Zum Inhalt springen

Szenen, von denen ihr nicht genug bekommt


TechM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier mal der Gegenthread zu "Szenen, die ihr übergeht"

Nach kurzer Suche habe ich nicht ähnliches gefunden, ich hoffe das stimmt auch.

ich möchte aber auch sagen, dass dies kein "Lieblingsszenen-Thread" ist sondern, Szenen die einfach grandios sin und immer wieder angesehen werden wollen.

Also bei mir ist es Elronds Rat, wenn Boromir auf den Ring zugeht und plötzlich Gandalf mit der schwarzen Sprache von Mordor die Inschrift des Ringes spricht.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Gänsehaut pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...da hab ich auch ein paar Szenen:

1. Als Gandalf von der Brücke stürzt und die Gefährten anschließend nach draußen rennen.... :-D

2. Als Aragorn, Theoden und co den Ausfall machen und Gimli das Horn von Helms Klamm bläst...auch kurz darauf noch, wie Gandalf und Eomer die Schlacht entscheiden...

3. Als Aragorn, Gimli und Legolas mit der Totenarmee ankommen und die wartenden Orks niederstrecken....

4. Als Aragorn am Schwarzen Tor den Feinden entgegenläuft und ihm zu allererst die Hobbits folgen... ;-)

Könnt ich wirklich immer wieder anschaun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin nun mal ein 100%er Aragorn-Fan, sobald er den Bildschirm betritt, falle ich fast aus dem Sessel. Ist er nicht dabei, gehe ich schon mal 'ne Tasse Tee holen. Eine Szene ohne ihn, die ich nie verpasse, ist, wenn Eowyn mit dem Hexenkönig kämpft. Wenn sie ihm dann den entscheidenden Stich verpasst und er fängt an zu schrumpfen - große Klasse. :cheerl:

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...da hab ich auch ein paar Szenen:

1. Als Gandalf von der Brücke stürzt und die Gefährten anschließend nach draußen rennen.... :-D

2. Als Aragorn, Theoden und co den Ausfall machen und Gimli das Horn von Helms Klamm bläst...auch kurz darauf noch, wie Gandalf und Eomer die Schlacht entscheiden...

3. Als Aragorn, Gimli und Legolas mit der Totenarmee ankommen und die wartenden Orks niederstrecken....

4. Als Aragorn am Schwarzen Tor den Feinden entgegenläuft und ihm zu allererst die Hobbits folgen... ;-)

Könnt ich wirklich immer wieder anschaun....

Du bist der typische Schlachtenfreund! Nen Kumpel von mir genauso, mit dem musste ich mal 4 mal in Folge die Endschlacht anschauen. Schlimm fand ich es nicht! =)

Ich denke, du wirst bei der Hobbit Endschlacht, bei Beorns Auftritt auch voll auf deine Kosten kommen, oder?

Bearbeitet von TechM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der typische Schlachtenfreund! Nen Kumpel von mir genauso, mit dem musste ich mal 4 mal in Folge die Endschlacht anschauen. Schlimm fand ich es nicht! =)

Naja, ich finds halt toll immer wie sie losrennen und wie die Musik einfach so toll dazu passt....Natürlich könnte man noch am Ende vom ersten Film Amon Hen hinzufügen :-O Boromirs Tod und wie er das Horn bläst, hach....

Ich denke, du wirst bei der Hobbit Endschlacht, bei Beorns Auftritt auch voll auf deine Kosten kommen, oder?

Ich bin heute bißchen müde und ausgelaugt, ich weiß, aber was für eine Hobbitendschlacht....hab ich was verpasst? :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine Lieblingsszene ist auf jeden fall die mit Legolas und dem Olifant :-D

vor allem den teil wo er den rüssel runterrutscht und das mit einer Eleganz... und wie er dann gimli anschaut *michwegschmeißvorlachen*, jo, die szene kann ich garnet oft genug sehn :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ordwergar

oh, falsch verstanden!

ich meine, wenn "der Hobbit" verfilmt wird und die Endschlacht am Ende des Buches wird sicher ein Teil des Films werden, dann denke ich, wird dir diese Szene - so schätze ich deinen Geschmack jetzt einfach mal ein - sehr gut gefallen.

Weiss jetzt nicht, wie lange der Hobbit bei dir jetzt her ist. Aber ich meine die Szene als Thorin, Fili und Kili fallen und Beorn (als Bär) sich durch die Orks metzelt um und versucht sie zu retten. Das wird im Film bestimmt grandios dargestellt, hoffe ich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsszenen sind:

am Ende des ersten Teils der Kampf gegen die Orks

die Schlacht mit den Wölfen Isengarts

die Schlacht um Helms Klamm

die Szene, in der die Ents Isengart angreifen

eigentlich alle Kampfszenen v.a. in denen Legolas oder Aragorn vorkommt :-D

Bearbeitet von EamaneAlassea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ordwergar

oh, falsch verstanden!

ich meine, wenn "der Hobbit" verfilmt wird und die Endschlacht am Ende des Buches wird sicher ein Teil des Films werden, dann denke ich, wird dir diese Szene - so schätze ich deinen Geschmack jetzt einfach mal ein - sehr gut gefallen.

Weiss jetzt nicht, wie lange der Hobbit bei dir jetzt her ist. Aber ich meine die Szene als Thorin, Fili und Kili fallen und Beorn (als Bär) sich durch die Orks metzelt um und versucht sie zu retten. Das wird im Film bestimmt grandios dargestellt, hoffe ich =)

Ja, ist schon bißchen her der Hobbit, aber ich erinnere mich :-O . Steht auch auf der Liste der Bücher, die ich wiederlese in den nächsten zwei Jahren ;-)

@EamaneAlassea: Ja, Ents sind auch noch toll...Breath of life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

Ich mag alles (bis auf die Kankra-Szenen) :-O

Ganz toll finde ich, wenn die Reiter Rohans auf dem Pelennor erscheinen und dann Theodens Ansprache *gänsehaut*.

Theoden hat sowieso die besten Sprüche in den Filmen abbekommen.

Am meisten lachen muss ich, wenn Gimli den Pfad der Toten betritt und von den Geisterhänden umwabert wird.

Das Gepuste ist zum Brüllen.

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir so ein Thread nicht schon irgendwo?

Jedenfalls... ich muss sagen, je mehr ich die Legolas-Kampfszenen schaue, desto doofer finde ich sie. :L

Einer meiner Favoriten wäre:

klick

*hmmmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten lachen muss ich, wenn Gimli den Pfad der Toten betritt und von den Geisterhänden umwabert wird.

Das Gepuste ist zum Brüllen.

ja, das ist echt so lustig :D *lachlachlach*

überhaupt, der gimli mit seinen sprüchen

'das ist doch unerhört: ein elb geht unter die erde und ein zwerg wagt es...

das würde er mir ewig anhängen'

:auslach: echt witzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Gimli - Legolas Szenen wahnsinnig gern:

-Nach Helms-Klamm als Legolas Gimli zwischen die Beine schießt...

-Gimli als er von Aragorn geworfen wird mit den Worten :...aber sags nicht dem Elb...

-ich find auch die Szene vorm schwarzen Tor so schön: Ich hätte nie gedacht,dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe....

-auf der Mauer von Helms Klamm als Legolas Gimli fragt,ob er ne Kiste braucht

-natürlich die Olifanten Szene : ...der zählt trotzdem nur als einer...

Ich glaub ich mag den ganzen Film wahnsinnig gern (bis auf Frodo.Sam) Szenen.

@Beleg Langbogen: Das ist eine wunderschöne Szene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ganz und gar humorlose Person, die ich bin, mag ich gerade dieses ganze Legolas - Gimli - Gekabbel überhaupt nicht. Ich brauche das nicht, dass in diesem Film eine Anzahl lustiger Szenen vorkommen muss, die nicht aus dem Buch stammen, damit das Publikum genug zu lachen hat. Mir würde Pippin als Clown völlig genügen. Das entspricht ja auch dem Buch. Auch diese dazuerfundene Kartoffelsuppenszene finde ich total bescheuert: seit wann kochen Prinzessinnen selber Suppe? :spassbremse:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Legolas-Gimli-Szenen auch sehr. Eine Buch-Verfilmung ist ja auch immer irgendwo eine Interpretation eines Buches und ich hab es noch nie erlebt, dass sie genau das Buch wiedergibt, das geht eigentlich gar nicht.

Die Szenen passen von daher ganz gut in den Film, weil sie ja auf den Part im Buch anspielen, der die uralte Feindschaft zwischen Elben und Zwergen beschreibt und ich find das dann so als kleinen Wettkampf eingebaut sehr viel süßer als wenn sich Legolas und Gimli irgendwie hochnäsig anzicken würden oder so ;-) Man kann sie also ganz einfach zu Beginn nicht als die besten Freunde darstellen, trotzdem müssen sie ja aber miteinander agieren und so find ich das eigentlich super gelöst.

Ganz witzig find ich dazu auch die Szene in der SEE mit dem Biertrinkwettbewerb :-D

Und ja, ich finde, dass man auch Lacher wie die eklige Suppe einbauen darf, es ist ja ein Unterhaltungsfilm und kein "Wir-retten-die-edle-Prinzessin"-Film. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass Rapunzel, Dornröschen und die ganzen anderen Vorzeige-Prinzessinen auch überhaupt nicht kochen können, endlich sagts mal jemand :-O

Ansonsten gibt es einfach Landschaftsaufnahmen, die ich mir immer und immer wieder ansehen könnte, aber ich werd auch das Gefühl nicht los, dass ich darüber schonmal in nem anderen Thread geschwärmt habe :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieblinsszene ist ganz klar Eowyns Kampf gegen den hexenkönig von Angmar(die Stelle ist auch im Buch meine liebste)Alllerdings haben es mir auch die neuen Szenen von der SEE des dritten Teils angetan.Besonders die Unterhaltung mt Saurons mund und Saruman find ich erstklassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll finde ich, wenn die Reiter Rohans auf dem Pelennor erscheinen und dann Theodens Ansprache *gänsehaut*.

*dito*

Jedenfalls... ich muss sagen, je mehr ich die Legolas-Kampfszenen schaue, desto doofer finde ich sie. :L

*ebenfalls dito*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieblinsszene ist ganz klar Eowyns Kampf gegen den hexenkönig von Angmar .

Genau, wenn sie so schwungvoll den Helm abnimmt und : "Aber ich bin kein Mann!" und dann legt sie los, :anbet: , da fall' ich auch immer vom Sessel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieblinsszene ist ganz klar Eowyns Kampf gegen den hexenkönig von Angmar .

Genau, wenn sie so schwungvoll den Helm abnimmt und : "Aber ich bin kein Mann!" und dann legt sie los, :anbet: , da fall' ich auch immer vom Sessel.

!!! Frauen an die Macht !!!

jo die szene gehört auch zu meinen favoriten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die ewigen streiterreien zwischen Legolas und Gimli *rofl*

Und natürlich Sams Rede in die zwei Türme. *schnief*

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sache mit Eowyns Eintopf. *lach*

Ich finde die Szene einfach schrecklich: Éowyn wird hier zum blonden Dummchen degradiert, das nicht mal eine Suppe hinbekommt. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Szene einfach schrecklich: Éowyn wird hier zum blonden Dummchen degradiert, das nicht mal eine Suppe hinbekommt. :mecker:

Sag' ich doch auch die ganze Zeit! Außerdem muss Eowyn sowieso keine Suppen kochen, sie ist für Wichtigeres zuständig. (Ich zum Beispiel koche vorzügliche Suppen :essen: , aber im Schwertkampf bin ich eine absolute Niete :auslach: .) Sowas Blödes hätte Tolkien, obwohl kein Frauenversteher, nie geschrieben.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich konnte Éowyn Suppen kochen: als Vorsteherin von König Théodens Haushalt konnte sie wahrscheinlich keine Drei-Gänge-Menüs (brauchte sie auch nicht), aber doch bestimmt einfache Suppen kochen.

Das mit der Suppe ist halt eine Szene, die wirklich Müll ist und deswegen wohl nicht in der Kinoversion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Auch für mich gibt es Szenen, die ich mir wiederholt ansehe.

Da ist zum Einen der Kampf Gandalfs mit dem Balrog in Moria.

Das Erscheinen von Rohans Reitern auf den Pellenor

Der Auftritt von Saurons Mund am Schwarzen Tor

Und schlußendlich die Szene in der Frodo und Sam auf dem Felsbrocken am Schicksalsberg sitzen

und sich ihrer Heimat erinnern. Diese fand ich echt rührend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde vorallem die Szene einfach grandios, als Aragorn auf die Übermacht der Orks zurennt und sagt: Für Frodo! Obwohl es null Lebenszeichen von Frodo gibt.

Oder die Szene als Aragorn, Gimli und Legolas von dem Korsarenschiff springen und die Armee der Toten über die Feinde rollt xD

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...