Zum Inhalt springen

Suche Hilfe wegen Übersetzung...


Kraglborsh

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte euch um Hilfe bitten. Ist irgendwer hier gewillt einen Text in Orksprache zu übersetzen? Wäre sehr dankbar, bin leider in Tolkiens Sprachen nicht sehr bewandert.

Bearbeitet von Kraglborsh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, hat uns Tolkien keine Orksprache überliefert. Ein paar wenige Wörter und die Ringschrift, aber das wars glaube ich schon. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr als die Ringinschrift (die übrigens Black Speech ist, nicht "Orkisch" im eigentlichen Sinn,) kennen wir schon.

So ziemlich alles, was wir über orkische Dialekte und Black Speech wissen, findet sich auf Ardalambion. Schau ruhig dort nach, allerdings stimmt die Information, dass wir nicht genug Material haben, um darüberhinaus Dinge übersetzen zu können. Texte gehen also sicher gar nicht, aber vielleicht helfen dir ja schon ein paar einzelne Begriffe, wenn du z.B. nur etwas Leben in einen Rollenspielabend bringen möchtest... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kraglborsh,

habe deinem Thread noch einen aussagekräftigen Untertitel verpaßt um auf das eigentliche Orksprachenthema hinzuweisen. finger_052.gif

Bitte achte in Zukunft von vornherein auf Themen-Titel aus denen ein Thema erkennbar ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...