder(ich kann mir nicht vorstellen dass du eine strenge vergetarierin bist und nur mit stoffschuhen rumrennst)Und Schweine haben dass gleiche recht zu leben wie nerze oder zobel.warum hackt ihr auf der pelzuindustrie rum tolleriert aber den verzehr von fleisch und das bearbeiteten von fellen(leder)es gibt doch auch fleischersatzstoffe und kunstleder.Ich z.B bin der Ansicht dass es unnutz is Vegetarier zu sein und kein leder oder Pelz zu tragen, dann kauft des halt der nächste Kunde.Ich geh dann lieber dreimal die Woche ins örtliche Tierheim und kümmer mich da um die Hunde und führ sie gassi(was ich au wirklich mache!!!!!)Da is den Tieren mehr geholfen wie das Gerede von irgendwelche Vegetarier, die andere Leute fertigmachen und aus eigenem selbstekel(Êm Nímíle ét Ënduníel:es würde mich anekeln Pelz zu tragen) handeln. Mich ekelt pelz eben nicht an und ich trage es eben gerne am Krgaen oder als Futter im Winter.Ich meine was würde passiered wenn des keiner mehr kaufen würde.Wohin mit den Tieren.Wer würde sich um sie kümmern wenn sogar kleine Hunde im Tierheim vergammeln.ich mein schon komisch dass nur ich und fünf weitere Mnschen die mal besuchen kommen, wo seid da ihr tollen Tierschützer, die nichts besseres zu tun haben als andere Leute nach Strich und faden zu kritieisieren.Ich spende auch jährlcih an Greenpeace und trag auch nur Pelz von teureren Marken(D&G,Boss,Kaufmannfurs), wo die Tiere auf garantie nicht lebendig gehäutet werden.So was passiert vll in China aber doch nicht bei großen unternehmen.Es gibt auch hier Tiere auf Bauernhöfe die in ihrer eigenen KAcken ertrinken und halbtot auf den Schlachter warten, aber über sowas wird dann nicht gemerkert, halt immer nur über di bösen Pelzträger(war ja schon damals bei 101 Dalamtiner so^^gibt es auch en film namens 101 Schweine oder 101 Rinder??).Also macht euch mal gedanken ob ihr mit euren komischen Ideen wirklich Tieren helft, weil ich wag mal zu behaupten, dass ich bestimmt mehr für Tiere tu als ihr beiden zusammen.und jetzt zum thema wenn jmd kreative Ideen hat bitte melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe dir extra eine PM geschrieben um das Thema hier nicht weiter zu verbreiten, da es nicht hier her gehört. Auf diese zu antworten ist dir scheinbar nicht die Mühe wert. Auch okay.

Dennoch Bitte ich hier alle sich wieder dem eigentlichen Thema zuzu wenden, den das gehört nicht hierher.

Dass es mich persönlich anekelt echten Pelz zu tragen, dazu stehe ich. Dein Argument mit dem Selbstekel kann ich nicht ganz verstehen. Ich mache auch andere Leute nicht bewußt fertig, weil ich oh Wunder tatsächlich Vegetarier bin. Jeder muss für sich entscheiden ob er Fleisch isst oder nicht. Ich finde nur wenn man Fleisch isst, sollte man sich überlegen welches und vielleicht die paar Cent mehr in Fleisch von Tieren investieren die "Artgerechter" gehalten sind. Auch das muss aber jeder für sich wissen.

Lederschuhe sind immer eine Sache. Ich habe mir das oft überlegt ob ich das mit meiner moralischen Einstellung denn tragen sollte. Ich bin nicht zufrieden damit, auch nicht mit der Argumentation, dass es ein "Restabfall" ist. Ich esse ja auch keine Geltatine obwohl es ein Restabfall ist, so quasi.

Das ist bestimmt ein Streitpunkt. Ich persönlich habe das noch nicht ganz mit mir geklärt.

Einen drastischen Unterschied gibt es dennoch: Für Pelz wird gezielt getötet. Die Tiere werden dafür gezüchtet und dafür getötet. Und wenn ich daran denke, dass z.B. Robben getötet werden, das Fell mitgenommen aber der Körper und verwendbares Fleisch einfach liegen gelassen wird, kotzt es mich an. So etwas an meiner Haut zu spüren ekelt mich an, ja defintiv. Und würden die Leute auf echten Pelz verzichten, würde er weniger produziert. Wer ihn käuft der fördert ihn. Und ich würde mich nicht auf große Unternehmen als humaner verlassen. Oder hast du eine Quelle dafür, dass die wirklich besser sind? Es geht darum das Fell möglichst schön zu erhalten wenn man es "gewinnt". Natürlich werden die Tiere heute besser gepflegt, denn sonst liefern sie kein gutes Fell.

Und wie schonmal gesagt; ich will niemanden bewußt fertig machen, ich halte mich nämlich immer noch nicht für eine Heilige nur weil ich Vegetarier bin. Aber auch das erwähnte ich schon. Aber nachdem es offensichtlich beim ersten Mal bereits als belanglos abgetan wurde, werde ich wohl auch weiterhin zu den Veggies gehören die alle Fleischfresser für Teufelsgeburt halten *sfz*

Abgesehen davon solltest du keine Behauptungen aufstellen, wie sich andere Leute verhalten. Ob sie sich nicht genauso aufregen über die Zustände bei heimischen Bauernhöfen, ob sie nicht auch spenden und was auch immer. Du kennst mich nicht, also stelle Bitte keine Behauptungen auf, wie ich mich verhalte. Danke ;-)

Ich persönlich verstehe eben nicht warum man echten Pelz tragen muss und halte es für unnötig. Meine Meinung, auch hier sagte ich in der PM, dass es jeder für sich wissen muss.

Nun denn, genug OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...