Zum Inhalt springen

Casting für "The Hobbit" - weiß da jemand was ...?


Conny

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ein Freund von mir - Markus - ist nicht nur Mittelerdebewohner, er sieht auch aus wie ein Elb. Schmal, feine Züge, was ein Elb halt so braucht.

Okay - weiß jemand, wie man an einem Casting für die Filme teil nehmen kann? Er könnte vielleicht in so ne unsterbliche Elbarmee passen.

Ich habe im Netz nichts über Hobbitcastings gefunden.

Wenn Euch mal was auffällt, oder ihr schon was darüber wisst, wäre ein Impuls dazu Klasse´.

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schwierige Frage. Ich kann nur sagen, dass nach meinem Wissensstand Castings für Statisten normalerweise in der örtlichen Umgebung der Dreharbeiten gemacht werden. Und da der Drehort des Hobbit-Filmes noch nicht bekannt ist, ja wir noch gar nicht wissen ob der Film überhaupt gemacht wird, wirst du kaum jetzt schon Angaben darüber finden. Und auch wenn die Filmproduktion irgendwann dann mal im Gange ist, bezweifle ich, dass man als Deutscher eine reele Chance hat, als Statist dabei sein zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte es irgendwie versuchen. Hat außer wenigen jemand gedacht, dass Mittelerde gerettet werden kann? Und dann hat´s doch geklappt.

Man muss da, glaube ich, mal kreativ ran gehen.

...vielleicht als Milchboy/girl dem Peter Jackson die nächste Zeit die morgentliche Milch bringen?

Naja - gibt´ bestimmt originelleres ... mal überlegen...weitere EigenCastIdeen von jemanden?

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten warten bis der Drehort bekannt ist. Dann schnell da hin fahren und sich umhören...ich denke so hätte man die besten Chancen, oder?

Wenn`s halt weiter weg ist muss man enorme Anflugkosten miteinberechnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten warten bis der Drehort bekannt ist. Dann schnell da hin fahren und sich umhören...ich denke so hätte man die besten Chancen, oder?

Wenn`s halt weiter weg ist muss man enorme Anflugkosten miteinberechnen ;-)

*dito*

Zudem wird - wahrscheinlich - das eh irgendwo im Internet zu lesen sein, falls für den Film Statisten gesucht werden? Nur so ne Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn die Filmproduktion irgendwann dann mal im Gange ist, bezweifle ich, dass man als Deutscher eine reele Chance hat, als Statist dabei sein zu können.

Warum denn nicht?

Ich denke bei einem Statisten kommt es darauf an, dass die Optik passt und er vor Ort ist. Sollte der Film in Neuseeland gedreht werden und ein Deutscher bereit sein, dort als Statist zu arbeiten, werden sie ihn wohl nehmen, wenn alles passt. :kratz:

Ob natürlich viele Deutsche extra für ein Statisten-Casting nach Neuseeland fliegen werden, wage ich zu bezweifeln. (Als Statist verdient man in den meisten Fällen ja auch nichts.) Man muss es sich also leisten können und viel Zeit mitbringen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, aber weitere Schwierigkeit darf man dabei nicht übersehen, denn das wurde auch genauso in den Specials zu Herr der Ringe geschildert. Viele der gecasteten Statisten mussten die Anforderung erfüllen, dass sie über 1 1/2 Jahren ständig abrufbereit sein mussten, falls halt diese oder jene Szene noch einmal gedreht werden musste oder eine andere Szene mit den gleichen Statisten gedreht werden musste. Alleine deswegen wird man wohl keine Chance als Deutscher haben, sondern sie werden sie wohl gerade wegen diesem Aspekt auf örtliche Statisten konzentrieren. Letztendlich kann ja kein Deutscher gewährleisten (außer unsere Obrigkeit vielleicht), drei Mal im Jahr nach Neuseeland zu fliegen, nur weil sie neue Szenen drehen müssen. Vielleicht kann man ja vereinbaren, dass man nur eine Rolle für ein oder zwei Drehtage bekommt und dann nie wieder, aber ich denke nicht, dass sich da irgendjemand drauf einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, das man bei einem sehr markantem Gesicht mal eine nähere Aufnahme bekommt. So wie ganz am Anfang der "Gefährten" der Typ, dem die Druckwelle Alles durcheinanderschaukelt. Vielleicht ginge das mit einer eingegrenzten Verweildauer in Neuseeland. Das geht aber wahrscheinlich weit übers Statistentum hinaus. Wird sicher ein Schauspieler sein, auch wenn er nichts sagt.

Ansonsten sind es wohl leider eher all eure sachlichen Einwände, die das Ganze ziemlich unwahrscheinlich werden lassen.

Ich hoffe trotzdem noch auf ein paar phantsievolle Vorschläge, wie man abseits eines großen Castings auf sich aufmerksam machen könnte. Man soll ja nie aufgeben. Danke an Alle Antworter. Conny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und auch wenn die Filmproduktion irgendwann dann mal im Gange ist, bezweifle ich, dass man als Deutscher eine reele Chance hat, als Statist dabei sein zu können.

Ich versteh vor allem net, warum ein Deutscher keine reele Chance haben kann? :kratz:

Wenn du dir mal Filme wie "Goldfinger" angeschaut hast, müssteste eigentlich wissen, dass schon mancher Deutsche Schauspieler in englischsprachigen Filmen mitgespielt hatten. Bei "Goldfinger" (also der zweite Bondfilm) hat ja Gert Fröbe den Bösewicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Schauspieler wohnen dann direkt am Set und sind ständig einsatzbereit. Wenn man als deutscher Statist bereit ist, für die Zeit des Filmdrehs sich eine Wohnung in Neuseeland zu mieten und möglicherweise für Nachdrehs noch einmal anreist, sollte einer Statistenrolle nur noch das Auswhalverfahren im Wege stehen, aber letztendlich wird es schwierig, da du dem Team ja schlecht beweisen kannst, dass du jederzeit die finanziellen Mittel aufbringen kannst, um auch wirklich anzureisen und dort zu wohnen. Da ist es sicherlich einfacher, sich mal bei deutschen Filmdrehs zu bewerben. Wenigstens kann man das Set schnell und kostengünstig erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass ganz Leute aus der ganzen Welt gerne eine winzige Statistenrolle beim "Hobbit" hätten. Ich denke mal, dass vielleicht Leute, die Englisch als Muttersprache haben, bevorzugt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch darum, dass ein Statist die Anweisungen versteht. Daher wird man wohl auf Nummer sicher gehen und englische Muttersprachler nehmen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn? Wenns doch um die Anweisungen von der Regie geht, braucht man keine englischen Muttersprachler, sondern spanische Muttersprachler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum sag ich ja "der war gut" - bin auch erst darauf reingefallen. Aber dann .... Geistesblitz!

Del Toro is ja gar kein "Englischmuttersprachler".

*rofl*

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...