Zum Inhalt springen

Szenen, von denen ihr nicht genug bekommt


TechM

Empfohlene Beiträge

:kratz: Ich schaue mir eigentlich keine Szenen an ohne den ganzen Film zu schauen.

Ich finde den Epilog sehr gut gelungen, gerade weil es ihn im Buch nicht gibt. Ausserdem finde ich unter vielen anderen die Balrog-Szene ziemlich genial.

Gegenüber der Suppen-Szene bin ich neutral eingestellt. Wenn man betrachtet, wofür sie dient ist sie eigentlich gar nicht so schlecht gemacht, natürlich mal abgesehen von der Tatsache, dass Éowyn sicher nicht für alle Eintopf gekocht hätte, v.a. wenn sie es nicht besonders gut kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mag auch die Szenen mit Gilmli und Legolas. Das ist immer witzig, besonders wenn Gimli betrunken umkippt und Legolas endlich ein kribbeln in den Fingern spürt. *lach*.

Die Suppenszene mit Eowyn, die find ich auch besonders toll. Die Suppe sieht doch echt lecker aus. ;-)

Oder die Szene wo Gimli anfängt zu schnarchen und Aragorn ihn dafür schlägt. :-O

Ansonsten finde ich die Szenen gut:

Wenn die Hobbits in Bree ankommen und Aragorn kennenlernen. Und besonders die Nazgul die die Betten zusammenschlagen. :-O

Die Szene wo sich die Hobbits vom Nazgul verstecken bis zu der Bockenburger Fähre.

Dann wo Frodo sein Buch zu Ende geschieben hat, bis zu den Anfurten und das Ende mit Sam.

Da könnte ich immer so durchheulen. :schaem:

Und natürlich Saurons Mund....der ist einfach zum Totlachen. :-O

Natürlich noch Gollums Stelle: auf den Tisch kommt heut ein Fisch, so saftig süüüüüüüüüüüüüß.

Ich glaube ich könnte noch so viel dazu schreiben....aber das wäre dann doch zu viel. :-O

Bearbeitet von Europe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen,

auch wenn ich mir keine einzelenen Szenen anschaue, so hab ich doch ein paar Lieblingsszenen:

Der Epilog ist einfach Klasse, weil er die ganze Hintergrundgeschichte des Rings in wenigen Minuten und großartigen Bildern rüberbringt.

Gandalfs Ankunft im Auenland - genau so wie ich mir Hobbingen vorgestellt habe.

Gandalfs Kampf mit dem Balrog - sowohl im ersten wie auch im zweiten Teil einfach fantastisch. obwohl mir der Kopf von dem Balrog nicht gefällt.

Der Beginn der Schlacht um Helms Klamm - weil das einfach ein fantastischer Spannungsbogen ist.

Und dann bei der Schlacht vor dem schwarzen Tor, der Dialog von Gimli und Legolas:

"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde."

"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund zu sterben?"

"Ja! Da hätte ich nichts dagegen."

Mit drei Sätzen werden jahrtausendealte Vorurteile hinweggefegt, das haut mich immer wieder von den Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der aller erste "The Lord of the Rings"-Screen mit der herausragend passenden sehr mystischen Streicher-Melodie, denn dann fühle ich mich sofort wieder anwesend in der

schönen Welt Tolkiens.

2. Gandalfs erste weise und scharfsinnige Worte über die Zauberer :-O

3. Die erste Sequenz von Mordor, nachdem Gandalf fortgeht, denn sie ist ein super Kontrast zu der bisher fröhlichen Auenland-Atmosphäre

4. Khazad-Dum

5. Der große Fluss

6. Der Ritt von Aragorn, Theoden usw. und die danach folgende Ankunft von Gandalf, Boromir und Reiter, besonders da mag ich die Perspektive, wie die Reiter mit den

Sonnenstrahlen in die schwarze Uruk-Hai-Masse hineinstürmen

7. Belagerung Minas Tiriths und wie die Nazgul ankommen, auch da wieder die geniale Perspektive

8. Der Ritt der Reiter Rohans mit Theoden, seine Rede, und wie die unglaublich riesige Masse reitet

9. Schlacht vorm Schwarzen Tor und wie der Ring mit Gollum in das Feuer des Vulkans fällt

Ich weiß, es sind so viele :-O:-O

Und ich habe jetzt garnicht einzelne Dialoge beachtet, zum Beispiel den Satz von Sam "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann DICH tragen!"

Da könnte ich noch so viel auflisten:D

Naja,

bye:)

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun da ist diese kleine Szene im ersten Teil, wo Galadriel Sam das Licht gibt und meint: "Dies ist das Licht Earendils unseres geliebten Sterns", da könnten mir immer die Tränen kommen. Ist wahrlich eine der Szenen wo ich sehr gerne mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüsst !

Ich mach´s kurz :

Eine meiner Lieblingsszenen ist wo Frodo Galadriel den Einen Ring anbietet...

oder Theoden´s Ansprache in "Die Rückkehr des Königs" !

Ansonsten ist es sehr interessant zu sehen was für Szenen ihr so bevorzugt...

Viel Spass noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Szene die man nicht verpassen sollte ist das Entzünden der Leuchtfeuer.

Die musikalische Untermalung und die Panoramen sind einfach genial.

Eine weitere überragende Szene ist der Marsch der Ents nach Isengard.

Da krieg ich immer Gänsehaut und will mitmarschieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsszenen:

-> Die als sich Frodo von seinen Hobbit-Kameraden verabschiedet um mit Gandalf, Bilbo und den Elben wegzugehen.

Ein unendlich traurig-schöner Schluss den ich mir 1000x anschauen könnte.

-> Elronds Rat mag ich sehr, als Frodo sagt 'Ich mach es' > Gandals Gesichtsausdruck > die Hobbits die aus dem Gebüsch springen und sagen sie kämen mit usw. Amazing. ;)

-> Als Gandalf auf seinem wunderschönen weissen Pferd mit der rettenden 'Armee' bei der grossen Schlacht im 2. Film eintrifft.

Wunderschöner Augenblick..

-> Aragorn erweckt bei mir sowieso immer so einen 'Helden-Effekt' wenn er auftaucht bin ich sowieso voll mit dabei, wobei ich mich bei meinem Liebling nicht ganz zwischen Aragorn und Legolas entscheiden kann, denn ich bin eine Elben-Verehrerin. ;-)

-> Zudem kommt das ich Arwen sehr bewundere, die Szene als sie Frodo bei sich auf dem Pferd mitnimmt, und die schwarzen Reiter mit ihren 'Wasser-Pferden' zurückschreckt, einfach wunderbar. ;-)

Mich beeindruck sowieso die ganze Verfilmung alle Szenen sind so wunderbar, die Schauspieler, die Landschaften..

Grüsschen

arves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

meine favoriten sind

die pippin und merry szenen,

die grauen anfurten,

die pfade der toten,

nazgúl szene in osgiliath..

könnte noch ewig so weitermachen. :-O

eigentlich alle szenen bis auf die mit kankra (uääh). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe total auf die Szene der SEE von Die Zwei Türme, in der Boromir auf der Ruine in Osgiliath steht und die Stärke und Willenskraft Gondors demonstriert. Man bekommt dieses Heimat-Gefühl, als müsse man für sein Land kämpfen und für den Herrn Boromir. Das würde mich unheimlich stolz machen. Da kribbelts mir immer den Rücken hinunter.

Außerdem die Szene in Die Gefährten, in der Gandalf in die Tiefen von Moria stürzt und Frodo seinen Namen schreit. ("Flieht, ihr Narren!") Selbst zum Ende hin noch so uneigennützig und tapfer.

Zu guter Letzt eine Szene aus Die Rückkehr des Königs, und zwar die typische Theoden/Rohirrim-Szene, in der Theoden seinen Männern Mut macht und doch irgendwie schon aufgegeben hat. ("Tod, Tod, Tod!") Und überhaupt die ganze Schlacht auf den Pelennor Feldern ist ein Meilenstein, ein Meisterstück und einfach einzigartig. Ergänzend ist die Einstellung bzw. das Gefühl, welches in diesem Moment rüberkommt, so, als würden die Rohirrim, trotz der Aussage Denethors("Rohan hat uns im Stich gelassen! Theoden hat mich verraten!"), ihren Freunden aus Gondor trotzdem zur Hilfe kommen und selbst dafür ihren sicheren Tod in Kauf nehmen. Fantastisch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Szene aus dem Film TTT in der Boromir nochmals zu sehen ist gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblingszene, aber ich bekomme einfach nicht genug von der Szene als Theoden mit seinen Rohirrim auf dem Pelennor erscheint. Und dann noch diese Tolle Rede... "...ein Schwerttag ein Bluttag ehe die Sonne steigt... auf Eorlingas"

Bei der Szene bekomm ich immer Gänsehaut, wenn dann auch noch Merry und Eowyn Tot schreien und los reiten.... Ich liebe diesen Moment :love:

Umso mehr musst ich weinen als Theoden starb... :-(

rideoftherohirrim.jpg

Bearbeitet von ValierNienna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jezt von den Kriegsszenen anfangen müsste welche mir da am besten gefällt pfff zu viele...

3 Teil spezial DvD:

Nach den fall Mordors wo Aragorn zu´m König gemacht wird und er anschließend mit Arwen zu den Hobbits läuft ,und er sagt: ihr verbeugt euch vor niemanden und er sich dann vor den Hobbits verbeugt  hatt und alle Menschen auch oben bei minas tirith.        

Da habe ich ein wenig mit den Tränen gekämpft weil es mich so gerührt hat ,und nartürlich der abschied bei den Grauen Anfurten auch sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

*staubwegpust*

Ich mag eigentlich alle Rohan Szenen (nicht zuletzt wegen der dazu gehörigen musik) also die Szenen in :

Edoras,

Helms Klamm,

im Rohanheerlager,

das Auftauchen der Rohirim in der Schlacht auf den Pellenorfeldern und

sonstige Szenen in Rohan die ich jetzt vergessen habe :-O

und alle Szenen in denen Gandalf seine Weisheiten zum Besten gibt

und Gimlis Versuch die Geisternebel in den Pfaden der Toten wegzupusten (ich hoffe ich hab mit dem staub in diemem Thread mehr glück ;-) )

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Szenenfolge, die ich mir sehr oft reinziehe auf meinem Samsung LE40A656 (eigene Filmversionen in HD) und Logitech z5500 5.1 Digital :fressehalten: , ist am Ende von "Die Gefährten", ab dem Punkt,wo Boromir das Horn Gondors bläst, was Legolas richtig erkennt und dann diese Kamerafahrt über den Baumkronen den Hügel runter, mit diesem geilen Isengart-Thema untermalt, zu der Stelle wo Boromir den Uruks kräftig einheizt.

Und dann das tragische Ende des Selben... :anbet: .... geniale Umsetzung!

Bearbeitet von HdrFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Iss zwar nicht meine Leiblingsszene aber ich finde es richtig gut als Grima Saruman oben auf den Trum tötet und Saruman erst mal so ne weile fällt bis er schließelich aufgespiest wird!

Da habe ich immer so ein Gefühl als hätte sich Gandalf irgendwie Gerecht! (Obwohl das nur durch Grima passiert ist)

Meine wirkliche Leiblings Szene ist die wo Theoden im 3 Film die Rohirrim ermutigt und Tot! schreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hab ich ganz vergessen, die allerbeste Szene ist natürlich das Anzünden der vielen Leuchtfeuer Gondors, die auch noch von sehr schöner und passender Musik begleitet wird.wub.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja...da hab ich auch ein paar Szenen:

1. Als Gandalf von der Brücke stürzt und die Gefährten anschließend nach draußen rennen.... :-D

2. Als Aragorn, Theoden und co den Ausfall machen und Gimli das Horn von Helms Klamm bläst...auch kurz darauf noch, wie Gandalf und Eomer die Schlacht entscheiden...

3. Als Aragorn, Gimli und Legolas mit der Totenarmee ankommen und die wartenden Orks niederstrecken....

4. Als Aragorn am Schwarzen Tor den Feinden entgegenläuft und ihm zu allererst die Hobbits folgen... ;-)

Könnt ich wirklich immer wieder anschaun....

Oh ja da wo Aragorn eine ''Flucht nach vorne''durchführt idt geill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

meine absolute lieblingsszene ist in "die zwei türme", wo gandalf und éomer ankommen und gandalf sagt "könig théoden steht allein"

und éomer sein schwert zieht und sagt "nicht ganz" und dann

seine ganzen rohirrim zusammenruft und die den berg runtergaloppieren mit der aufgehenden sonne.

das ist einfach ABSOLUT genial ♥

Bearbeitet von Elfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Aufbruch der Gefährten ist meiner Meinung nach durch den Einsatz des Stücks The Ring goes South meine Lieblingsszene der Filme bei der ich jedesmal Gänsehaut kriege, der Aufbau mit dem Aufbruch aus Bruchtal, dann die sich immer weiter aufbauende Spannung bis schließlich dass große Crescendo einsetzt und die Gefährten alle nacheinander ins Bild kommen, Gänsehaut pur jedesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa - das ist eine dieser Stellen von denen man echt nicht genug kriegen kann. Aber auch die Verfolgungsjagd von Gimli, Legolas und Aragorn mit dem Uruks ist fantastisch gemacht. Tolle Kameraführung , tolle Landschaftsbilder und drunter gelegt die super Titelmusik .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Eine Szene die man nicht verpassen sollte ist das Entzünden der Leuchtfeuer.

Die musikalische Untermalung und die Panoramen sind einfach genial.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, die Szene ist echt der Hammer :daumen:

Ich mag humorvolle Szenen wie die, in der Pippin und Merry eine Esskammer in Isengart finden.

Die fand ich auch sehr süß :trippel:

Ansonsten finde ich die Flucht zur Brücke von Khazad Dum über diese wegbröckelnden Steindinger jedes mal wieder spannend (das macht die latente Höhenangst) und die Einführung von Rohan, wo Eowyn aus der Halle rausrennt und auf dem Windumtosten Berg steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da gibt es wirklich viele! :O

die Rohan-Szenen sind sowieso alle super und mir gefällt der Ritt von Gandalf, Aragorn, Legolas und Gimli nach Edoras, erst sieht man das erste Mal Schattenfell und dann die tolle Musik und die wunderschöne Landschaft! Ebenso natürlich die Leuchtfeuer-Szene. Dann natürlich Gandalf und Éomers (+Reiter von Rohan) Eintreffen in der Schlacht von Helms Klamm *.* Dann Sam's Rede relativ am Ende des zweiten Teils ("That there's some good in this world, Mr. Frodo... and it's worth fighting for"). Gandalfs und Pippins Gespräch über das ferne grüne Land. Die Ankunft der Reiter von Rohan auf den Pelennor Felden bewegt mich auch immer wieder. Und als Galadriel Frodo hilft wieder aufzustehen. Außerdem find ich doch auch die Arwen-Szenen immer ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...