Zum Inhalt springen

Vampir-Serien


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Gast FirielElanor

hm...ich finde Vampire haben so etwas...geheimnisvolles und auch anziehendes...Eigenschaften, die ich beim Moonlight-Darsteller ehrlich gesagt vermisse...

Ich habe sie mir nie angesehen, weil es mich von Beginn an nicht faszinierte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Demnächst läuft eine neue Vampirserie ("Blood Ties") an, die sehr interessant klingt. Leider wurde auch hier keine zweite Staffel gedreht!

"Blood Ties" mit Dylan Neal auf RTL II

17.09.2008 12:08 | Kategorie: Fernsehsender | Autor: Michael

Die TV-Serie "Blood Ties – Biss aufs Blut" basiert auf den gleichnamigen Romanen von Tanya Huff, eine der erfolgreichsten Fantasy-Autorinnen unserer Zeit. Alleine in den USA wurden über eine Million Exemplare ihrer Bücher verkauft. In ihren Romanen greift die kanadische Schriftstellerin Elemente des klassischen Vampirmythos auf und überträgt sie auf die moderne Großstadtgesellschaft. Dabei entwirft sie keine gewöhnlichen Schauergeschichten, sondern zieht den Leser mit der spannenden und humorvollen Handlung immer tiefer hinein in die unheimlichen Ereignisse.

Viele Romanautoren geben ihren erfolgreichen Stoff nicht gerne für TV-Adaptionen her. Bei den erfahrenen Fernsehmachern Kirk Shaw und Randy Zalken waren Tanya Huffs Bestseller aber in sehr guten Händen:

"Ich bin begeistert, wie sich die Serie entwickelt hat – viele derjenigen, die an der Produktion beteiligt waren, sind auch Fans der Bücher. Die Drehbücher sind fantastisch und das Casting ausgezeichnet. Bereits als ich Christina Cox in ‚F/X: Die Serie’ gesehen habe, habe ich sofort gedacht: Wenn sie ein bisschen älter ist, ist sie perfekt als Vicki’", so Huff.

In den Straßen Torontos treibt ein Mörder sein Unwesen: Drei Menschen sterben unter mysteriösen Umständen. Allen Opfern wurde das Blut ausgesaugt, vom Täter fehlt jede Spur. Treibt ein Vampir sein Unwesen?

Privatdetektivin Vicki Nelson (Christina Cox) war zufällig am Schauplatz des ersten Mordes. Coreen (Gina Holden), die Freundin des Opfers, engagiert sie, um den Fall zu lösen. Doch nicht nur Vicki ist dem Killer auf den Fersen, sondern auch jemand, der ihr Leben für immer verändern wird: Henry Fitzroy (Kyle Schmid), ein 450 Jahre alter Vampir und unehelicher Sohn von Heinrich VIII. Trotz anfänglicher Zweifel bildet das ungleiche Paar ein Team, um einem Dämon das Handwerk zu legen. Der stilvolle Blutsauger und die attraktive Ex-Polizistin sind nicht nur leidenschaftliche Ermittler, sondern fühlen sich auch magisch zueinander hingezogen.

Vicki kann sich über Abwechslung in ihrem Leben nicht mehr beklagen, denn auch ihr Ex-Freund und Ex-Kollege, Mike Celluci (Dylan Neal), will seine große Liebe zurückerobern. Fortan kämpft Vicki nicht nur gegen Geister, Kobolde und Zombies, sondern auch mit der Entscheidung, wem ihr Herz wirklich gehört...

Quelle

BloodTies_Cast.jpg

Hier noch eine begeisterte Fan-Kritik mit ein bißchen mehr Hintergrund-Information zur Serie.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja moonlight war ganz nett aber nu auch nicht sooooo toll das ich es vermissen würde...

Das staffel ende naja irgendwie wars ja ganz nett.

kam mir so vor als wenn die story da erst so langsam in schwung gerät.. naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Vasall:

Japp, die 2. Staffel wäre abgegangen.... :vampir:

@ Tica:

Blood Ties soll gut sein. Habe auch nur positives darüber gehört/gelesen.

Aber die nächste Vampir-Serie steht auch wieder in den Starlöchern: True Blood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die wissen wollen, wie Moonlight weitergegangen wäre: Der Autor verrät beim Meet and Greet wie die zweite Staffel ausgesehen hätte.

@Moka: Also ich werde auf alle Fälle mal bei Blood Ties reingucken. :cool:

Korrektur zu Blood Ties: Es wurden zwei Staffeln gedreht. Erst nach der zweiten Staffel wurde die Serie eingestellt.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wollte nur alle Interessierten daran erinnern, dass Blood Ties am Sonntag startet.

Ach ja, laut Tante Wiki läuft bei LifetimeTV aktuell die 2. Staffel von Blood Ties. Der Wiki-Text klingt nicht so, als ob die Serie abgesetzt wurde bzw. unmittelbar vor der Absetzung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

"Blood Ties" und "True Blood" basieren ja auf 'ner Romanserie.

Hat die jemand von euch evtl. gelesen und kann was dazu schreiben (evtl. Vergleich zwischen Buch und Serie machen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also True Blood ist in klassischer HBO Manier ne sehr interessante und etwas andere Serie in der es garnicht wirklich um Vampire geht. Jedenfalls sehenswert. Ich glaube aber das sie auch ein Kandidat ist der durch Synchro möglicherweise zerstört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen habe ich die erste Blood-Ties-Folge gesehen und mir hat es gefallen. Wenn die Serie entsprechend weitergeht, werde ich dran bleiben.

Zum aktuellen Stand um die Fortsetzungen: Die Fans wünschen eine dritte Staffel, bisher gibt es aber keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, kurzer Zwischenbericht zu Blood Ties. Ich war bisher in einem Dilemma: Die Charaktere gefallen mir großteils bzw. lassen Potential erkennen, die Folgen waren jedoch bisher eher dämlich.

Die letzten beiden Folgen (Doppelfolge), vor allem die Folge letzten Sonntag, haben mich jedoch versöhnt. Die letze Folge (Der Inquisitor 2, Orig.: Heart of Fire) war hervorragend! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Waaah, Moonlight war so toll :love:

Ich und mein gelibtes großes Brüderlein -die Serienfreaks- saßen jede Woche im Wohnzimmer und ich war geblendet von dem Mick-Darsteller-Typ. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wann die kam- Montags?

Wird die mal wieder wiederholt??

Liebe Grüße ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Muh!

Sodele.

Die nächste Vampir-Serie läuft bei uns: Vampire Diaries.

Hat jemand die Pilotfolge letzten Mittwoch gesehen?

Mich hat sie jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Kam mir vor wie Twilight als Serie. :anonym:

Nun denn, mal sehen, wie sich die Serie entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stand in der Zeitung: "Hört sich an wie Twilight... ist auch wie Twilight....". Wir haben kurz reingeschaut, aber nachdem mir der mal wieder fast androgyne knabenhafte Hauptdarsteller sehr unsympathisch war haben wir nichtmal die erste Folge fertig geschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat schon die Vorschau in Schreckensschreie ausbrechen lassen... Ich hab ja ansich nix gegen Vampire, aber diese Welle geht mir schon langsam aufn Keks. Man muss doch net jedes Vampir-Buch verfilmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

Okee....

Es haben mir einige empfohlen Vampire Diaries weiterzusehen. Sie haben mir versprochen, dass es besser wird.

Bin mom. bei Folge 9.

Und ja, sie hatten recht. Es wird besser. :D

Klar, so einige Filter müssen beim Anschauen eingesetzt werden, aber das ist bei Smallville ja genau so. ;-)

Die Serie fängt an mir zu gefallen. :bengel:

Besonders Ian Somerhalders Chara 'Damon Salvatore'. Seine psychologischen Spielchen sind mMn nach Gewürz der Serie und gefallen mir sehr. 43.gif

Um einiges größerer Unterhaltungsfaktor als "Twilight".

Übrigens, die "Vampire Diaries"-Bücher wurden laaange vor "Twilight" geschrieben. 109.gif

Deutsche HP - Vampire Diaries

-> Empfehlung: Weiterschauen!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die "Vampire Diaries"-Bücher wurden laaange vor "Twilight" geschrieben. 109.gif

Komisch, dass Damon dann im zweiten Twilight-Buch liest und sich noch drüber lustig macht. pf_smilie_6.gif

(Liegt wahrscheinlich am TV-Plot, kommt so im Buch bestimmt nicht vor. [Wusste gar nicht, dass die Serie auf einem Buch basiert.)

Ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht, allerdings ist Stefan ziemlich schwächlich oder scheint zumindest so. Hoffe, das ändert sich noch. Damon geht mir manchmal auf den Keks mit seiner Überheblichkeit. Elena bzw. die Darstellerin von Elena ist total süß! Sie hat so hübsche braune Augen pf_smilie_18.gif

Jetzt wird's ja erst richtig spanndend, weil ein - ich nenn's einfach mal so - "Ältestenkreis" über die Salvatores Bescheid zu wissen scheint. Außerdem bin ich gespannt, welche Rolle der Hexenfreundin von Elena zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Komisch, dass Damon dann im zweiten Twilight-Buch liest und sich noch drüber lustig macht. pf_smilie_6.gif

(Liegt wahrscheinlich am TV-Plot, kommt so im Buch bestimmt nicht vor. [Wusste gar nicht, dass die Serie auf einem Buch basiert.)

Die Szene fand ich witzig. :auslach:

Kenne die Bücher auch nicht. Gehe davon aus, dass VD, genau wie True Blood, nicht eins zu eins verfilmt wird.

Übrigens, bin bei der aktuellen gesendeten Folge (#14) angelangt und nun komplett angefixt. :anonym:

Am Anfang ging mir Jeremy auf den Keks. Sein Herumgejammere war nicht zum aushalten. :mecker:

Das hat sich mittlerweile gelegt.

Nachtrag: Links zu den Büchern

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Ian Somerhalders Chara 'Damon Salvatore'. Seine psychologischen Spielchen sind mMn nach Gewürz der Serie und gefallen mir sehr. 43.gif

Um einiges größerer Unterhaltungsfaktor als "Twilight".

Ich finde auch das die Serie so viel interessanter und spannender ist als Twilight.

Twilight finde ich auch super ist aber im Gegensatz zu Vampire Diaries sehr schmalzig.

Und Damon hat ganz Recht ....Edward ist ein Waschlappen....(im netten Sinne finde ich wub.gif )

Bin grad die VD Bücher am lesen. Hab das erste fast geschafft. Leider komme ich nicht zu oft zum lesen. pf_hsmilie_13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ein gewisser Schmalzfaktor ist bei VD natürlich auch dabei. ;-) Erwarte ich auch irgendwie.... :anonym:

Wie findest das Buch bisher? kaffeetrinker_2.gif

Welche Gemeinsamkeiten/Unterschiede gibt's zur Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ein gewisser Schmalzfaktor ist bei VD natürlich auch dabei. ;-) Erwarte ich auch irgendwie.... :anonym:

Wie findest das Buch bisher? kaffeetrinker_2.gif

Welche Gemeinsamkeiten/Unterschiede gibt's zur Serie?

Ja Schmalz gehört auf jeden Fall dazu... ;-)

Das erste Buch finde ich wirklich gut. Es ist spannend. Und ich würde nicht gerade sagen das es vorausschauend ist.

Unterschiede gibt es zur Serie einige.

Im Buch ist Elena blond und blauäugig und ein richtiger Vamp.

Im Film ist sie ne ganz liebe und natürlich dunkelhaarig und hat braune Augen.

Stefan lebt im Buch mit einer alten Frau zusammen.

Elena hat im Buch eine Schwester in der Serie einen Bruder.

Ach da gibt es so viele Unterschiede. Bei Wikipedia kann man aber einige Unterschiede lesen.

Ist sehr interessant. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am Donnerstag geht es in den USA mit der zweiten VD-Staffel weiter, die lästige März-Pause ist vorüber. :bounce:

Mal sehen ob wir Klaus schon sehen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...