Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

So! *schnaub*

Nach langem Suchen, Verhandeln und Termin verschieben, haben ich und eine Kommilitonin nun einen neuen Prüfer bekommen und einen neuen Prüfungstermin. Wir wären so gerne diese Woche noch drangekommen, das hat aber leider nicht hingehauen, also müssen für mich jetzt in einer Woche die Daumen gedrückt werde. Gott sei Dank gibt es noch Beamte, die sich in Notfällen auch in ihren Ferien bereit erklären, eine Prüfung abzunehmen, sonst wäre das auch noch schief gegangen :-/

Mit dem Prüfer hab ich glaub auch Glück im Unglück, immerhin 3 der Themen, die ich gelernt hab, kann er mich prüfen, die anderen 3 muss ich leider streichen, da das nicht sein Gebiet ist. Aber immerhin kommt er nicht aus einer völlig anderen Richtung in der Bio, das wär echt ne Katastrophe gewesen. Bin also wieder ein bisschen zuversichtlicher, dass die Prüfung doch noch einigermaßen was werden könnte und werd mich jetzt mal noch n bissel in die neuen Themen einarbeiten...

Und was ist das für ein herrliches Wetter? Wie geil wär das gewesen, wenn die Prüfung wie geplant gestern hätt stattfinden können *seufz*

Aber wie gesagt, super geiles Wetter, so darfs bleiben :-D

*Lager auf der neuen Gasthausterasse aufschlägt, Schnaps verschenkt und Puffel beim Paddeln zuguckt* :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Kopf hoch. Wird schon klappen *mal jetzt schon extra knuddel dalässt :knuddel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mäh nach Fländelidänders-Style drückelidückdrückt* :-D

Hui, heut hab ich mir mal wieder was gegönnt. Richtig lecker eingekauft mit frischem Spargel, lecker Obst und Gemüse. ne Menge Gesöff-Zeugs und Oreo-Kekslis *knabber* :love:

*die Abendsonne auf der Terasse mit Biobüchern genießen tut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Gasthaus war viel cooler.... :ugly:

:auslach: ...dann bleib doch da!!!

hast dann gaaanz für dich allein :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag kein Puffel !

immer noch nicht...

Das ei schafft das schon *sich sicher is*

*die Abendsonne auf der Terasse mit Biobüchern genießen tut* wiso find ich nur das an dem satz was falsch is *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach: ...dann bleib doch da!!!

hast dann gaaanz für dich allein :anonym:

Konnte nicht dort bleiben. Golwin hat ja schließlich alle rausgehaut und die Tür verriegelt.... :ugly:

Naja, langsam gehwöhn ich mich eh an die neue Atmosphäre. ;-)

Nur dieses Puffel-Teil mag ich immer noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Ins alte wird keiner mehr gelassen. Das hat jetzt historischen Wert und steht unter Denkmalschutz oder so :anonym:

Außerdem häts ja am Ende noch passieren können, dass man wen da einschließt der dann da verhungert. Sollte man ja auch vermeiden. (Wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt richt man das sonst nachher noch bis ins neue Gasthaus :rolleyes: )

Und ich hab irgendwie die Vermutung den Gasthauspuffel sollte man lieber mögen, weil man sonst eine gepaddelt bekommt :kratz: Oder wie sieht das aus Tom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat der Puffel noch keine gepaddelt. :cool:

Allerdings wirft er mir immer finster werdendere Blicke zu. *sich vor Puffel fürchte* :ugly:

Sollte er näher als 8m zu mir kommen, werde ich versuchen schnell die Flucht zu ergreifen.

Lese mir gerade einen Text über die Sekundärvorgänge der Fotosynthese für die Schule durch.

Eigentlich mag ich BIO sehr gerne, aber das ist selbst mir etwas langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zum Teufel kann man bei der Diskussion um "das hässliche weiße Teil", das ich einen Puffel nenne, fragen, was ein Puffel ist? Das hässliche weiße Teil natürlich - DAS NICHT HÄSSLICH IST :P:

Hey, ich find das Teil ja gar nicht hässlich, ich habe nur jemand anderen zitiert - ich finds nur... ungewöhnlich :anonym::-O. Und außerdem bin ich jetzt genauso schlau wie vorher, da ich immer noch nicht weiß, was ein Puffel ist. Ist das der Name des, ähm, Dings? Oder die Berufsbezeichnung? Oder das Geräusch, das es macht, wenn es einem eine paddelt :-O?

Mann bin ich froh, dass Melkor gefragt hat, was dieses Ding denn ist *g*.

Jo, ich hab mich geopfert sozusagen :ugly:. Und was hats mir gebracht? Die lapidare Aussage, dass ein Puffel ein Puffel ist und ganz und gar nicht hässlich :-O.

Also mir hat der Puffel noch keine gepaddelt. :cool:

Mir auch nicht. :bengel:

Allerdings wirft er mir immer finster werdendere Blicke zu. *sich vor Puffel fürchte* :ugly:

Ich glaube, Puffel blufft nur. Der ist in Wirklichkeit ein ganz Lieber :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich am Paddelmonster vorbeischleicht* :-O

Puh... ich hab grad das Handout eines absolut dämlichen Referats an die Dozentin abgeschickt, das ich (und noch zwei arme andere) nächste Woche halten müssen. So ein herzlich uninteressantes Thema hatte ich schon lange nicht mehr. :(

Und jetzt genieß ich noch den Abend, denn ich kann ja morgen laaaang schlafen. Ich hab nämlich frei :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich am Paddelmonster vorbeischleicht* :-O

Jedesmal wenn ich das Ding sehe denke ich an Marshmallows :-O

So, praktisch die Hälfte der Woche um *hibbelidrippeliui*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*die Abendsonne auf der Terasse mit Biobüchern genießen tut* wiso find ich nur das an dem satz was falsch is *G*

Ja, ich hab auch gemerkt, dass "genießen" vlt nicht GANZ das richtige Wort ist ;-)

*Vasall drückelidückdrückt* :-D

Lese mir gerade einen Text über die Sekundärvorgänge der Fotosynthese für die Schule durch.

Ui, jetzt bin ich aber mal gespannt, was man in Schulbüchern unter Sekundärvorgang der Photosynthese versteht (mich grausts es nach wie vor, das mit "F" zu schreiben ;-) ). CO2-Einbau? Calvin-Zyklus? Oder Kohlenhydrat-Speicherung? Hab den Begriff "Sekundärvorgang" irgendwie noch nie gehört... :kratz:

Puh... ich hab grad das Handout eines absolut dämlichen Referats an die Dozentin abgeschickt, das ich (und noch zwei arme andere) nächste Woche halten müssen. So ein herzlich uninteressantes Thema hatte ich schon lange nicht mehr. :(

Oh, das ist immer ganz besonders toll...wenn die dann im Voraus ein Handout wollen und einem das dann komplett zerpflücken :rolleyes: Das macht soviel mehr Mühe, als sich da einfach hinzustellen und den größten Mist zu erzählen und dann isses aber rum :-O

So, heute wird glaub richtig heiß und ich vermute mal, dass ich mir heute den ersten Sonnenbrand des Jahres holen werd, weil ich mich mit meiner Wegen-Professorentod-Mitstreiterin zum Lernen im botanischen Garten treff...*umguck und Sonnencreme such* ...*keine find* :anonym:

Ich mag Puffel irgendwie...Voll der Kampfbollen :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wut: Die Dozentin wollte offenbar nicht das Handout haben, sondern einen Verlaufsplan à là Unterrichts-Plan.

Na toll, jetzt darf ich schaun, wie ich meine Mitreferenten erreiche, damit wir den Verlaufsplan heut noch abschicken können. Pro Tag verspätung gibts nämlich Punktabzug bei der Note. Wer will denn aber auch schon bitte einen VERLAUFSPLAN bei einem Referat an der Uni??? Bei einem Seminar, das eigentlich nichts mit der Thematik "Unterrichtsplanung" zu tun hat?! :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi *sich totlacht*

Die wollen echt so "Einstiegsphase: 2min....Erarbeitungsphase 1: 10min und 30sec" für ein Referat? :-O

Das grenzt ja schon an Methodenwahnsinn...aber ich glaub inzwischen eh, dass das Studium, speziell die EPG und Pädagogik-Sachen und dann die Staatsexamensprüfungen einfach nur dafür da sind, um zu testen, wie strapazierfähig die Nerven der Studenten sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Feierabend!

Kann mir mal jemand erklären, warum mir ein 9 Stunden Arbeitstag wie 19 Stunden vorkommen?

Und wenn von den 9 Stunden davon 4,5 Stunden die Supersonne auf meinen Schreibtisch knallt ist das

erst recht gemein :heul: . Dabei hatte ich mich so gefreut, dass meine oberzickige Kollegin heute nachmittag

und morgen den ganzen Tag frei hat. Pustekuchen, die kommt morgen wieder :( .

Aber die Devise heißt: Aushalten! Nur noch 2 Tage bis zum Wochenende!

Sonnige Grüße

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu

*Vasall drückelidückdrückt*

da hat mal jemand meine sig bemerkt :-)

Oh :-0

Hab ich gar nit bemerkt... :-O

Umso besser, dass ich auch so draufgekommen bin, oder? ;-)

*Oreo-Kekse im Gasthaus verteilt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, gute Idee! Ich hab ja auch Oreos! :-)

O-RE-O!!! :-D

Ich finds ja fast ne Sauerei, dass 16 Kekse an die 3 Euro kosten, aber...mjam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist eben genial ei :-)

naja ,,, hmm oreo kekse ? sind mir zu zu ich weiss auch nicht aber im milchshake schmecken die prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon froh, dass es die überhaupt jetzt bei uns gibt. Aufs Geld schau ich nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kosten die im Pfund nen Euro :-O

Huiiiiiiiiiii *Tinu demnächst mal 10 Euro überweisen und Bestellschein durchschicken wird* :-O

Habt ihr schonmal die mit weißer Schoki drumrum gegessen? Die sahen auch supi-lacker aus, waren aber grad nochmal 50cent teurer :(

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schmecken kacke. Nur die originalen sind gut!

Und öhm, die sind nur so billig, wenn ich mal wieder in die USA fliege! Ergo nicht jetzt. Die, die ich hier habe, sind meine :P: Oder waren... *Bauch reib* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...