Zum Inhalt springen

Szenen, von denen ihr nicht genug bekommt


TechM

Empfohlene Beiträge

Death! Death! DEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATH!

 

Um Missverständnissen vorzubeugen: du spielst auf die Rede von Théoden kurz vor Eingriffen der Rohirrim in der Schlacht vor Minas Tirith, oder? Ich finde diese Szene auch toll, sie hat so eine mitreißende Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.3.2015 um 12:10 schrieb anachronist:

Ganz klar zwei Szenen:

-Aragorn spricht in Helms Klamm mit Hamas Sohn. Der sagt, dass er gehört hat, dass alle sterben werden. Finde ich eine extrem beklemmende Szene.

-Theodens Rede "Auf zur Vernichtung und zum Ende der Welt!" vor dem Sturmangriff der Rohirrim auf die Orks von Minas Tirith. Siebentausend Männer und eine Frau, die "Tod!" schreien ist schon ziemlich fett.

 

Am 18.4.2015 um 06:19 schrieb Tarantino QuenyaQuentin:

Death! Death! DEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATH!

 

Ich finde die Szene auf deutsch irgendwie kraftvoller, finde sowieso das die deutsche Sprache eben eine sehr kravtvolle ist, perfekt für epische Prosa:

Zeigt einmal mehr wie genial doch (oftmals) die deutsche Synchronisation sein kann.

Und wo ich hier Gandalf höre, verdammt, was vermisse ich den guten Armin im Hobbit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

 

Ich kann die Szene 1.000x sehen - und ich kriege immer noch Gänsehaut! Rohirrim!

 

Und wenn ich schon dabei bin in Erinnerungen zu schwelgen:

Gott, der zweite Teil ist einfach der Beste.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh ich sehe gerade habe zuletzt Ende August hier gepostet. Also gar nicht so lange her, seit ich zum letzen Mal geschaut habe.

Mir ist gestern bei der Szene aufgefallen, wie wunderschön sie ist (und als ich sie rausgesucht habe bei Youtube schon wieder seufz):

 

Edith hat gerade Gänsehaut bis in die Zehen:

 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"You cannot pass!" - das zu rufen, hat heute wieder neue Notwendigkeit. 

Tolkien scheint tatsächlich wieder aktuell zu sein. 

Danke, Meriadoc, für das Erinnern an diese Szene. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alsa:

"You cannot pass!" - das zu rufen, hat heute wieder neue Notwendigkeit. 

Tolkien scheint tatsächlich wieder aktuell zu sein. 

Ich bin neugierig. Hilf mir bitte ein bißchen: was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Torshavn:

Ich bin neugierig. Hilf mir bitte ein bißchen: was meinst du damit?

Da meine Überlegung dazu eher die Bücher betrifft, mache ich lieber bis spätestens Sa/So einen eigenen Thread dazu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der zweite Teil ( die zwei Türme ) die lustigsten Szenen der Trilogie beinhaltet. Ich finde es immer lustig, wenn Legolas und Gimli zählen wie viele Orks sie schon getötet gaben. Ich muss auch immer so lachen, wenn Gimli und Legolas hinter der Mauer von Helms Klamm stehen und auf den Angriff der Urukhais warten. Gimli bekommt vom Geschehen nichts mit und Legolas sagt zu ihm: Soll ich dir eine Kiste besorgen. Oder eine andere Szene, in der Aragorn und Gimli einen Seiten Eingang vor den Urukhais verteidigen wollen und Gimli zu Aragorn sagt: Wirf mich, aber sag's nicht dem Elb und Aragorn darauf, nicht ein Wort.

In den Gefährten war auch eine gute Szene und zwar in Moria, als die Brücke einstürzt auf der Gandalf mit dem Balrog kämpft und Gimli zu Aragorn sagt als er ihn auffängt: Einen Zwerg nimmt man nicht am Bart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 07:23 schrieb Torshavn:

Ich bin neugierig. Hilf mir bitte ein bißchen: was meinst du damit?

Ich habe einen Thread eröffnet, wo ich Deine Frage ein bisschen versucht habe zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haben endlich auch den dritten Teil geschafft. Eigentlich taugt mir der am wenigsten, aber mir sind einige Szenen in Erinnerung geblieben. Manche zum Schmunzeln, manche zum weinen:

 

"i do not doubt his heart, only the reach of his arm" :-O

Spoiler

 

 

 

"Ride now, Ride now, Ride for Ruin, and for the worlds ending! Death! Death! DEAAAATH!" *Gänsehaut*

Spoiler

 

 

"I am no man!"

Spoiler

 

 

Keine Ahnung warum, aber die Tränen sind gekullert, als Arwen hervortritt.

Spoiler

 

 

"I Can´t carry it for you, but i can carry you!"

Spoiler

 

 

 

Ach und weil YT mir den Soundtrack immer als erstes vorschlägt, die beste Szene aller Teile. 

"So much death. What can men do against such reckless hate? "
"Ride out with me. Ride out and meet them. "
"For death and glory. "
"For Rohan. For your people. "
"The Horn of Helm Hammerhand will sound in the deep, one last time! "

 

  • mag ich 1
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Elronds Rat gehört für mich klar dazu. Find es einfach sehr schön mit anzusehen, wie die Gefährten das erste mal aufeinander treffen und man sich selber denkt: "Wenn ihr nur wüsstet" :D 

Die zweite Szene ist die Tomatenszene mit Denethor! Pippins Lied und ekelhafte Art und Weise, wie Denethor isst, bilden einen herrlichen Kontrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Meine Lieblingsszene wird wohl immer diejenige aus den 2 Türmen sein, in der Théoden das "Where is the horse and the rider"-Gedicht vorträgt. Im Zusammenschnitt mit den marschierenden Uruk-hai und den Söhnen, die für die Schlacht mit Waffen ausgestattet werden, für mich ein absoluter Gänsehautmoment, der wahnsinnig gut die Stimmung einfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Szene in Teil 2 so Klasse, in der Legolas und Gimli auf der Klamm Mauer bzw dahinter stehen und Gimli nichts sehen kann. Da sagt Legolas doch zu Gimli : "Soll ich dir eine Kiste besorgen ? " Ich habe mich tot gelacht und das mache ich heute noch ???. Es gibt so viele lustige Szenen zwischen den beiden und dann die Situations Komik, herrlich ? ? Mir gefallen aber auch die vielen Elben Szenen in Bruchtal und Lothlorien. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Sznen mit dem 2. Frühstück unglaublich gern und Aragorns Blick :-O aber ich mag generell Merry und Pippin auch als Bauer Maggot mit seiner Sense übers Feld kommt und als sie dann den Abhang heruntergekullert sind noch das mit der Möhre und den Pilzen und als sie in der Extendet Edition auf dem Tisch tanzen...

Bei der Extendet Szene wo Gandalf sagt dass Bilbos Kettenhemd mehr wert ist als das ganze Auenland schmeiße ich mich auch immer hin vor lachen, einfach nur wegen Frodos Blick :auslach:

Nun, Gollums Selbstgespräche und den Kampf gegen die Orks am Ende von die Gefährten und vor Allem wenn Aragorn und Frodo sich noch einmal sesehrhen finde ich auch echt toll. Die Ents und die Überschwemmung Isengarts... Natürlich auch Helms Klamm und Gimli und Legolas beim Orks zählen.

Was ich auch toll finde ist der Abschied von Frodo, Gandalf und den Elben, so gut gemacht, kein schlechter Witz, einfach nur eine Tiefe trauer ohne Bitterkeit, sowas findet man selten :heul:. Da hab ich sogar im Buch geheult weil ich Frodo so gern mag, viele mögen Frodo ja nicht "weil er die ganze Zeit nur rumheult" ich kann das allerdings nicht nachvollziehen.

Sagen wir einfach, ich kann  von den Filmen nicht genug bekommen, es gibt nähmlich nur sehr wenige Sachen die mich stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Gespräch zwischen den Gefährten und Sauronsmund, Aragorns rede am Schwarzentor, Sam als er Frodo trägt, Baumbart als er Merry und Pippin vor dem Weidenmann rettet (Anspielung auf Tom Bombadil), Baumbart als er die Ents ruft und Isengart angreift, Haldir als er die gefährten abfängt und Gimli beleidigt, Gimli als er Galadriel das Kompliment gibt und 3 ihrer Haarsträhnen bekommt, Boromir als er mit Aragorn über seinen Vater und Gondor spricht, Gimli als er sich auf Balins Grab stellt und auf die Orcs in Moria wartet, Gandalfs kampf gegen den Balrog, Gimlis und Legolas trinkspiel... eigentlich ist alles an den Filmen gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele meiner Lieblings Szenen hat Elenriel schon vertreten, aber ich liebe auch die Szene am Ende der zwei Türme, (in der extendet Version) wo sich Gimli und Legolas auf dem Schlachtfeld treffen und über die Orks prahlen. 

Ebenso lache ich mich immer wieder aufs neue über die "werf Szene" mit Aragorn und Gimli kaputt. 

Oder auch wo Aragorn Legolas und Gimli Gandalf wiedertreffen, in der extendet Version gehen sie durch den Wald in Gimli fängt an über den Wald zu schimpfen. Man hört geknartze und Gimli, sofort verunsichert, sagt erstmal ein Kompliment :-O

Ich könnte noch weitere Szenen auflisten, aber da säße ich morgen noch dabei?

Die Filme sind einfach klasse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...