Zum Inhalt springen

Wo lest ihr Bücher?


Olvar

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüst,

mich würde mal interessieren wo ihr (also an welchem Platz) eure Bücher lest?

Ob ihr auf dem Weg zur Arbeit lest oder ihr euch ein stilles Plätzchen versteckt mit einem Kafe? Oder sogar auf der Toilette?

Euer Lesealltag HIER REIN ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Miriella

Ich lese im Bett, an meinem Schreibtisch aber am Liebsten *grins* auf em Fussboden

Unterwegs kann ich nicht lesen, da regen sich meine Freunde auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese entweder auf der Couch oder im Bett.

Manchmal auch im Bus und in der Straßenbahn. Aber dort hat man ja meist nicht so die Ruhe.

Hauptsache, ich habs ruhig und gemütlich beim Lesen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten im Grünen, soweit es sich mit dem Wetter vereinbaren lässt. Ansonsten im Bett, auf dem Teppich oder auch unterwegs in der S-Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meißten auf dem Weg in die Uni/Arbeit und zurück oder irgendwo in der Uni wenn ich auf irgendwas wart. Immer ein bisschen im Bett vor dem einschlafen. Wenn ich Zeit hab (=selten) auch mal draußen hier oder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall würd ich mal sagen...unterwegs in Bahn und Bus, in der Mittagspause auf der Couch, wenns ruhig ist auch manchmal *in* der Arbeit wenn man schon von Büchern umgeben ist...;-) ...aber am allerliebsten im Bett oder in der Badewanne. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeitschrift lese ich am liebsten in der Badewanne oder in den Öffentlichen, wobei ich letztere allerdings sehr selten benutze.

Pflichtlektüre lese ich am liebsten auf der Couch sitzend, weil ich mich dann am besten konzentrieren kann.

Unterhaltungsliteratur lese ich am liebsten im Bett, in der Badewanne oder - bei bücherfreundlichem Wetter - draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Sofa

Bett

Irgendwo wo man bequem sitzen kann

irgendwo wo man liegen kann wenns kein bett oder sofa is

Auto

so ziemlich in der Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia, bei mir wäre eher die Frage angebracht, wo ich nicht lese *g*, das

wäre einfacher zu beantworten: Im Bett (weil ich dann nämlich nicht schlafe, bis ich das

Buch ausgelesen habe) :-D

Ich lese überwiegend auf der Couch, auf dem stillen Örtchen, in der Mittagspause, beim Kochen,

im Bus, beim Baden im Sommer, auf dem Spielplatz wenn ich meine Patenkinder habe usw. *g*

Liebe Grüße

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh.. ich lese eigentlich fast überall.. im Bett, auf dem Sofa, auf dem Boden, in meinem Sitzsack :-D manchmal kletter ich auch auf einen Baum hoch und lese dort ^^ im Auto oder dem Zug kann ich leider nicht lesen.. dabei wird mir immer schlecht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten lese ich an meinem Schreibtisch zwischen Büchern, Landkarten und Bildern. Oder auch in meinem Korbsessel. Ein bißchen Ruhe gehört für mich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auch Ruhe zum Lesen. Deshalb am liebsten zuhause auf der Couch, im Sessel oder im Bett. Wenn es ein besonders packendes Buch ist, kann es auch sein, daß ich es mitnehme wenn ich meinen Sohn zu seinen Freizeitaktivitäten fahre und auf ihn warte. Je nachdem, wenn dann dort aber viel Trubel ist oder mich irgendwelche Leute voll quatschen, lasse ich das Buch lieber in der Tasche. Sonst weiß ich später nicht mehr, was ich überhaupt gelesen habe weil ich mich zu schnell ablenken lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens lese ich in meinem Bett. Dort ist einfach das Licht am besten und man kanns sich schön gemütlich machen.

Wenn es schön warm draußen ist dann auch gerne mal an einem schattigen Plätzchen.

Unterwegs lese ich eigentlch so gut wie nie. Ist mir einfach zu viel Trubel um mich richtig in das Buch hineinversetzten zu können. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch es beim lesen sehr ruhig, weil ich durch irgendwelche Stimmen total schnell aus der Stimmung und aus der Zeile kommen :-/ . Daher Tür zu und auf´s Sofa oder Bett gelegt und entspannt.

Aber da wir in einer kleinen Wohnung hausen, kommt es selten vor das ich die Ruhe finde die ich beim Lesen benötige.

Und dann noch meine Schwester die ein sehr lautes Organ hat -.-

Naja und so kommt es das ich seeeehr lange brauche bis ich ein Buch endlich fertig gelesen habe. :uglykill:

Bearbeitet von Olvar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese am Schreibtisch, im Bett und ab und zu mal auch auf dem Sofa, allerdings ist meistens im Wohnzimmer mehr los und ich bin doch auch lieber ungestört.

Obwohl ich sagen muss, stören mich nur Stimmen. Musik ohne viel Gesang oder so stört mich nicht...wenn aber der Radio läuft und das nervige Gelaber wieder anfängt muss ich den Satz mindestens dreimal lesen um alles mitzubekommen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, also, i.d.R. lese ich zu Hause am Tisch, entweder die Beine gemütlich auf meine Couch gelegt oder ganz normal unterm Tisch. Aber wenn ich in der Schule bin, in den Pausen dan, indem ich die Beien auf den Stuhl stelle. Es muss aber dann einigermaßen ruhig sein, weil, bei Störung wie Geräuschen kann ich auch nicht ruhig lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eig so wie bei den meisten: solange ich ein ruhiges plätzchen finde, lese ich fast überall, vorzugsweise im bett oder sonstwo in meinem zimmer oder im grünen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich lese, dann im Flugzeug (um die Zeit totzuschlagen, wenn ich nicht schlafen kann.)

Ansonsten - wenn ich ein Buch wirklich lesen möchte (was aber eher selten vorkommt) - meistens Abends im Bett, wo ich meine Ruhe habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owei, überall!

Oft im oder auf dem Bett, aufm Klo^^, am Schreibtisch (Füße hochgelegt), auf dem Boden (Zimmer, Wiese,...), Sofa, gerne auch draußen irgendwo auf einer Bank oder auf einem Hochsitz, oft lese ich am Weiher auf einer Bank oder auch im Gras, im Auto (wenn ich nicht selbst fahre), Zug, Bus, Flugzeug (was allerding selten vorkommt), Badewanne, im Stall, im Freibad, auf der Arbeit (während der Pausen), ...

Aber ich hab auch schon ganz andere Sachen ausprobiert, die allerdings nicht regelmäßig vorkommen: Auf dem Dach von meinem Schuppen *haha*, auf dem Pferd (beweglich sowie unbeweglich)^^, auf Bäumen *lach*, im Heu, auf einer Schaukel (was allerdings verwirrend ist...), und einmal sogar auf dem Turm einer Burg, bis mir jemand sagte die Öffnungszeiten wären jetzt um!! *ggg*

Also kurz gesagt, es gibt keinen Ort an dem ich es nicht machen würde... Ich hab so gut wie immer ein Buch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder im Bus (kommt selten genug vor, dass ich damit fahre, aber wenn, dann schon mit anständiger Lektüre :-) )

oder in der Schule in Freistunden im Atrium (so ne Art Aula bei uns)

abends im Bett, wenn ich nicht zu müde bin

oder auch mal draußen auf Terrasse/Balkon

man ist ja noch jung und hat viel Zeit zum Lesen :-D

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hauptsächlich in meinem Bett.

Besonders spannende Bücher schleppe ich es jedoch immer mit mir herum und lese sie überall.

Bei langen Zugfahrten oder Flügen vertreibe ich mir fast immer die Zeit mit Lesen.

Am Schreibtisch lese ich eher ungern, irgendwie finde ich meinen Sessel nicht gemütlich genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Zum einen lese ich Bücher gern Abends, zumal es eine prima Einschlafhilfe ist.*g*

Ansonsten nutze bei schönem Wetter gern Cafes oder Parkanlagen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...