Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

Unkraut is leider noch so einiges da... :rolleyes:

Allerdings kann ich nur ab und an mal reingucken und dann ist es schon sehr mühsam z.B. Karotten oder Salat anzubauen, die brauchen ja nicht lang...und Geld kommt so halt keins rein ;-)

Allerdings stehn bei mir 3 Trantüten vorm Zaun, die irgendwas für 30 wT haben wollen, wenn ich das teure Zeug also über Nacht wachsen lass, dann bin ich morgen früh vlt auch mal zumindest das Unkraut los. Momentan ist es mir nicht ganz ersichtlich, wie zum Teufel man Maulwürfe für 500 wT verscheuchen soll, aber das wird sich wohl mit höherwertigen Pflanzen irgendwie ergeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkraut bin ich alles los. Nun sind die Steine dran, ungefähr die Hälfte habe ich schon weg. Und zweimal habe ich darunter auch tatsächlich unerwarteten Geldsegen gefunden *freu* :banane: Und eine Quest hat mir auch noch ein wenig Bares verschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab mich auch mal eben auf Server 3 angemeldet. Bin schon gespannt, wie das wird. :-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr alle schnell :-0

Bin zwar noch lange nicht soweit, aber wie ist das eigentlich mit Deko-Sachen. Stellt man die vor den Zaun? Denn wenn man sie reinstellt, dann ist ja weniger Fläche zum Bebauen da, oder? :kratz:

Huhu, Alatariel *wink* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch lange nicht soweit, aber wie ist das eigentlich mit Deko-Sachen. Stellt man die vor den Zaun? Denn wenn man sie reinstellt, dann ist ja weniger Fläche zum Bebauen da, oder? :kratz:

Gute Frage! Da hab ich nämlich auch schon drüber nachgegrübelt... obwohl ich auch noch weit, weit davon entfernt bin, mir so Dekozeugs überhaupt leisten zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hab mich ja schon gefragt, wie lange es dauert, bis mich das Spiel anfängt zu langweilen oder zu nerven und ich muss sagen, dass ich da jetzt schon ganz nah dran bin ;-) Geht bei mir nie lange, also nicht wundern :anonym:

War bis jetzt echt super, hab auch alles Unkraut und n paar Steine weg, hab jetzt aber mein erstes Quest bekommen und damit ist auch der tolle Gießhelfer weg. Das Quest will 1000 Salatköpfe, also klicke ich nur noch wie bekloppt zwischen diesen Steinen rum, um sie zu pflanzen (wieso gibts da keine Art "Halten und Ziehen"-Funktion? Sehr ungünstig... ;-) ) und dann klicke ich wieder wie bekloppt auf dem Salat rum, damit der nicht so lange braucht. Echt mühsam irgendwie.

Sicher könnt ich jetzt da anrufen und mir Coins kaufen für ein Premium-was-wauch-immer und meinen Zwerg wieder kriegen, aber das seh ich irgendwie nicht ein...

Momentan geht es noch, aber ich glaub wenn die Quests schwieriger werden und ich Gefahr lauf, ne Sehnenscheidenentzündung zu holen, dann werd ich es wohl doch lieber lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quests brauchst du aber gar nicht zu erfüllen, soweit ich weiß....

Ich hab noch kein Quest...mal schaun. Aber anscheinend fang ich schon mal an Salat wie eine Bekloppte im Voraus anzubauen (solange ich noch meinen Gießhelferzwer habe :anonym: ).

Edit: Wenn man vom Teufel spricht...Praktikant ist weg... :(

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hab mich ja schon gefragt, wie lange es dauert, bis mich das Spiel anfängt zu langweilen oder zu nerven und ich muss sagen, dass ich da jetzt schon ganz nah dran bin

Mmh, irgendwann wird es schon monoton mit diesem ganzen klicken um Pflanzen anzubauen, zu gießen, zu ernten... (und das an Tag 2 *gg*). Abe rich hab mir fest vorgenommen erst alles Unkraut und alle Steine wegzukriegen, ehe ich aufhöre. ^^

Die Quests brauchst du aber gar nicht zu erfüllen, soweit ich weiß....

Ich hab noch kein Quest...mal schaun. Aber anscheinend fang ich schon mal an Salat wie eine Bekloppte im Voraus anzubauen (solange ich noch meinen Gießhelferzwer habe ).

Aber ich glaube, dass auch keine neuen QUests kommt, wenn man die alten noch nicht erfüllt hat. Und einige könnten sich ja lohnen. :-)

Mmh, ich bau auch schon mal provisorisch Salat an, vllt. kommt ja bald ein Quest. :ugly:

Ich dachte übrigens, das der Praktikant bis Level 5 bleibt. Ist das echt Zeitabhängig? Das wäre ja mies... *ihn schnell noch mal alles gießen lass* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wenn man vom Teufel spricht...Praktikant ist weg... :(

:-O

Mmh, ich bau auch schon mal provisorisch Salat an, vllt. kommt ja bald ein Quest. :ugly:

Ich dachte übrigens, das der Praktikant bis Level 5 bleibt. Ist das echt Zeitabhängig? Das wäre ja mies... *ihn schnell noch mal alles gießen lass* ;-)

Jupp, stimmt auch, der Gießzwerg ist bis Level 5 da. Bin aber halt leider seit heut morgen in Level 5 ;-)

Das erste Quest taucht übrigens wohl auch erst in Level 5 auf, also no panic :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute Morgen steht bei mir in Wurzeltal so´n fieser Gnom herum und will mir ein paar Maulwürfe andrehen, die ich meinen Mitspielern auf den Hals hetzen kann. Bis jetzt habe ich den ja links liegen gelassen, ist mir ein bissel suspekt. Außerdem hat mir ja keiner was getan... Warum sollte ich also jemanden so olle Maulwürfe schicken?! Und selbst wenn: wahrscheinlich schickt man 2 irgendwo hin und kriegt im Gegenzug 20 zurück. Und bei dem, was deren Entsorgung kostet...

Mich hat übrigens grad jemand, der inzwischen auf Level 7 spielt, vorgewarnt: Paprika z. B. braucht 40 (in Worten: vierzig!!!) Stunden zum Reifen *umfall*... Sparen wir uns das Jammern also lieber für später auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich also jemanden so olle Maulwürfe schicken?!

Hab ich mich auch gefragt, find ich komisch...bringt mir doch auch gar nix, wenn andere so nen fiesen Möp mehr im Garten haben... :kratz:

Mich hat übrigens grad jemand, der inzwischen auf Level 7 spielt, vorgewarnt: Paprika z. B. braucht 40 (in Worten: vierzig!!!) Stunden zum Reifen *umfall*

Mann, Mann...ich schätze spätestens dann ist meine Geduld am Ende ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Level 7 ist ja auch noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Wer weiß, was danach noch alles kommt... Irgendwann reicht es wahrscheinlich, wenn mal einmal pro Woche reinguckt weil alles so lang zum Reifen braucht, daß sich dazwischen eh nichts tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war jetzt 3 Tage über eh nicht online, und was seh ich, wo ich wieder komm; 10 Leute stehen da und wollen was kaufen und ich habe eigentlich nichts mehr... da müssen sich die armen Zwerge ja zu tode schuften ...

Oh Gott, 40 Stunden *tot umkipp* Grundsätzlich bin ich bei dem Spiel eh nur am rumdümpeln und setze mich Abends einmal hin - geht's sich perfekt aus mit dem Grünzeug das so 20 Stunden braucht... aber 40 Stunden? Ich glaube, dass wird dann auch mir eher zu *naja*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gestern spasseshalber mal ein bißchen im Forum rumgelesen... da gibt es tatsächlich Sachen (wenn ich mich recht erinnere Obst- oder Nussbäume?), die brauchen 144 Stunden! Da reicht es dann wohl wenn man einmal pro Woche reinschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch lange nicht soweit, aber wie ist das eigentlich mit Deko-Sachen. Stellt man die vor den Zaun? Denn wenn man sie reinstellt, dann ist ja weniger Fläche zum Bebauen da, oder? :kratz:

Gute Frage! Da hab ich nämlich auch schon drüber nachgegrübelt... obwohl ich auch noch weit, weit davon entfernt bin, mir so Dekozeugs überhaupt leisten zu können...

Das Dekozeugs kommt in den Garten. Sieht man, wenn man sich die Schaugärten von erfahreren Spielern anguckt. Die haben dann Brunnen und solche Sachen im Garten stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortica, das ist schon klar. Aber was ist der Vorteil von diesen Dingen? Denn wie Elentári schon schreibt: sie nehmen ja Platz weg, den man dann nicht mehr zum Anbau von Gemüse verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortica, das ist schon klar. Aber was ist der Vorteil von diesen Dingen? Denn wie Elentári schon schreibt: sie nehmen ja Platz weg, den man dann nicht mehr zum Anbau von Gemüse verwenden kann.

Ich glaube, wenn man soweit ist, dass man sich solchen SchnickSchnack kaufen kann, spielt es keine Rolle, ob da Platz weggenommen wird oder nicht :L

So wie ich verstanden habe: je schöner der Garten, desto meht Käufer stehen am Hag. Kann aber für nix garantieren :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich habe aus "sicherer Informationsquelle" (also aus dem Infobereich des Wurzelforums :ugly: ), dass mehr Käufer an den Zaun kommen, wenn man besonders viel Deko im Garten hat.

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so erstrebenswert ist, da ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, dass ich am Marktplatz meist mehr Geld für mein Gemüse bekomme als von den Zaunkäufern (Wimps).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so erstrebenswert ist, da ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, dass ich am Marktplatz meist mehr Geld für mein Gemüse bekomme als von den Zaunkäufern (Wimps).

Ja, die Erfahrung hab ich bisher auch gemacht. Neulich kam mal so ein unverschämter Typ und wollte Salatköpfe für umgerechent 0,01 wT...den hab ich ma gleich wieder weggeschickt :-O

Nee, also da hab ich ja mehr aufm Markt von, selbst wenn ichs dort nur für 0,03 wT verkauf ;-)

Aber natürlich gibts auch welche, die einem echt tolle Angebote machen und na ja, durch die Wimps kommt nunmal hauptsächlich das Geld überhaupt erst ins Spiel ;-)

Hm...ich dümpel grad wieder so n bisschen vor mich hin, füll meine Vorräte auf und wart irgendwie, dass mal was spannendes passiert, aber anscheinend hab ich noch keinen Stein erwischt, wo was drunter is :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geld unter Steinen und Wurzeln ist anscheinend sehr ungerecht verteilt. Bei mir war unter insgesamt einer Wurzel Geld. Bei manchen (wenn die nicht lügen :-O ) scheint fast unter jedem dritten Stein Geld zu liegen. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geld unter Steinen und Wurzeln ist anscheinend sehr ungerecht verteilt. Bei mir war unter insgesamt einer Wurzel Geld. Bei manchen (wenn die nicht lügen :-O ) scheint fast unter jedem dritten Stein Geld zu liegen. ;-(

Ich hatte unter vier Steinen jeweils 55 wT. Vielleicht hattest du nur unter einem Stein was und dann dafür einen höheren Betrag? :kratz:

ich würde mich auch gerne da anmelden, auf Server 3, aber der sagt, dass es zzt. net möglich ist. Gibt es da vllt. User-Begrezungenszaheln?

Ja, deswegen gibt es ja inzwischen auch schon 9 Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...