Zum Inhalt springen

Wo lest ihr Bücher?


Olvar

Empfohlene Beiträge

Also ich kann im lautesten Getöse lesen, wenn es richtig spannend ist, da höre ich sonst überhaupt nichts. Beim Fahren, egal in was, kann ich auch sehr gut lesen, ich habe schon auf Urlaubsreisen dicke Wälzer verschlungen, z. B. letzten Sommer den letzten Harry Potter das einzige, was ich nicht so gern habe, ist draußen im Freien. Da werde ich doch etwas abgelenkt. Es sei denn am Meeresstrand, wenn das Meer rauscht, da ist es auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte ich auch nicht in der Bahn lesen, weil mir sofort schlecht wurde und ich mich nicht konzentrieren konnte. Aber mittlweile verbringe ich so viel Zeit in Zug oder S-Bahn (Fahrt zur Uni, Fahrt zum Job, Fahrt nach Hause an Wochenenden...) dass mir die ungenutzte Zeit so auf die Nerven ging, dass ich einfach angefangen hab zu lesen. Immer Musik hören nervt nämlich auch irgendwann!

Jetzt hab ich mich an das Lesen in der Bahn gewöhnt, mir wird weder schlecht und ich kann selbst lesen, wenn ne Schulklasse drin ist :-O

Ansonsten lese ich noch im Bett. Das ist einfach am gemütlichsten, denn eine Couch hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lariandor

Ich kann wie Simbelmyne nicht während Bus oder Auto Fahrten lesen. Im Zug geht es. Meistens lese ich aber zu Hause in der Schule weniger.

lg Lari

Bearbeitet von Lariandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich beteilige mich mal! Wenn ich ein Buch anfange das super spannend ist, dann könnt ich das überall lesen, sogar im gehen... aber da die Unfallgefahr doch recht hoch ist hab ich versprochen aufzuhören wenn ich anfange mich fortbewege. Bei langweiligerem (meist Pflichtlektüre wie Fachartikel) zwing ich mich am Schreibtisch zu sitzen, damit ich mir Notizen machen oder Marker setzen kann...

Das einzige was ich nicht mag ist im Bett zu lesen, 1. wird mir das Buch dann zu schwer (sind doch meist dickere Wälzer) und 2. hab ich immer angst, dass wenn ich einschlafe ich es Zerknittere oder schlimmeres!

Aber am liebsten hab ich es wenn ich auf dem Sofa liege und man mir vorliest!!! das is so was von entspannend ;-) schade das es so wenig begeisterte Vorleser gibt und man seine Umwelt immer dazu zwingen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

am liebsten lese ich eigentlich im bett,oder auf der couch in der kletterhalle^^

beim autofahren gehts absolut nicht,nach spätestens fünf minuten wird mit kotzübel,im bus gehts nur manchmal,lange zugfahreten und flüge sind aber auch toll zum lesen

wenn ich ein buch hab das zu spannend ist um es aus der hand zu legen kommts auch mit in die schule,während den pausen binn ich dann nicht ansprechbar,ich lese auch ab und zu im unterricht(bei was langweiligem wie reli oder so)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Ich bin auch jemand der am liebsten im Grünen liest. Aber ruhig muß es sein, ich finde es z.B. völlig sinnlos im Sommer ein Buch mit ins Freibad zu nehmen (seh ich immer wieder!).

Ist mir rätselhaft wie man an solch einem Ort lesen kann...

Eine ruhige Wiese im Park, am besten wie ein Hobbit an einem Baum gelehnt, evetuell noch was zum Knabbern für zwischendurch; das ist es doch, oder ?

So könnte ich stundelang lesen...

Bearbeitet von Anguindil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeribaldBocksbuettel

Mh unterschiedlich. Am Schreibtisch (aber irgendwie wenig effektiv, wenn der PC an ist :rolleyes: ), am meisten im Bett. Und seit ich diesen Sessel in meiner Bude stehen habe, wird auch der immer öfter zum Leseplatz (mit Abstelltisch daneben! das ist wichtig! :-O )

Bearbeitet von HeribaldBocksbuettel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich lese am liebsten im Bett.

Und Ruhe ist sehr wichtig, sonst kann ich mich nicht gut konzentrieren.

Wenn das Buch spannend ist, lese ich eigentlich überall, weil ich umbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten lese ich auf meiner Couch oder im Bett. In letzter Zeit komm ich allerdings fast nur beim Zugfahren dazu.

Ich gehör auch zu denen, die ihre Bücher überall mit hinschleppen und liegen lassen. In der Küche, im Büro, im Auto...

Gerade wenn ein Buch fesselnd is, will ich jede freie Minute nutzen, um zu erfahren wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich kann eigentlich überall lesen, bin ich auch froh drüber. Ich fahr mit dem Rad zur Schule, da wär das ein bisschen unpraktisch, aber sonst...? Zuhause (am liebsten Bett oder Sofa), Freibad, Schule (wir haben leider einen aufmerksamen Mathelehrer *seufz*) Auto, Bus.... Ohne Bücher könnt ich garnicht! Ich hab überall eines dabei!

=) Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mich mit vier Jahren mit ner Zeitung aufm Klo erwischt - und seit damals hat sich auch nix verändert! :-O

Ich frag mich nur wen das interessiert... :kratz:

Ach so, Bahn natürlich. Und beim auf die Bahn warten. Und beim sich-ärgern-warum-die-Bahn-wieder-Verspätung hat. Und beim sich-gute-Erklärung-für-Chef-wegen-zu-spät-kommens-ausdenken. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann überall, immer und egal wer da ist lesen... außer im Auto, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das auch irgendwann klappt. Während Bus fahrten, Zug (wenn ich denn mal fahre), Pausen, Unterricht (besonders in Englisch... ich kann besser Englisch, als die!!!) im EBett nicht mehr (weil ich dann nicht aufhöre und die NAcht seeeehr bald rum ist), Zuhause (es gibt Abendessen nur me fehlt. Wo bin ich? Ich hänge vor meinem Buch und hab's nicht gehört altenativ: Es gibt Abendesseb und me sitzt schon da. Warum? Weil ich schon seit Mittag da sitzte und lese), blöd ist blos,dass mein Lesestoff nie lang genug reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also Hauptsächlich lese ich im Bett vor dem Einschlafen wie viele, aber auch schon mal in der Bahn wenn ich damit fahre, die Badewanne nutze ich nicht mehr, seitdem mir ein Buch hineingefallen ist.. unabsichtlich, zum Glück war es "nur" eine Schullektüre die ich nach Beendigung des Themas zuende lesen wollte, aber das hat mich gewarnt, Krach um mich herum ist grundsätzlich egal, wenn denn das Buch spannend genug ist, wenn nicht kann ich mich darin auch wenn es still ist nicht vertiefen. So oder so meistens lese ich dann wohl^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich lese meistens in dem Bus oder in dem Zug. In Bulgarien ist es schrecklich, man kann in dem Bus für zwei Stunden bleiben, weil es so viel Autoverkehr gibt, und so habe ich immer mit mir ein Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese eigentlich fast überall, das reicht von a wie auf der couch bis z wie beim zähneputzen...

ich kann nur nicht im auto oder im bus lesen, da wird mir übel...und ich kann nicht lesen, wenn der fernseher läuft, weil ich da immer das gefühl hab, mir quatscht einer rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...