Zum Inhalt springen

Szenen, von denen ihr nicht genug bekommt


TechM

Empfohlene Beiträge

Für mich ist eine der besten Szenen im dritten Teil die Schlacht auf den Pelennor. Der Angriff der Rohirrim mit dem Aufruf von Theoden. Das geht so richtig unter die Haut. Auch der Ritt von Gandalf und Pippin auf Schattenfell nach Minas Tirith hat es so ziemlich in sich. (Als Reiter wage ich mich das zu sagen!)

Gandalf gegen den Balrog in Moria. Das erinnert an die Schlacht um Gondolin, wo Glorfindel gegen den Balrog gekämpft hat. Gandalf wußte zwar nicht, ob er gegen den Balrog bestehen würde, stellte sich aber trotzdem.

Der Prolog ist für mich eine gute Einführung geworden. Schade finde ich aber, daß sie den Tod von Gil-Galad nicht gemacht haben, Das hätte dem ganzen Prolog noch mehr Dramatik verpaßt, aber sei es drum.

Für mich sind viele Szenen, ob jetzt im ersten, zweiten oder dritten Teil, absolut sehenswert. Durch die Musik von Howard Shore bekommt das ganze auch noch einen gewissen Schliff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Meine Lieblingsszenen sind:

- die 'Gefangennahme' der Gefährten in Lothlorien als Gimli meint, er hätte die Augen eines Falken und die Ohren eines Fuchses - einen Moment später stehen die Elben da :-O

- die Schlacht von Helms Klamm, vor allem, als Gimli meint, er hätte schon 2 Feinde und Legolas ist bei 17 außerdem die Geschichte mit der Kiste

- die erste Begegnung von Aragorn, Legolas und Gimli mit Eomer in 'Zwei Türme'

- die Ankunft der Elben in Helms Klamm

- das Trinkspiel :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich liebe die Szene im dritten Teil, in der Pippin "The edge of Night" singt, während Denethor isst (ziemlich eklig :blink: )... Und wenn dann die Reiter (mit Faramir) währenddessen in den sicheren Tod reiten, dazu noch die Stille und der Gesang *seufz* das ist so wunderschön!

Dauernd gucke ich mir auch das Ende nochmal und nochmal an, wenn Frodo mit Gandalf und den Elben wegfährt und Sam, Merry und Pippin so weinen, da heule ich doch immer gleich mit :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Szene im dritten Teil, in der Pippin "The edge of Night" singt, während Denethor isst (ziemlich eklig :blink: )... Und wenn dann die Reiter (mit Faramir) währenddessen in den sicheren Tod reiten, dazu noch die Stille und der Gesang *seufz* das ist so wunderschön!

Die Szene fand ich auch sehr bewegend. Wenn Denethor von einem roten Obst oder Gemüse der Saft über das Kinn läuft, während seine Männer in sinnlosem Kampf falle. Das Bild hat sich wirklich eingebrannt.

Dauernd gucke ich mir auch das Ende nochmal und nochmal an, wenn Frodo mit Gandalf und den Elben wegfährt und Sam, Merry und Pippin so weinen, da heule ich doch immer gleich mit :heul: :heul:

Vor der Szene hatte ich im Kino fast Angst, da ich beim Lesen des Buches am Ende wirklich das Heulen anfing, beim ersten Mal. Heute ist sie auch noch sehr berührend, aber anders. Im Film war die Wirkung nicht annähernd so intensiv. Sie hat mich auf der Leinwand eher wenig berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith

Ich liebe die Szene im dritten Teil, in der Pippin "The edge of Night" singt, während Denethor isst (ziemlich eklig :blink: )... Und wenn dann die Reiter (mit Faramir) währenddessen in den sicheren Tod reiten, dazu noch die Stille und der Gesang *seufz* das ist so wunderschön!

Für viele Leute in der Tolkien Gesellschaft Unquendor in den Niederländen ist das so ungefähr das ekelhafteste Beispiel von Peter Jacksons Verdrehung Denethors. Man sage bei einem Zusammensein von Unquendor einfach ‘Kirschtomaten’ und sehe wieviele Leute kopfschüttlend brummen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sich da auf ein paar Szenen zu beschränken ist wirklich schwierig. Aber ich versuchs trotzdem mal:

Die Gefährten:

- Die Hobbits in Bree und auf dem Weg zum "Tänzelnden Pony". Ich liebe die Verfolgungsjagd mit den Schwarzen Reitern und die Szene wirkt besonders aufgrund des Regens und der Dunkelheit. Im Gasthaus treffen sie dann den misteriösen 'Streicher'. Etwas, das ich mir immer wieder anschauen könnte.

- Lothlórien, besonders als Frodo in Galadriels Spiegel sieht und ihr den einen Ring geben möchte, aber auch die Vergabe der Geschenke und die Fahrt über den Großen Strom.

- Aragorns und Boromirs Gespräch, als Boromir im Sterben liegt.

Die Zwei Türme:

- Aragorn, Gimli und Legolas verfolgen die Uruk-hai (Landschaft, Musik) und treffen auf Éomer und die anderen Reiter von Rohan.

- Gandalf ruft Schattenfell und dann der Ritt nach Edoras.

- Aragorns Gespräch mit Haleth kurz vor der Schlacht von Helms Klamm.

- Als Aragorn versucht Théoden zu einem letzten Ritt nach draußen zu überreden und dann Théodens "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen."

- Das Eintreffen von Gandalf, Éomer und den Reitern von Rohan, das für den Wendepunkt der Schlacht sorgt.

- Sams Rede, vor allem durch die Bilder der Schlacht und der Ents die Isengard verwüsten in Kombination mit der Musik.

- Als Faramir beschließt Sam und Frodo gehen zu lassen.

- Frodo, als er zu Sam sagt: "Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen."

Die Rückkehr des Königs:

- Als Grima Saruman tötet.

- Das ganze Fest in Edoras, aber besonders das Trinkspiel.

- Die Trennung von Merry und Pippin, als Pippin mit Gandalf nach Minas Tirith reitet.

- Das Entzünden der Leuchtfeuer

- Fast alles im Lager von Rohan (Als Éomer Legolas und Gimli von den Schatten des Berges erzählt, als Elrond Aragorn das Schwert bringt, etc.)

- Als Osgiliath überfallen wird und Faramir den Rückzug nach Minas Tirith anordnet.

- Gandalf und der Hexenkönig von Angmar, der durch das Horn Rohans unterbrochen wird

- Schlacht auf den Pelennor-Feldern (Besonders als Éomer gleich zwei Olifanten zu Fall bringt)

- Arwens Song (Heilhäuser)

- Die "Verhandlungen" mit Saurons Mund

- Als Sam Frodo trägt

- Frodos Entscheidung am Schicksalsberg

- Als Frodo seine Geschichte fertig geschrieben hat.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Es gibt 3 Stellen, die ich immer wieder sehen kann. Alle 3 sind in "Die zwei Türme", weshalb das mein Lieblingsteil ist. Die 3 Stellen sind:

 

- Der Sieg bei Helms Klamm, angefangen bei der Stelle, wo Gandalf auf dem Pferd auftaucht. EInfach nur Gänsehaut pur und eine riesige innere Freude, wie ich sie sonst in keinem Film je erlebt hab.

 

- Die Zerstörung Isengards! Absolut großartig! "Brecht den Damm, befreit den Fluss!" Und schon beginnt es.... naja, der Beginn ist schon da, wo die Musik einsetzt und die Ents aus dem Wald marschieren. Ganz großer Moment!!!

 

- Die Szene in Osgiliath - die vielen ein Dorn im Auge ist, da sie im Buch nie dort waren. Ich hingegen kannte das Buch noch gar nicht als ich mich in diese Szene "verliebt" hab... mir geht es hierbei vor allem um Sams und Frodos Dialog. "Es gibt was gutes in dieser Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen Herr Frodo" begleitet von Bildern aus Helms Klamm und Isengard. Der Höhepunkt der Trilogie.

Der ganze 3. Teil konnte dieses hohe Niveau halten, es gab da auch genug szenen, die ich aber nicht ständig ansehen muss. Beste Szene ist der Moment, als Barad-Dur zusammenfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Stellen, die ich immer wieder sehen kann. Alle 3 sind in "Die zwei Türme", weshalb das mein Lieblingsteil ist.

Interessant, das ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand "Die Zwei Türme" am Besten findet. Ich find ihn auch klasse, speziell auch die Szenen, die du beschreibst, aber im Kino ging's mir auch ein bisschen so, dass eben weder Anfang noch Ende da waren und man deshalb mit dem 2. Teil so merkwürdig zwischen der Story hing. Ich sollte mir die Teile mal wieder ansehen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt 3 Stellen, die ich immer wieder sehen kann. Alle 3 sind in "Die zwei Türme", weshalb das mein Lieblingsteil ist.

Interessant, das ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand "Die Zwei Türme" am Besten findet.

Ich finde den zweiten Teil seit eh und je am Besten. Viele viele tolle Szenen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gerade die SEE von Die Gefährten fertig geschaut. So viele tolle Szenen.

- Der Balrog von Morgoth und Gandalfs Sturz. Flieht ihr Narren!

- Sams Textzeilen über Gandalfs Feuerwerk

- Der Abschied aus Lorien, die Strähnen für Gimli

- natürlich der Tod von Boromir *Taschentücher hervorkramt*

- Frodo will alleine los und Sam lasst ihn nicht ziehen

Dazu am Ende noch das wunderschöne May it Be von Enya

Ich bin gerade total begeistert. Sollte eigentlich schlafen. Aber seis drum. Ich leg gleich Die zwei Türme ein und freu mich auf die Pferdeherren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ale Szenen super und auch wenn es hier nicht hin gehört die einzigste Szene die mir nicht gefallen hat ist die als Gandalf die augen verdreht in Bruchtal als sam marry und pippin aus ihremversteck kammen das sah lächerlich aus

 

<ich weiss es gehört nicht hier her aber was soll ich da noch schreiben es wurden ja schon alle guten beschrieben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Abschied aus Lorien, die Strähnen für Gimli

 

Die Szene mag ich auch sehr. Dieser zarte nicht kämpferische Gimli hier ist große klasse :-) . Da sag mal einer Zwerge wären nicht zu Gefühlen fähig. ;-)

 

 

- natürlich der Tod von Boromir *Taschentücher hervorkramt*

 

Das ist eine Szene, die auch mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Die ist Jackson wunderbar gelungen. Der Kuß von Aragorn auf Boromirs Stirn :heul: . Ganz großes Kino.

 

 

Ich bin gerade total begeistert. Sollte eigentlich schlafen. Aber seis drum. Ich leg gleich Die zwei Türme ein und freu mich auf die Pferdeherren!

 

Und noch ganz geschaut? Oder bist Du mit den Rohirrim in Trämeland geritten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Der Abschied aus Lorien, die Strähnen für Gimli

 

Die Szene mag ich auch sehr. Dieser zarte nicht kämpferische Gimli hier ist große klasse :-) . Da sag mal einer Zwerge wären nicht zu Gefühlen fähig. ;-)

 

 

- natürlich der Tod von Boromir *Taschentücher hervorkramt*

 

Das ist eine Szene, die auch mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Die ist Jackson wunderbar gelungen. Der Kuß von Aragorn auf Boromirs Stirn :heul: . Ganz großes Kino.

 

 

Ich bin gerade total begeistert. Sollte eigentlich schlafen. Aber seis drum. Ich leg gleich Die zwei Türme ein und freu mich auf die Pferdeherren!

 

Und noch ganz geschaut? Oder bist Du mit den Rohirrim in Trämeland geritten ;-)

 

Sind dann doch ins Träumeland übergegangen.

Haben die erste DVD der SEE geschafft. Danach waren wir doch zu müde.

 

Aber auch da gab es schon wieder Szenen die mich begeistert haben (der zweite Teil ist nicht umsonst mein Lieblingsteil):

 

- das erste Aufeinandertreffen von Aragorn, Legolas, Gimli und Eomer

- Merry und Pippins Begegnung mit Baumbart. Burarum!

- Gandalf kehrt als der weiße Zauberer zurück

- Schattenfell!

- Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen!

und generell gefällt mir einfach die Stimmung der Reiterszenen. Die Musik ist einfach Gänsehaut pur.

 

Freu mich schon jetzt auf soviele Szenen auf der zweiten DVD. Aber ihr seid Teil dieser Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar zwei Szenen:

-Aragorn spricht in Helms Klamm mit Hamas Sohn. Der sagt, dass er gehört hat, dass alle sterben werden. Finde ich eine extrem beklemmende Szene.

-Theodens Rede "Auf zur Vernichtung und zum Ende der Welt!" vor dem Sturmangriff der Rohirrim auf die Orks von Minas Tirith. Siebentausend Männer und eine Frau, die "Tod!" schreien ist schon ziemlich fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Aragorn spricht in Helms Klamm mit Hamas Sohn. Der sagt, dass er gehört hat, dass alle sterben werden. Finde ich eine extrem beklemmende Szene.

 

 

Ja die Szene ist sehr intensiv. Gerade weil Aragorn ja auch nicht gleich die richtige Antwort zu geben weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den zweiten Teil fertig geschaut (kurze Pause dann folgt gleich der Dritte). Ach ich liebe die Zwei Türme.

- Aragorns Traum von Arwen. Untermalt mit der schönsten Musik

- Aber ihr seid Teil dieser Welt und die Ents die in den Krieg ziehen. Tapferer Herr Meriadoc

- und am wundertollsten; die Schlacht um Helms Klamm. Gandalf erscheint mit Eomer. Die Szene wie sie erscheinen und den Hügel reiten. Jedes Mal wieder Gänsehaut und ich weiß nicht warum; ich hatte Mal wieder Tränen in den Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den zweiten Teil fertig geschaut (kurze Pause dann folgt gleich der Dritte). Ach ich liebe die Zwei Türme.

 

Du weißt schon, das Du meine Freizeitplanung ganz schön durcheinander wirfst :-O .

Ich merke gerade, wie lange ich den HdR schon nicht mehr in Ruhe geschaut habe.

Es wird, glaube ich, wieder Zeit den DVD- Recorder anzuwerfen :-)

 

 

und am wundertollsten; die Schlacht um Helms Klamm. Gandalf erscheint mit Eomer. Die Szene wie sie erscheinen und den Hügel reiten. Jedes Mal wieder Gänsehaut und ich weiß nicht warum; ich hatte Mal wieder Tränen in den Augen.

 

Die Szene ist wirklich ganz große klasse. Gerade in Kombination mit Theodens letztem Ausfall :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich total schade die Filme so lange nicht zu schauen. Bei mir ist es Jahre her. Hatte immer Lust; es dennoch nie gemacht mit dem Gedanken "dann muss ich ja alle sehen und dad dauert dann so lange". Was eigentlich Unsinn ist. Wir schauen jetzt immer so lange wir wollen (haben den Dritten auch nicht fertig geschaut) und machen ein anderes Mal weiter. Gerade jetzt merke ich, wie sehr ich die Filme liebe und finde es total schade, dass ich sie so lange nicht geschaut habe. In dem Sinne freut es mich deine Freizeitplanung durcheinander zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Wochenende auch "Die Rückkehr des Königs" fertig geschaut.

Insgesamt mag ich den Teil nicht so. Es ist mir zu viel Schlacht. Aber auch hier gibt es tolle Szenen (auch während der Schlachten)

 

- allen voran: die Heere Rohans erreichen das Schlachtfeld vor Minas Tirith und Theodens Rede. Die Angst die die Gesichter der Orks zeichnet, als das Heer auf sie prallt.

- die Leuchtfeuer werden entzündet 

- Frodo schickt Sam nach Hause. 

- Pippins Lied, während die Soldaten auf Osgiliath stürmen

- Pippin findet Merry auf dem Schlachtfeld

- Kurz vor ihrem Ziel, Sam und Frodo am Ende ihrer Kräfte. Der Geschmack von Erdbeeren. Und der tapfere Sam, der Frodo den Berg hoch trägt.

 

 

Wie schon gesagt, habe erst wieder gemerkt, wie sehr ich die Filme liebe und werde bestimmt nicht wieder Jahre warten, bevor ich sie mir erneut anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh Gott wenn ich da jetzt anfange Sitz ich morgen noch hier :D seid drum

Die Gefährten

1 Gandalf in der Hobbithöhle (ich kanns mitfühlen Stoß mir selber gerne überall den Kopf)

2 Gandalf und bilbo rauchen einfach eine Hammer szene

3 aragorns erstes erscheinen in der Ecke, mystisch dunkel und gefährlich Hammer einstieg

4 Arwen beschwört die Macht ihres Volkes (jedes Mal regt sich mein Trotz wenn die nazgul nach Frodo verlangen

5 so ziemlich jede Szene in Bruchtal von Aragon Vorfällen aber die mit Arwen

6 das Gespräch zwischen Gandalf und Frodo über den Ring und Verantwortung etc

7 Gimlis Trauer an balins Grab und Pippin als er die Orks weckt und die Trommeln ertönen

8 Gandalf stürzt in die Tiefe :(

9 die begegnung der Gefährten mit Galadriel

10 Gimli über das Geschenk von galadriel

11 Die argonath

12 der Tod Boromirs

13 Frodo steht am Ufer und Gandalfs Stimme ertönt + Sam kommt

Rest folgt die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Saurons Stimme, immer dann wenn er durch den Ring spricht oder aber die Szene als er Saruman die Armee befiehlt die seiner würdig ist

 

2. Grishnakh & Ugluk. Die beiden sind auch wirklich herrlich... Neben Grishnakh gibt es dann noch so einen grauen Ork, der macht immer so episch geniale Bewegungen. Ich weiß leider nicht ob er einen Namen hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also Grundsätzlich bekomme ich von jeder Szene aus den Filmen nicht genug.

 

Aber das beste ist nach wie vor der Battle zwischen Gimli und Legolas und ihr Counting. Lockert den Film immer wieder auf.

 

Und irgendwie beim Abschied in den Grey Havens am Ende muss ich immer heulen. Dieser böse Peter Jackson^^

 

Ansonsten wie gesagt eigentlich jede Szene top und immer wieder sehenswert. Hab alle Filme jetzt schon 30 mal geschaut und werds wohl weiterhin jährlich immer wieder mehrfach tun =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...