Zum Inhalt springen

Hast DU ein besonderes Hobby?


Gast Dain

Empfohlene Beiträge

Ein neues Hobby von mir, das sicherlich nicht gerade jeder macht, ist Airsoft.

Geil! :D Sowas fänd ich auch mal cool. Vielleicht können wir in einigen Jahren mal zusammen einen Ausflug machen.^^

Vor allem das "Nachspielen" ist interessant. Da dauert dann ein "Spiel" schon längere Zeit immer, oder?

Zu meinen außergewöhnlichen Hobbys, naja... Komposition machen hier evtl. nicht soviele ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachspielen? Du meinst Szenarios aus historischen Ereignissen, zB D-Day oder so?

Das hab ich selbst noch nicht mitgemacht, dürfte aber schon einige Zeit dauern :-O

Schön wirds halt, wenn die Spieler sich wirklich in ihre Rollen hineinversetzen, mit Handzeichen spielen, wenn man auch sprachlich im Spiel bleibt, zB. nicht sowas wie "Tobias ist hinter dem Busch" sondern z.B. "Tango auf 12 Uhr" :-O dann wirds erst so richtig interessant.

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachspielen? Du meinst Szenarios aus historischen Ereignissen, zB D-Day oder so?

Ja, das war auch auf der von dir angegebenen Wikipediaseite gestanden.

Schön wirds halt, wenn die Spieler sich wirklich in ihre Rollen hineinversetzen, mit Handzeichen spielen, wenn man auch sprachlich im Spiel bleibt, zB. nicht sowas wie "Tobias ist hinter dem Busch" sondern z.B. "Tango auf 12 Uhr" :-O dann wirds erst so richtig interessant.

Ja, so gehört sich das dann. :auslach: Am besten noch anmalen, damit man wie der Busch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann mal demnächst einen Busch an mir vorbei laufen sehe, dann sag ich hallo es könnte ja Eldanor sein!  ;-)  

Übrigens: Olba ensteht! :-O   :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sag dann auch mal was...

So besonders außergewöhnliche Sachen mach ich nicht. Also, in meinem Bekanntenkreis schon, aber nicht in den großen Weiten des Internet oder auch nur der Fangemeinde: Denn die Hobbies auf die ich am meisten Zeit verwende sind Fanfictions, Sindarinstudien, Artikel für die Ardapedia, rollenspielen usw.

Ich schreibe auch für mein Leben gern anderes Zeugs, also auch fanfictions zu anderen fandoms, eigenen Welten, dieser hier, die ja auch nciht zu verachten ist, oder kistenweise Gedichte. Mit denen halt ich mich in den Schulstunden wach ^^

Es is aber auch nicht so dass ich mein ganzes Leben mit Tolkien, einem Stift und einem Block verbringe. Ich klettere gerne, ich tanze, fechte und dann hab ich leider noch die kleine bzw. große Macke, dass ich andauernd singe. Ich merk das gar nicht, deswegen wird es unter Umständen uach mal recht peinlich ^^

Bearbeitet von Raumoriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die Hobbies auf die ich am meisten Zeit verwende sind Fanfictions, Sindarinstudien, Artikel für die Ardapedia, rollenspielen usw.

Was spieltst Du denn, Raumoriel? Pen&Paper oder PC? Vielleicht MERS, DerHerrderRingeRollenspiel oder in Tolkiens Welt nach einem anderen System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow.... wenn ich so lese was du alles für Hobbies hast muss ich mich fragen ob deine Tage länger sind als meine. Gut ich bin recht faul, aber für all das hätte ich keine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo

 

Also ich fotografiere sehr gerne. Im normal fall Tiere.2014 haben wir einige Projekte wo wir in richtung Mittelalter und Larper mit Tieren gehen wollen.Bin mal gespannt.

Möchhte auch selber gerne mit Larp anfangen aber bin da noch ganz neu drinne .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hauptsächlich in einem Forum, wo es Rollenspiele eben als unterforum gibt, wobei da leider schnell immer welche aufhören zu schreiben. :/

hab eigentlich ein rs forum gesucht und das hier gefunden warum auch immer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ausgefallenes Hobby? Nicht wirklich.

Tanzen und Lieder verfassen, schreiben.

Ich bkn ansonsten für viel schräges zu haben und mag fremde Kulturen.

Nur mit mir diskutieren ist estwas kompliziert. Da bin ich etwas sturr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein besonderes Hobby ist es, vier Jahre nach dem letzten Besuch in einem Forum zu lesen, in dem ich vor meiner Abwesenheit über 4000 Beiträge verfasst habe. Wahnsinn  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schön dich mal wieder zu lesen!

Und am besten erweiterst du dein Hobby gleich um einen Besuch am diesjährigen Forumstreffen :-O

 

Umfrage zum Datum: '?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>

Umfrage zum Haus: '?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber nicht das besondere Hobby auf ein Forumstreffen von einem Forum zu fahren, in dem ich jahrelang nichts mehr gepostet habe  :-O Außerdem ist das traditionell zu weit weg  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird das ein neues Hobby von dir? Und weit weg ist relativ, wir sind ja nicht in Australien, so lernt man neue Teile Deutschlands kennen und das Hinterland von Bayern ist doch sicher suuuuper interessant für dich ;-)

Außerdem ist das ja nur einmal im Jahr und für ein tolles Forumstreffen kann man ja auch einmal einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen! (und wer nicht kommt dem wird das rosa entzogen :L  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also mein "Komisches Hobby" ist es, Karten zu zeichnen. Einfach Küsten, Flüsse und Gebirgsketten einzeichnen, beschriften, kolorieren: fertig. Wieder ein neues Land bzw. einen neuen Kontinent erschaffen.

Außerdem bin ich ein Geschichts-Freak, der viel zu viele kleine Fakten der Weltgeschichte kennt.

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...